[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meatwad schrieb:
einstellungen für den TCPMP speicherbar machen. im moment gehen diese nach jedme neustart verloren.

das hatte ich auch schon mal angefragt. wie man registry Einstellungen bei Start eintragen lassen kann zB. über jscript oder vbscript. Diese könnte man dann in der startup.cmd aufrufen.
 
moin,

also ich denke mal für die user die die STB ohne maus und tastatur nutzen, wäre im menue eine neue verknüpfung zum neuladen der "STARTUP.CMD" sehr hilfreich.

mich nervt es immer wenn die STB auf einmal benutzername und passwort für die netzwerkfreigabe haben möchte. dann hilft nur noch tastatur anschließen oder STB rebooten.

mfg Marc
 
Mach dir doch einen link auf den Desktop ...

Besser noch eine neue CMD-Datei ohne den Sprung zu player

Speicherort der neuen CMD-Datei auf dem USB-Stick oder CF-Card oder im Lan je nach deiner Instalation z.B:
/Hard Disk/filesystem/WINDOWS/DESKTOP/
Inhalt der Datei:
net.exe use * \\Freigabe1
net.exe use * \\Freigabe2
net.exe use * \\Freigabe3

@NeelixThomas
Bei mir geht die Netzwerkverbindung (Benutzername, Kennwort) nach einer bestimmten Zeit auch verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
karl2100 schrieb:
Bei mir geht die Netzwerkverbindung (Benutzername, Kennwort) nach einer bestimmten Zeit auch verloren.
Bei mir nicht - selbst nach ner ganzen Nacht ohne Zugriff funzt's inzwischen noch :D
 
@karl hast DU das Netzwerk KeepAlive in der SOT.ini aktiviert?
 
NetworkKeepAlive steht auf 1 ...
 
hmmm is bei mir auch aktiviert...trotzdem verliere ich ab und an das netzwerk :-(

mfg Marc
 
Hi!
Wenn man im TCPMP, die "über"-Seite aufruft.
Da gibt es einen Knopf "Einstellungen speichern", der legt eine Datei
namens "dump.txt" an, mit den Einstellungen eben.
Weiß jemand wie die Datei sich wieder einlesen lässt?
lg
DrDeelay!
 
Ästhetik: Zuordnung "Info" und "Violett"

Hallo Neelix,

die Möglichkeit, die Lautstärke per p+/- zu regeln ist sicher für alle eine Verbesserung bei denen das nicht am Fernseher geht. Jetzt hab' ich bei mir aber festgestellt, daß die Tasten "Info" und "violett" - zumindest im Eigenen Portal - die gleiche Funktion haben wie "P-". Das ist dann aber doch ein bisschen viel. Kann man die wieder für die Portal-Funktionen verwenden ?:habenwol:

Danke. Markus
 
die Tasten kann ich nicht beeinflussen das ist ja mein Problem, deshalb liegt die Lautstärke ja schon auf p+/-

aus irgendeinem Grund sind die Tastencodes zum Teil doppelt und dreifach vergeben.
Muß mal schauen, irgendwie muß es ja gehen in der Maxdome PKFClient funktioniert es ja schließlich auch
 
Hallo experts, hallo readers,

I am new here and have a question about media player. Can TCPMP play RealMedia file (in rm or rmvb format)? If not, anyone knows any player can run in Thomson box and play this type of file? Can I add this as additional feature request for the SOT? Many thanks in advance!

tom

PS: your answer in German or English are both wellcome.
 
Bug: SOT 0.3.0.8 verliert Focus

Hallo Neelix,

hin und wieder taucht beim Rücksprung über die Taste "Menü" aus dem (eigenen) Portal der Effekt auf, dass im SOT kein Menüpunkt aktiviert ist. Ich muß dann immer mit der Maus erst wieder "anklicken". Ich weiß, daß das grad' in Arbeit ist, aber als kurzfristige Abhilfe könnte man ja mit irgendeiner Taste (z.B. "Home") den Focus auf den ersten Punkt setzen, so daß man wenigstens ohne Maus aus der Situation 'raus kommt.

Markus
 
Ästhetik: Knöpfe "Info" und "violett"

NEELIXThomas schrieb:
aus irgendeinem Grund sind die Tastencodes zum Teil doppelt und dreifach vergeben.

