[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gerade die Version 0.3.10 installiert. Dort sollte es doch möglich sein, die Netzwerklaufwerke über die SOT.ini zu mounten, d.h. Einträge inder startup.cmd wären dann ja nicht mehr notwendig. Ich habe in der SOT.ini jetzt bereits mehrfach folgendes eingegeben:

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=2
Quelle(1)=\\acer6700\Filme\
Freigabe(1)=Filme auf Laptop
UserName(1)=user
Password(1)=xxx
Quelle(2)=\\icybox\thomsonbox\
Freigabe(2)=Media auf NAS
UserName(2)=
Password(2)=

Aber nach einem reboot fehlt der o.g. Eintrag in der sot.ini und es sind auch keine Netzwerklaufwerke gemountet. Warum fliegt das immer wieder aus der SOT.ini raus? Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
 
ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen, aber lass doch mal die Leerzeichen bei den Freigaben weg.

Unter umständen lasse doch auch mal die Debugmodus mitlaufen, und schau mal was er beim Mounten in der debug.log schreibt
 
Also ich habe meine Freigaben direkt in die STARTUP.CMD geschrieben, aber bei Ordnernamen mit einem Leerzeichen funktionierte es bei mir auch nicht!

-> Als Lösung habe ich dann die Ordner auf dem Server-PC umbenannt, und neu freigegeben, danach hat es funktioniert!
 
Alternativ dazu könnte aber auch

Freigabe(1)="Filme auf Laptop" oder
Freigabe(1)='Filme auf Laptop'

funktionieren. :noidea:

Ich kann das aber selbst leider nicht ausprobieren, weil mir dazu einfach noch die nötige Hardware fehlt.

Joe
 
Also bei mir funktioniert weder das eine noch das andere. Bei mir funktioniert leider kein Network mapping, deshalb habe ich es wieder in die startup.cmd rein.

Gruß

Carlos
 
Ich habe jetzt mal die Leerzeilen raus und jetzt behält er den Eintrag in der SOT.ini. Aber nur die Freigabe zum Laptop funktioniert, das mounten meiner NAS (ohne Benutzername und ohne Kennwort) funktioniert nicht. Komischerweise mountet er \\acer6700\Filme\ als FilmeE und nicht als Filme. Hat noch jemand eine Idee?

NumberOfMaps=2
Quelle(1)=\\acer6700\Filme\
Freigabe(1)=Filme
UserName(1)=user
Password(1)=xxx
Quelle(2)=\\icybox\thomsonbox\
Freigabe(2)=Media
UserName(2)=Gast (habe das Feld schon leer gelassen, kein Erfolg)
Password(2)=nopass (habe das Feld schon leer gelassen, kein Erfolg)
 
Problem!!

Hallo!
Bisher war ich nur stiller Mitleser! Und zuerst einmal ein ganz großes lob! Die Software ist genial. Ohne den SOT-Client hätte ich mir echt in den H...... gebissen, denn das Angebot von Maxdome ist ja echt nicht zu gebrauchen.

Leider habe ich nachdem ich die neueste Version des SOT installiert habe ein Problem. Immer wenn ich versuche über den "FileExplorer" auf ein Laufwerk zuzugreifen ("Hard Disk" und "Festplatte") stürzt das Programm ab.
Ist euch das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?`

Gruß Psyduck!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kam soweit ich weiß noch nie vor. welche version verwendest du? ich frage extra nochmals nach, da wöchentlich updates kommen, vlt weißt du nur nichts von.
 
Hab neueste Version!

Hallo,

Doch, doch das hab ich schon mitbekommen, ich fieber ja jeden Sonntag mit!
Was seltsam ist ich habe komplett alles erneuert nachdem das aufgetreten ist. Hab es sogar mit der nackten SOT.ini versucht, es laesst sich einfach nicht beheben.
Ich hoffe ja das es sich mit dem naechsten Update gibt.

Achja was vieleicht noch interressant sein koennte:
Der Fehler tritt nur im SOT auf ueber den Explorer kann ich nach wie vor auf die Laufwerke zugreifen.

Gruss Psyduck
 
die Fehlermeldung währe vielleicht recht interessant :)
 
Geschafft!!!

Hallo,

Danke fuer die schnellen Antworten! Hab jetzt die Installation nochmal bei null angesetzt. Also wirklich alles runtergeschmissen und nach Anleitung wieder draufgesetzt! Mit Erfolg!

Der Fehler muss sich irgendwie beim Update eingeschlichen haben!

Nachtrag: Der Fehler trat inzwischen wieder auf.....aarrrgggghhhh...
Aber ich glaube ich hab den Übeltäter erwischt. Es handelt sich dabei um die Datei .DS.-..... die mein Mac auf den Laufwerken hinterlassen hat. Nachdem ich diese gelöscht hatte, habe ich wieder Zugriff auf di "Hard Disk". Falls sich nochmal was neues ergibt melde ich mich wieder!

