Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

ponk179 schrieb:
Dafür ist hier aber schon die erste Rechnung für 31.7-31.8. aufgelaufen
Das ist ja dreist, würde da nichts zahlen: Ohne Leistung kein Geld...
 
Den dümmsten Fehler, den ponk179 jetzt machen kann, ist nicht zu zahlen oder zurückzubuchen. Klär das mit der Rechnungsabteilung. Es gibt immer eine Lösung.
 
Genau, wenn er jetzt zurückbucht, dann arbeiten die bei ihm gar nicht erst weiter.
 
ak98102 schrieb:
Das ist ja dreist, würde da nichts zahlen: Ohne Leistung kein Geld...
Naja, ne gewisse Leistung ist ja vorhanden, das einzige was noch fehlt ist die Freischaltung des I-Net zuganges sowie die Telefonie. Maxdome, Email und Webspace gehen ja schon.

Is zwar nit so die feine Englische Art, aber was will man machen..
 
Scheint leider Geschäftspolitik von 1&1 zu sein.
Angebote auf den Markt werfen, lange bevor sie technisch möglich sind. War mit der Einführung von DSL6000 und 16000 auch schon so.

Problem ist einfach, dass die Verfügbarkeitschecker auf der 1und1 Seite lediglich dazu dienen, Kunden anzulocken. Verfügbarkeit ist trotz positivem Ergebnis oft nicht wirklich gegeben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Das ist auch daran zu erkennen, dass man an Leute mit Telefonanschluss das Komplettpaket vermittelt und diese eigentlich die 16,37 ¤ erstattet bekommen sollten, solange der Komplettanschluss noch nicht realisierbar ist.
Soweit die Theorie. Diese Kunden in einigen Städten erhalten dann aber eine Stornierung des Auftrags. Laut Information vom Leitungsmanagement gilt die Zusage mit der Übernahme der Kosten für den analogen Telefonanschluss - anders als beworben - nur, wenn der Anschluss innerhalb der nächsten 3 Monate zu 1&1 umgezogen werden kann.
Kunden ohne Telefonanschluss gehen dann natürlich völlig leer aus - oder sie bestellen eben einen Telekomanschluss, was sie aber eben nicht wollen.

Ein paar meiner Kunden, die Anfang Juli bestellt haben, haben diese Woche Schalttermin. Mal gespannt, obs läuft.
 
@steffengruen

verkaufst bzw vermittelst du 1&1 - anschlüsse ?
 
SteffenGrün schrieb:
Das ist auch daran zu erkennen, dass man an Leute mit Telefonanschluss das Komplettpaket vermittelt und diese eigentlich die 16,37 ¤ erstattet bekommen sollten, solange der Komplettanschluss noch nicht realisierbar ist.
Soweit die Theorie. Diese Kunden in einigen Städten erhalten dann aber eine Stornierung des Auftrags. Laut Information vom Leitungsmanagement gilt die Zusage mit der Übernahme der Kosten für den analogen Telefonanschluss - anders als beworben - nur, wenn der Anschluss innerhalb der nächsten 3 Monate zu 1&1 umgezogen werden kann.
Ich gehöre auch zu den Kunden, denen die "R Variante" des Komplett-Anschlusses zugesagt wurde. Woher stammt die Info mit den drei Monaten, kann mir vorstellen, dass 1&1 die Erstattung für den Analoganschluss länger durchzieht, einfach nur um am Jahresende eine gute Neukundenquote nachweisen zu können, was für die Aktionäre von United Internet von Belang ist...
 
Anbei mal schnell der jetzige Stand meiner 1&1 Surf&Phone Komplett 16K Bestellung:

- bestellt am 24.07. --> danach kam Bestätigungsmail in der schonmal ersichtlich war das es zunächst ein 16K Resale Anschluss wird
- Rufnummernportierungsantrag hab ich einen Tag später zurück gefaxt
- am 28.07. kam per Briefpost Bestätigung, das "momentan" noch nicht 1&1 Komplett sondern Resale geschaltet wird und mir 16,37/Monat gutgeschrieben werden
- am 06.08. kam per eMail Ankündigung zur Leitungsumstellung auf 16K (bis jetzt hab ich 2K von T-Com)

Hardware etc. wurde bisher noch nicht geliefert, mal schauen wann sich da was tut, nun heißt es abwarten und hoffen das schaltungstechnisch nicht was versaut/vergessen oder wie auch immer wird.
 
Bei mir heißt es man warte noch auf die Antwort des Leitungsbetreibers. Naja, ob das nicht nur eine weitere ausrede ist.... Abwarten ist wohl angesagt.....
 
