So laut die Mitarbeiterin von 1&1 meinte das wäre Gestern raus gegangen und müsste Anfang nächster Woche da sein.
Nun dachte ich mir heute schon mal die Bohrung vor zu nehmen. Den die Telefon Dose ist in der Küche, dort das ganze Zeug hin stellen währe blöd. Genau auf der anderen Seite der Wand ist das Wohnzimmer mit dem TV.
Deshalb habe ich genau unter der Telefondose, ganz am Flussboden bis hinüber gebort. Dort kommt dann der Splitter hin mit dem beiliegenden Kabel. Nun habe ich jedoch danach gesehen, das dort so Kunstoff Fäden sind im Loch.
Habe dann einfach mal mein Telefon an die Telekom Dose gehängt und 0 gewählt. Es war weder ein freizeichen oder sonst was zu hören.
Ist das normal, das ja 1&1 Telefon über VOIP geht ?
Glaube aber nicht das ich das Kabel getroffen habe, da ich extra die Dose ab gemacht habe. Die Kunstoffröhre war oben an der Dose montiert und durch hin und her schieben des Kabels, hörte man dies Richtung Decke.
Das Kabel ist auch fest in der Röhre drin, wodurch ich einen defekt des Kabel eigentlich ausschließe.
Vermute eher das es das Telefonkabel ist, das runter zum Vermieter geht, den die Dosen waren mal verbunden. An diesem Kabel ist auch unter dem Mantel Fäden.
Splitter und Modem habe ich noch keines somit ist ein Test nicht möglich.
Mich würde nur Interessieren ob es normal ist, das kein Freizeichen kommt ?