Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat schon jemand ein Telefon über die Wintools über USB mit Erfolg hochgezogen?
Hier ist die Antwort vom Elmeg Support:
ja nach Umgebung gibt es mehrere Wege für ein Update:
- Über einen echten ISDN-Anschluß über die Update-Rufnummer 05171 901190. Diese ist aber leider im Moment Down aufgrund der ISDN-Umstellung bei bintec-elmeg.
- Über USB und unsere WIN-Tools.
- Über ein weiteres Telefon gleichen Modells über dessen interne Rufnummer.
- Über ISDN von einer elmeg hybird am echten ISDN-Amt, die als Update-Server eingerichtet wurde, z.B. über Ihre eigene elmeg hybird in Ihrem Unternehmen können Sie ja für Ihre Kunden Versionen für Endgeräte bereitstellen, unabhängig von unserem Update-Servern.
Ein Update über eine All-IP-Stecke ist zu 95% nicht möglich.
Sollte sich die Firmware des Gerätes verrannt haben, könnte evtl. auch Werksreset das Gerät wieder in die Spur bringen.
Wenn alle Möglichkeiten zu keinem Erfolg führen, würde ich von einem Defekt ausgehen und Sie sollten eine RMA auslösen.
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den Weg über den Update-Server einer be.IP plus oder hybird-Anlage wählen. Die Anlage muss aber keinesfalls am echten ISDN-Amt hängen.
Ich mache häufiger Firmwareupdates über eine hybird 120j, die keinerlei Verbindung nach außen hat.
das heißt aber das Telefon direkt an der Anlage hängen oder habe ich das falsch verstanden? Über unsere Hybird 300 habe ich auch schon öfters Telefone upgedatet (und damit zerstört...)..
Das zu aktualisierende Telefon muss natürlich an der Anlage hängen und auch idealerweise erkannt werden.
Ich hatte einmal ein IP-S400 mit einem Uraltfirmwarestand, damit hat es leider nicht auf Anhieb geklappt. Den Stand musste ich erst über eine ICT auf einen für die hybird annehmbaren Firmwarerelease hochziehen und dann klappte es auch zwischen hybird und IP-S400.
Ich habe über den Updateserver der hybirds schon eine Menge Systemtelefone aktualisiert. Dabei habe ich noch nie ein Telefon "zerstört". Bei den S5x0 ist es nach dem Update ggf. erforderlich, einen Werksreset zu machen. Da die Haupt-Konfiguration aus der Anlage kommt, sollte das Telefon kurz nach dem Hochfahren betriebsbereit sein.
Bei den Telefonen der CS290- und CS4x0-Reihe wird bei einem Update erst die alte Firmware gelöscht und dann die neue geladen. Geht bei dem Laden was schief, ist nur noch eine rudimentäre Firmware (BIOS) am Laufen. Ist der Updateserver der hybird richtig konfiguriert, kann dessen interne Nummer vom "zerschossenen" Telefon angewählt und der Transfer erneut gestartet werden.
das heißt ich muss das Telefon vom Kunden holen und an meinen Anlage anschließen um es upzudaten.
Gibt es vl. noch irgendwelche Hinweise darauf dass ein Update über USB auch funktionieren soll? So habe ich die "zerschossenen" CS410 damals gerettet (zumindest einige davon).
Elmeg Support antwortet seit 10 Tagen nicht mehr...
In meinen Augen hat Bintec-Elmeg gute Produkte mit einem katastrophalen Support...
Hallo,
ich habe mir für diesen Zweck eine gebrauchte hybird120j besorgt. Die kann ich im Bedarfsfall mit zum Kunden nehmen und damit die Systemtelefone updaten - gleich ob IP, S0 oder Up0.
Tja, der Support von bintec elmeg ... das ist eine ganz andere Geschichte.
Der USB-Anschluß ist doch aktuell an dem Gerät noch gar nicht zu verwenden, oder wie ist das dort auf der Seite anders zu verstehen? http://www.bintec-elmeg.com/produkte/all-ip/telefone/elmeg-S530/ Technische Daten - Firmwaredownload und Konfiguration zentral über hybird Anschlussbuchsen - USB (späteres Release)
So ich hab jetzt mal einen wirklich fähigen Mitarbeiter von Elmeg erreicht der schon seit längerer Zeit dabei ist.
Er hat mir jetzt folgende Info's gegeben bzgl. Telefonbuch S530:
Ein S530 kann nur ein zentrales Telefonbuch da ein S530 ein "dummes" Telefon ist. Dort geht nur ein Anlagen Telefonbuch - kein lokales Telefonbuch (was ich auch in der Anleitung gefunden habe). Deshalb kann
man natürlich auch kein Telefonbuch über die Wintools auslesen.
Man kann die Telefone nur über einen Update Server einer Hybird-Anlage updaten (wie mir hier schon besätigt wurde - Danke!). Es reicht ein Telefon upzudaten und dann über den Update Server die interne Rufnummer vom Telefon einzugeben dann holen sich auch die anderen Telefone das Update (also ein Telefon FW-Update über den Update Server einer Hybird und danach über die Win-Tools bei den anderen Telefonen die interne Rufnummer vom Telefon das die aktuelle Firmware besitzt).
Der Update Server von Bintec-Elmeg (mit der Rufnummern 05171 901190) wird voraussichtlich nicht mehr weiter betrieben laut Support und die Partner/Kunden sollten beim Vertrieb etc. Druck machen damit das geändert wird.
Ich weiß nicht, was es hier über den Support von bintec elmeg zu meckern gibt. Für den Endkunden-Support ist der Fachhändler zuständig, und der Fachhändler hat Zugang zum bintec elmeg Ticketsystem.
Naja wenn Antwortzeiten beim CGS von 6 Tagen für jemanden OK sind dann gibt es vermutlich nichts zu meckern.
Leider haben viele ICT Profis von früher der Firma Bintec-Elmeg den Rücken gekehrt und mir konnte der Support nur bedingt helfen bis ich zu jemanden durch gedrungen bin der sich auskennt.
Also trotz langer Wartezeit alles in Ordnung, aber von anderen Firmen bin ich besseren Support gewöhnt. (Zumindest erreicht man meistens telefonisch jemanden ohne Ticket was ich bei Elmeg noch nie geschafft habe....)