So habs nun versucht mit 3CX extern drauf zu kommen, es funz einfach net.
Wenn du es mit der 3CXPhone geschafft hast sollte das auch mit dem normalen funktionieren. Musst nur aufpassen, dass nicht beide die selbe 600er Nummer versuchen anzumelden.
So habs nun versucht mit 3CX extern drauf zu kommen, es funz einfach net.
das Telefon womit ich versuche über UMTS auf die Box zu kommen.
Die FB ist über eine xxx.dyndns.org -adresse erreichbar. Nach dem ich hier viele Beiträge gelesen habe.....
Solltest Du einen Workaround finden, wie man eine dynds angeben kann wäre ich auch für ein Feedback dankbar.
Der SIP-Server der Fritzbox scheint Probleme zu haben, wenn du dein Wlan verlässt. Befindest du dich von Anfang an ausserhalb, läuft alles wie es soll.
Und warum benötigen dann SIP-Client und -Server zur UDP (Sprach-Verbindung) noch eine TCP-Verbindung?auch wenn dieses thema im grunde wenig mit dem reg_outside zu tun hat hier mein erklärungsversuch für dieses phänomen. das sip protokoll kommuniziert auf UDP basis, d.h. es wird keine verlässliche socket-verbindung zwischen sip-client und sip-server hergestellt. der sip-client schickt einfach bei der registrierung ein datenpaket in dem er seine ip-adresse usw. mitteilt unter dem er nun fortan erreichbar ist. der sip-server quittiert das ebenfalls nur per UDP und so weiss dann der client auch das er angemeldet ist.
Auf alle Fälle ist jetzt damit die Registrierung von PBXes am SIP-Registrar einer Fritz auch per dyndns möglich, mit Telefonieren eingehend und ausgehend mit Ton jeweils in beide Richtungen.
Und warum benötigen dann SIP-Client und -Server zur UDP (Sprach-Verbindung) noch eine TCP-Verbindung?