Ich habe momentan nur eine 7270 v.3 am ISDN Anschluß laufen.
das ist doch eigentlich schon mal eine gute Voraussetzung...
@ all
Übrigens habe ich die v3 letztes Jahr bei amazon gekauft. (original AVM ohne Branding)
gut zu wissen, daß die v3 nicht nur für 1und1 herausgegeben wurde (zwecks Supportanfragen an AVM)
Den Analoganschluß möchte ich gern ändern und evt. auf VOIP umstellen!
also ISDN ist nicht analog, sondern digital...
VoIP ist natürlicherweise auch digital... analog ist jedoch der gaaanz "normale"
Telefonanschluss - oder habe ich jetzt was überlesen, daß du auch noch einen solchen hast?
Einen vorhandenen ISDN-ner würde ich aber nicht gegen einen Voip-Anschluß austauschen wollen und auch nicht wirklich empfehlen, solange es dazu keine zwingenden Gründe giebt.
Wenn ich mich für 1&1 entscheide bekomme ich momentan doch als Standart die 7112?!
also eine Bekannte von mir hatte ca. Juli letzten Jahres ne 7270 von 1und1 bekommen.. ob das bei 1und1 vom jeweilg abgeschlossenem Vertrag abhängt, oder ob sie je nach finanzieler Lage den Box-Typ entscheiden... da bin ich etwas aussen vor.
Dort möchte ich mein Analogtelefon anschließen und über die 2 km entfernte Box telefonieren.
Natürlich nur wenn der LCR der 7270 greift. Sonst macht das für mich alles keinen Sinn.
Also wenn jetzt die 7270 an deinem ISDN-Anschluß "hängt" bis hirhin kein Problem.
Wenn ich lokal an der 7270 eine SIP Nebenstelle einrichte greift der LCR und ich kann vom Rechner mit "Phoner" telefonieren.
ist doch genau das was du erreichen möchtest, wenn sich deine
7112 an der 7270 anmelden soll und du mittels eines an der 7112 angeschlossenen Telefons über die 7270 Telefonieren möchtest, da sich (vorausgesetzt die Registrierung deiner 7112 an die 7270 funktioniert)...
...dann deine entfernte 7112 von der Sache her genauso verhält wie dein lokal engemeldetes Phoner.
Die erste Idee ist das die 7112 per Wahlregel zwischen Inland --> 1&1 und Ausland oder Mobil --> entfernte Box incl. LCR entscheidet.
könnte funktionieren, aber ich kenn nun leider die 7112 nicht so gut.
Alternativ könnte ich auch die Flat von 1&1 weglassen und dann kann die 7112 alle Gespräche über die entfernte 7270 mit LCR routen. Vielleicht sogar die bessere Idee?
würde ich auch so sehen
Wenn du an der 7270 ne ISDN-Flat hast - was hindert dich an diesem Lösungsweg... ?
Jedenfalls benutze ich ich auch diese vom Garten abgehend für alle Gespräche über meinen ISDN-ner zu Hause....
Dann werde ich halt eingehend noch ne Sipgatenummer in der 7270 schalten um die ISDN Kanäle freier zu halten.
Genau das habe ich anders gelöst:
Den Sipgate-Account für eingehende Gespräche direkt auf meine Gartenbox zu Legen - sprich diese meldet sich nicht nur bei mir zu hause an der Fritz an, sondern auch bei Sipgate...
Allerdings je nachdem wo du es am meisten benötigst, kann es auch sinnvoller sein, Sipgate über deine 7270 einzurichten.
Frage:
Funktioniert das Vorhaben mit der 7112? Oder mit welchen Boxen funktioniert es? Sollte es nicht sogar unabhängig sein von welcher Box ich mich an der 7270 registriere?
insofern sich deine 7112 an die 7270 registrieren lässt, sollte dein Vorhaben dann funktionieren.
Die Prozedur des Registrierens ist in diesem Thread mehrfach von Usern dargelegt worden, bei denen es erfolgreich funktioniert hat - wie auch bei mir.
(an dieser stelle Danke an an die Forummitglieder, die mit ihren ausführlichen Beschreibungen diesbezüglich auch mir weitergeholfen haben)
Ich habe jetzt viel gequotet, wollte aber versuchen den logischen Zusammenhang deiner Fragen zu meinen Antworten darzustellen, damit auch andere Forummitglieder mit ähnlichem Problemen/Fragen dieses Posting nachvollziehen können...
Ich hoffe, ich konnte dir (vieleicht auch nur ansatzweise) weiterhelfen.