Gruß Psyduck
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht das Mapping auch nicht mehr

neuster SOT Client und Mapping über SOT.ini

die Einträge sind aber 100% richtig, da ich mit gleichen Anmeldeinformationen die Laufwerke gemappt bekomme wenn ich von meinem Laptop aus die Shares auf meinem Server verbinde.

Gruss Robert
 
also das mapping über sot.ini läuft zur hälfte (habe 2 freigaben, die eine geht die andere geht nicht), habe schon freigaben umbenannt, nach leerzeichen gesucht, aber die zweite freigabe will einfach nicht. über startup.cmd laufen beide. und durch den debugger steig ich nicht so durch.

das ist nicht so schlimm weil ich alle sachen auf ein usb-platte geschoben habe.
würde dennoch gerne die box verstehen ;)
 
Ist es eigentlich möglich den Mauszeiger per Fernbedienung zu bewegen? Ich weiß unter Windows konnte/kann man den Mauszeiger auch über die Tastatur bewegen.
 
Hallo,

bisher war ich eher der Leser:) habe mich nicht wirklich aktiv beteiligt..

Aber ich muss dem Macher(n) erstmal ein dickes Dank, sowie Lob aussprechen! Super Sache Jungs:)

Ich hätte da auch noch eine Frage ist es möglich z.B. Emule o.Ä. auf der Box zu installieren?
 
Ich hätte da auch noch eine Frage ist es möglich z.B. Emule o.Ä. auf der Box zu installieren?
Das wird wohl nicht funktionieren, da die Programme speziell für die Box kompiliert sein müssen. Und dass Du hier etwas findest dürfte eher unwahrscheinlich sein.
 
@ Neelix

Erst mal glückwunsch zu deinem erneuten Meisterwerk! Bin mal auf die 4er gespannt!

Hier noch ein paar Ideen

  • Im Audio-Player einen Shuffle-Modus
  • Im Audio-Payer die möglichkeit eine Playliste zu erstellen
  • Wie wäre es mit einem Karaoke-Modus (hab mal ein Programm am PC gesehen welches sich mit hilfe der MP3 Tags die Songtexte lädt
  • Der Anruf-Monitor müßte in jeder Anwendung in den Vordergrund kommen
  • ev. die möglichkeit, das der Anruf-Monitor die Aktuelle Audio-Video Datei pausiert
  • ein Screensaver
  • eine Uhr (ev. auch per FB einblendbar)



Mir fallen bestimmt noch viel mehr Sachen ein.

Kann ich eigentlich das Pop-Up vom Anruf-Manager irgendwie im Aussehen verändern?
 
...macht er leider nicht, das sollte ja auch nicht so sein, wenn der TCPMP im Vollbild-Modus laeuft, werde das gleich mal im Normalmodus kurz testen.

Ich schreibe das erste Mal in diesen Thread und will auch kurz mal anmerken, dass der SOT-Client total genial ist.
Hab die Box auch nur in der Hoffnung gekauft, dass es soetwas geben wird, aber jetzt komme ich schon kaum noch zum schlafen, da das Ding im Schlafzimmer steht. Echt genial, Neelix, einschliesslich Programmiertiming -jeden Sonntag ein neues Highlight- und Funktionen!

aber doch ein kleiner Bug im Sot-Audio -IP1011- , die laenge der mp3-Tracks wird falsch angezeigt, nehme an bei hoeheren Bitraten, da geht ein 3Min. Song ploetzlich 30Min.

Feature-Wunsch waere auf der Hauptseite die Moeglichkeit zum Anzeigen einer Uhr, dann geh ich wieder frueher schlafen....oder die Moeglichkeit eine html-Seite die JS kann als Hintergrundbild, dann waere ja fast alles moeglich!

thx nochmal!
DrDeelay!
 
ich hab Probs mit meinen Freigaben:
Da die Freigaben auf einer externen HD liegen muss ich sie jedesmal neu mounten, also habe ich sie per bat Datei eingebunden, also z.B.:
net share Moviez=x:\Movies

Das funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich einen Ordner nur für die Box freigeben möchte, also die Berechtigung nur für den netzwerkuser (so heißt der User über den die STB Freigaben laufen) setze kommt ein Absturtz, obwohl der einzige Unterschied /Grant:netzwerkuser,READ ist, also würde die oben genannte Freigabe so aussehen:
net share Moviez=x:\Movies /Grant:netzwerkuser,READ

Warum stürtzt der Client da ab? Mache ich einen Denkfehler oder ist das ein Bug? :D

Ach ja, ich nutze noch v0.3.0.8 weil ich immer alle Daten per USB HD auf die Box verschieben muss (also Maus, Tastatus und HD anschließen, hin und her schieben etc) weil ich weder einen 24/7 Server noch einen normaler USB Stick besitze. Ich warte immernoch auf den automatischen Update Modus ^^

btw, auf der Box werden die Freigaben so eingebunden:
net.exe use movies \\maG\Moviez /user:netzwerkuser /password:dasPasswort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.