[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Ou weia - habe nichts gesagt... ;)
 
Aber geschrieben. :hehe: :lach:
 
Ich habe es geahnt... aber von dir habe ich das nicht erwartet, eher von doc456, Ecki und Co... Aber lass ma gut sein, als aeV habe ich immer ein Schürzchen für Gäste parat. Meine ist ein Muß... :lach:
 
Hmmm, von doc456, Ecki und Co ist ja schone eine Weile nichts zu hören, da habe ich gedacht, übernehm ich das ma! :D :lach:
 
:heul:... Hiilfeeee, ich werde überrannt... :weg:

PS: Kriege ich das Rezept von deinen "Nokolausen"... :gruebel: ...oder heißt das Nokolausi's... :habenwol:
 
Ich würde Nikolausi's oder Nikoläuse sagen, bzw. schreiben. Aber bei Nikoläuse juckts mich gleich. ;)

Ist das Dein Ernst, möchtest Du das Rezept wirklich haben? Wenn ja, schicke ich es Dir gerne zu! :D
 
Heute mal ein Vollzitat:

_War leste bei Buch eine Derin mit SOT

weder Babbelfish noch google kann mir da was sinnvolles reininterpretieren,
ist bestimmt eine geheime Botschaft :mrgreen:
 
Ich würde Nikolausi's oder Nikoläuse sagen, bzw. schreiben. Aber bei Nikoläuse juckts mich gleich. ;)...
Ich bezog mich dabei eher auf diese Aussage:
...Ich mag es jetzt aber lieber weihnachtlich. ;) Ich hab mir mal einen Nokolausi aus meiner kleinen Armee rausgegriffen. :D
...und ja, ich möchte das Rezept haben... diese Kreation sieht sehr lecker aus (auch wenn ich nicht gleich alle Hauptzutaten erkennen kann), doch ich möchte das auch probieren... ;)

PS: Die Dekoration sieht auf dem ersten Blick nach Marzipan, Zuckerguß, Rosinen, Kokosraspel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel, siehste, so kann man sich verstehen miss. ;) Rezept kommt, muß es nur noch schnell abschreiben, habe keinen Scanner. :rolleyes:

Die Dekoration sieht auf dem ersten Blick nach Marzipan, Zuckerguß, Rosinen, Kokosraspel aus...

Rrrrrichtig! :grin:


Edit:

Ich hab Dir das Rezept geschickt. Deine Tochter wird sich freuen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht so schwer:
War leste bei Buch eine Derin mit SOT

leste - vor kurzem
Buch - Bucht (bekanntes Auktionshaus)
Derin - als Angebot eingestellt (in Verbindung mit Buch)
mit Sot - Thomson mit leichten Veränderungen

Da braucht man doch nur das richtige Wörterbuch nehmen ;)
Das war aber schon immer so, wer mit Experten diskutieren will, sollte auch die Fachsprache beherrschen :rolleyes:
 
Ist doch gar nicht so schwer ...
Vielleicht etwas zu phantasievoll, Deine Übersetzung (Buch <> Bucht) ?

Ich würde vorschlagen:
Habe in einem Buch (eine Zeitschrift o.ä) gelesen (gesehen), dass eine (...) darin stand mit SOT (was auch immer SOT sein mag)

Trotzdem: Ziemlich anspruchsvolle Formulierung. Kein Wunder, das Babbelfish und Co. überfordert sind.
.
 
@Bommel, hab's erst heute gesehen. :rolleyes:
PS: Bibie, vielen Dank für das Rezept... :smile: . Wäre nie darauf gekommen, daß es Brioche-Teig ist. Auch lieben Dank von meiner Tochter... :wink:
danke, aber gerne doch! :) Hast Dich wohl gleich ans Werk gemacht und warst gestern noch fleißig am Backen?
 
Jetzt ist das ganze Haus voll damit eine ganze Nikolaus-Armee.
Hm, lecker.
a015.gif
 
...Hast Dich wohl gleich ans Werk gemacht und warst gestern noch fleißig am Backen?
Nee... obwohl es nach den Wünschen meiner Tochter hätte sein müssen... :mrgreen:. Ich habe erst einmal die Rezeptur etwas überarbeitet und das ganze noch etwas variiert. Fertig-Marzipan ist z.B. nicht so mein Ding, daß muß hausgemacht sein... ;)

Ecki... diese Nikolaus-Armee kann ich gerne aufstellen, die lasse ich dann hier einmarschieren und dich festnehmen... :lach:
 
Fertig-Marzipan ist z.B. nicht so mein Ding, daß muß hausgemacht sein... :wink:
Sehr löblich! Ich halte auch nicht viel von diesen fertigen Sachen, man weiß ja nie so richtig, was drinnen ist. :rolleyes: Ich bin da auch sehr penibel, mache für uns die Marmelade selbst... ;)

Hihi, Ecki, nimm schon mal reißaus, bald wird's ernst... :hehe: :lach:



P.S. Ich finde Deinen Weihnachsmannbommel recht hübsch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gebe ich dann jetzt in die Fritzbox ein?
Also welche IP und welche Gatway und Subway und so??


Am besten den Subway um die Ecke, dann hat Fritz es nicht so weit.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.