"Info" hat IMHO den code 118 (oder so), P- hat 35, also mir sieht das eher wie ein Versehen (z.B. vergessenes "break") aus.

Die Knöpfe für "Lautstärke" und "Mute" senden immer den Code für den Fernseher-Typ , den man bei "TV" eingestellt hat, die interagieren leider nie mit der STB.

Markus
 
Bug: Systeminfo springt in's Portal

Hallo Nelix,

seit neuestem hab' ich den Effekt, daß nach der Anwahl von Systeminfo diese erst aufgeht, sie wird dann aufgebaut (Scrollbar bewegt sich) und sobald das fertig ist, springt der SOT in das (allgemeine) Portal ohne daß man die Info lesen kann. Am Anfang nach der Installation der 0.3.0.8 war das nicht, passiert jetzt aber zuverlässig; sogar nach einem Reset der Box.

Tritt das nur bei mir auf ?

Markus

P.S.: Bitte meine "Kritik" nicht krumm nehmen - ich find' die Software klasse, aber ich denke, wenn man derartige "Kinken" noch rauskriegt, wird sie Spitze !
 
ich habe das gleiche Problem auch... Aber bald kommt wieder ein Sonntag;-)
 
mir fehlt ein Stück Film...

noller schrieb:
Die Knöpfe für "Lautstärke" und "Mute" senden immer den Code für den Fernseher-Typ , den man bei "TV" eingestellt hat

@Markus:
Wie meinst Du das? Welchen Code kann man für Fernseher-Typen einstellen?

Karsten
 
Wenn du deine Fernbedienung für weitere Geräte programmiert hast (siehe Bedienungsanleitung), dann wird für o.g. Tasten der Code von dem Gerät gesendet, welches als letztes eingestellt war.
 
Scrollbalken im Portal

Hallo!

Nachdem ich schon geraume Zeit hier mitlese, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, bin ich nun in der Lage auch meinen Senf dazu zu geben.

Alles nach Beschreibung installiert (einschließlich Patch der nk.bin) - und es läuft inklusive Netzwerkanbindung hervorragend.

Dankeschön´s habt ihr sicher schon genug im Schrank. Hier noch eins von mir !!

Hier aber mal eine Anregung:

Im Portal sollte, nachdem die Listen immer länger werden, ein Scrollbalken eingeblendet werden, damit man noch in die unteren Regionen kommt.

Und noch drei Fragen: (sind hier vielleicht an der falschen Stelle?)

Auf welche Weise kommt man am besten vom Browserfenster wieder zurück ins Portal? Bei mir komme ich mit der Maus nicht auf das "Back" und mit den Kurser- oder Tabtasten erst nach langem rumprobieren. Ich kenne mich im CE kaum aus. Gibt es auch Tastenkombonationen a la Alt f4, um Fenster zu schließen? Die jetzige Lösung finde ich etwas unglücklich, da es oft sehr schwer ist, dem Kurser auf dem TV Bildschirm mit seiner Auflösung zu folgen.

Wie schließe ich das Portal, um zum Startbildschirm zu gelangen, ohne den SOT Client zu beenden? Hab viel probiert, aber nichts dazu gefunden.

Laut Wiki sollte mit den Mediadateien der TCPMP veknüpft sein. Bei mir ist das aber der Mediaplayer. Wie kann man in CE die Zuordnung ändern?

Vielen Dank für die Hilfe und macht weiter so.

Gruß Gert
 
Fragen zum Navigieren im Portal

Hallo Klumpen 38,

von Browser-Fenstern kommt man meistens durch heftiges "Linkspfeil" drücken auf die Zusatzleiste links vom Browser-Inhalt - und dort gibt's "zurück".

Zum Startbildschirm kommst Du praktisch von überall mit der "Menü"-Taste der Fernbedienung.

Für mich ist Tastatur oder Maus im Wohnzimmer eh' ein Notbehelf. Es sollte immer alles mit der FB (bequem aus 5m Entfernung) gehen.

Markus
 
Danke für die Antwort "noller"!
Ja und dieses heftige Linksdrücken finde ich ist noch nicht DIE Lösung.

Gruß Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.