Fragen zu Vorlagen bzw. Zeitschaltung bei DECT302

Sojus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor kurzem unsere Wohnung mit DECT302 ausgestattet. So ganz ist mir das Zusammenspiel/ Funktionsweise von der normalen Zeitschaltung, die ich für jeden HKR eingerichet habe, und eventuellen Vorlagen, noch nicht klar: Was passiert wenn ich z.B. eine Vorlage "Haus verlassen" auslöse, bei der alle HKR auf Absenktemperatur herunterfahren sollen? Ich schätze mal, dass die Vorlage die Zeitschaltung überschreibt, oder? Aber bis wann? Bis zum nächsten Schaltzeitpunkt jedes einzelnen HKRs?
Danke Euch bereits jetzt.

VG Sojus

Ja, so ist es gemeint.
Hast dir alle Fragen selbst richtig beantwortet.

Nicht so ganz.
Die Vorlage überschreibt die Vorlage bis zu einer neuen manuellen Programmierung oder der Anwendung einer anderen Vorlage. Das kann mit "nächsten Schaltzeitpunkt" wohl nicht gemeint sein, oder?

Was eine Vorlage nicht setzt, sind "Temperaturbegrenzung aktiv" und "Adaptiver Heizbeginn aktiv".

Zuletzt bearbeitet:
Er fragte doch, was passiert, wenn er jeden HKR auf Haus verlassen setzt. Dies löst doch aus, dass alle HKR auf Absenktemperatur gesetzt werden. Dies wird doch spätestens dann aufgehoben, wenn ein neuer standardmäßiger Schaltpunkt kommt. Kommt davor noch auf nach Hause kommen, würde dies, Haus verlassen überschreiben. In dem Fall würde dann erst wieder der standardmäßige Schaltpunkt kommen.

Ok, dann müssen wir aber das nächste mal klären, wie die zu schaltende Vorlage aussehen soll.
Wird eine Vorlage nur mit "Manuelle Einstellung" > "Absenktemperatur" angewendet, überschreibt die gar nichts, sondern macht exakt das was schon in der UI steht: "Die hier gewählten Einstellungen gelten jeweils bis zum nächsten automatischen Schaltpunkt. Wenn bei aktiver Funktion der nächste Schaltpunkt erreicht wird, wird die Funktion beendet." und nicht nachgefragt werden muss.

Klar wird die "Manuelle Schaltung" zum nächsten automatischen Schaltzeitpunkt überschrieben. Für längere Zeitpunkte sind ja auch die "Urlaubszeiträume" gedacht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.