[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fab_Bo: Das Problem habe ich auch manchmal, allerdings muss ich im Anmeldedialog dann den korrekten User und das korrekte Passwort eintragen, sonst gehts nicht weiter.

Komischerweise tritt das Problem nur sporadisch auf. Auch habe ich das Problem nie, wenn ich z. B. Filme oder mp3s über das Netzwerk streame, dann bleibt die Verbindung stundenlang erhalten.

Mir ist auch nicht ganz klar, was die Enstellung KeepAlive bewirkt und wie sich diese auf die Netzwerkfreigabe auswirkt (die ja mit dem SOT eigentlich nichts zu tun hat).
 
keep Alive scannt alle 5 Minuten die erste Datei der einzelnen Ordner die im Verzeichnis Netzwerk stehen, dies ist ein kleiner Workaround um das erscheinen des Anmeldedialogs zu verhindern (bei mir funktioniert das tadellos)
 
Gibts wohl ne möglichkeit, den Dialog abzuschalten? in der Reg

Seit der neuen Oberfläch funzt es nicht mehr richtig, vorher tadelos
 
derkleineups schrieb:
wers nicht weiss - das heisst soviel wie "auf die gesundheit"

habe gestern (immerwiedersonntags) auf die 0.3.0.9 upgedatet. wenn ich den tcpmp ansteuern will kommt (sieh unten), wenn ich eine avi aus dem netzwerk starten will kommt der selbe fehler. bevor einer fragt, ja ich habe alle dateien draufgeschmissen :rolleyes: (ist ja nicht das erste mal). hat noch wer damit zu tun gehabt :confused:
sot0309.jpg
 
wenn Du jetzt noch auf Details klickst und mir ein zwei Screenshots von dem Text machst kann ich vielleicht rausfinden wo es hakt.

BTW genialer Background, wunderschönes Bild
 
ich wusste dass ich was vergessen habe. :rolleyes:
sot09091.jpg

danke, habe ziemlich lange nach so einer art bilder gesucht (nackte weiber sind auf dauer ziemlich langweilig, also auf dem schirm)

übrigens: habe eben die 0.3.0.8er-sotclient.exe draufgeschmissen - selber fehler. dann liegts wohl an irgendeiner kleinen datei. ich mach mich mal auf die suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, tcpmp befindet sich unter \programme\tcpmp\

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

ich versuch mal eine lauffähige version zu finden. glaube nicht dass es die sotclient.exe ist - sonst würden viele den mund aufmachen.

niemals aufgeben - niemals kapitulieren ist die devise

EDIT: die 0.3.0.8 läuft jetzt bei mir. mal sehen, evtl. komm ich noch dahinter was das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
[edit] hat sich erledigt - war ein Vertipper in der Freigabe - doh - und dafür durchforste ich stundenlang readmes, man pages, etc ... oha [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@neelixthomas: egal was ich mache die 0.3.0.9 will einfach nicht. hab das jetzt auf die 08er version zurückgesetzt (läuft). jetzt schlaf ich erstmal drüber.

wie ist der unterschied zwischen 08 und 09? (01 lol)
- sotclient.exe (neu)
- htdocs/

oder? dann liegts evtl. doch an der sotclient.exe. was mich wundertist dass kein anderer diesen fehler hat.

mach dir keinen kopf drum neelix, hast schon so viel geschafft - hut ab. :dance:
 
am starten des TCPMP habe ich ja gar nichts geändert, das ist ja das was mich stutzig macht.
 
Kurze Rückmeldung

Hallo,
nur ein kurzer Tipp:
ich hatte in der sot.ini am Schluss eine Zeilenschaltung drin (beim Einfügen von den Netzwerkfreigaben). Da ist mir der Client regelmäßig abgestürzt.

Jetzt habe ich ihn rausgenommen, alles geht wieder!

Gruss

Seme
 
SOT-Fehler(Captn)

@Captn
Captn schrieb:
@neelixthomas: egal was ich mache die 0.3.0.9 will einfach nicht. hab das jetzt auf die 08er version zurückgesetzt (läuft). jetzt schlaf ich erstmal drüber.

wie ist der unterschied zwischen 08 und 09? (01 lol)
- sotclient.exe (neu)
- htdocs/

oder? dann liegts evtl. doch an der sotclient.exe. was mich wundertist dass kein anderer diesen fehler hat.

mach dir keinen kopf drum neelix, hast schon so viel geschafft - hut ab. :dance:

Ich hatte das selbe oder ein ähnliches Problem! (hab nur Fehlerbild 1 gesehen... )
Habe mir auf meinen USB- Stick die 0309-Dateien draufgespielt und versucht zu starten...
Ging immer schief bis ich mir dann auf die STB-CF-Karte in meinem PC
die dafür vorgesehenen Dateien aufgespielt habe und gleichzeitig den Patch
für die NK.bin... (seit dem - gestern Abend) läuft es wieder :)

NeelixThomas :groesste:
 
edit: habs jetzt hinbekommen. zwar nichts anders gemacht aber auf einmal will er
sot 0.3.0.9 funzt
networkmapping funzt
tcpmp funzt

freu mich schon auf die 0.3.10 oder doch schon 0.4?!

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dabei sind sicher schon alle Neugierig auf die 04.
 
Ist zwar wirklich etwas schade, aber ich denke mal die neue Version soll ja auch stabil laufen!

Hier noch ein paar Anregungen:


  • Das Pop-Up-Fenster könnte ja die Daten auch mit einem einfachen Telefonbuch vergleichen lassen welches auf der Box gepflegt werden kann.
  • Vielleicht ist es möglich das man die aktuelle Uhrzeit per Tastendruck anzeigen lassen kann
  • Oder kann man die Uhrzeit auf den Desktop legen, so wie die Statusanzeige
  • Nur mal so dumm gefragt, wie sieht es eigentlich mit der Virensicherheit aus??
  • Ist es eigentlich machbar im Player mit der FB in den Videos vor- und zurück zuspulen
 
Ist es eigentlich machbar im Player mit der FB in den Videos vor- und zurück zuspulen

in welchem Player? Wenn Du den SOT-Audio meinst probiere mal die Recordtaste der Fernbedienung aus

Vielleicht ist es möglich das man die aktuelle Uhrzeit per Tastendruck anzeigen lassen kann

interessante Idee, ich denke mal darüber nach

Das Pop-Up-Fenster könnte ja die Daten auch mit einem einfachen Telefonbuch vergleichen lassen welches auf der Box gepflegt werden kann

Schau dir mal die callmessage.sh an, die hat sowas ja schon eingebaut, der Aufruf läuft dann über die Fritzbox
Ansonsten währe sowas auch sicherlich direkt auf der STB möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.