Es scheint weiter zu gehen:

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr 1&1 DSL-Netzanschluss voraussichtlich am 15.08.2007 für Sie geschaltet wird. Bitte beachten, Sie, dass sich dieser Termin geringfügig vom endgültigen Termin unterscheiden kann. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt.
 
Komisch, bei mir heißt die Formulierung etwas anders, und zwar:

"wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett R entschieden haben!

Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihnen der DSL-
Netzanschluss ab dem 14.08.2007 zur Verfügung steht."
 
Der Text oben stammte aus der Online-Status-Abfrage.

Heute kam noch mal via E-Mail:

wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett R entschieden haben!

Unser Technologiepartner hat uns heute mitgeteilt, dass Ihnen der DSL-
Netzanschluss ab dem 15.08.2007 zur Verfügung steht.
 
-- Ja ! --

Ja, bin seit heute mit 1&1 Komplettpaket drin. Am 16.7 bestellt.

Wusste aber bis heute nicht, ob's wirklich klappt. Die Statusabfrage sagt immer dasselbe, ist also total nutzlos. Auch die Emails die man kriegt sind Blödsinn.

Auch habe ich heute erst die Hardware bekommen, und angekündigt wurde das vorher auch nicht (es war eher so dass ich, nachdem der Kurier da war, eine email bekommen habe dass das Paket losgeschickt wurde).

Immerhin, alles klappt, und sogar telefonieren funktioniert einwandfrei, nachdem ich irgendwann rausgefunden hatte dass ich meinen Telefonleitungen noch per 1und1 control center ein Passwort zuweisen und dies in der Fritzbox eintragen musste.

Bin ich jetzt der erste?
 
frumious schrieb:
Bin ich jetzt der erste?

Der erste der sich meldet! ;-)

Welche Hardware hast Du denn bekommen?

War noch ein Splitter dabei? Oder ein direktes Kabel von der Box zur Telefondose?

Hast du von der Telekom gewechselt oder war es ein Neuanschluß??

Eigentlich sollte sich die Nummer automatisch eintragen wenn man den Einrichtungsassistenten bis zum Ende durchgeht.

Grüße
 
Die Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.35
Anscheinend haben sie die ursprünglich versprochene Fritzbox nicht liefern können und freiwillig ne bessere geliefert.

War ein Neuanschluss. Inklusive Splitter und ner Menge Kabel.

Ja die Telefonnummern haben sich eingetragen, aber (soweit ich weiss) muss man per Hand noch ein Voip-Passwort erzeugen und in der FBF eintragen. Jedenfalls ging das Telefonieren nicht 'out of the box'. Auf der Übersichtsseite der Fritzbox standen die Telefonnummern in grau und als 'Nicht registriert'.

Schön dass das Telefonieren ins Festnetz jetzt inklusive ist... jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich billiger ins Ausland telefoniere. Sieht ganzschön vertrackt aus! Oder hat jemand einen Link zu einer einfachen Anleitung für den Fall des voip-1&1 Komplettpakets? :)
 
frumious schrieb:
Schön dass das Telefonieren ins Festnetz jetzt inklusive ist... jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich billiger ins Ausland telefoniere. Sieht ganzschön vertrackt aus! Oder hat jemand einen Link zu einer einfachen Anleitung für den Fall des voip-1&1 Komplettpakets? :)

Naja ne Anleitung gibt es wahrscheinlich noch nicht aber trotzdem sollte es recht einfach möglich sein.

Du nimmst einfach einen VOIP Dienst wie Sipgate oder einen Anderen der billiger ist(sollten genug im Forum zu finden sein). Registrierst dich dort und trägst die Daten in die Box ein. Nun nur noch bei den Wahlregeln die 00 auf den neuen Dienst umleiten und fertig.
 
... was noch ganz nützlich sein könnte: Ich habe immer nach den 'Wahlregeln' gesucht in den Telefonie-Einstellungen. Gab's einfach nicht. Ist erst jetzt nach Firmware-Update von 40.04.35 auf 40.04.37 möglich!
 
Danke, die hatte ich mir auch schon angesehen.

Übrigens, ich will hier nicht den Thread zur Geisel nehmen, also ist das vielleicht ein Thema für einen neuen Thread.

Sparvoip.de ist ja einer von diesen Anbietern die alle sehr ähnlich funktionieren. Die sind alle ganz oben in der Hitliste bei www.telefonsparbuch.de weil sie umsonst-Voip ins Ausland anbieten. Nur dass man sich bei den meisten mittels eines kleinen Windows-Programms verifizieren muss. Erstens verstehe ich nicht ganz den technischen Sinn und bin da misstrauisch, zweitens habe ich einen Mac also kann ich die eh nicht ausführen.

Gibt's eine vertrauenswürdige Alternative? Der Markt scheint ja ganz ordentlich in Bewegung zu sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.