[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Öhm, ich erinnere nur an den Vermarktungsstart und die Probleme. Und erst recht das gleiche bei der 7270 :hehe:

Gruß
Sandra

Ist die Box wirklich so schlecht, dass sie gleich zur Arbeits-Beschaffungs-Maßnahme wird?
Ja, da haben sich schon manche viele Nächte durch diverse bugs gewühlt. Die armen alleinschlafenden Frauen ... :lach:

umknuddel.gif

Handeingabe aller Einstellungen:
habe ich bei meiner eierlegenden Wollmilchsau vermieden, weshalb ich eine zweite 7170 Box dahinter angeschlossen habe.

Hobby: .... DAU's helfen.

Das mussdochgehen.. mit dem richtigen Nick ;)

Zuletzt bearbeitet:
besser:
DAUs helfen DAUs

@rentier-s: nicht alles was brummt und summt ist ein Sägewerk :lach:

umknuddel.gif

Hihi, manchmal braucht man halt mehr Platz zum schlafen. :cool:

Aufgrund der Nachfragen hier eine kurze Zusammenfassung:

aktuelle SSW: 22
voraussichtlicher ET: 19.05.2011

Momentan ist alles bestens, bis auf die Tatsache, dass ich heute morgen feststellen musste, dass ich schon wieder eine Kleidergröße größer brauche... :rolleyes:

Anbei ein aktuelles 3D-Ultraschall Bild von heute morgen:
ssw22+1.PNG

Gruß
Sandra

Hallo,

:p Schön, dass alles bestens verläuft (bis auf die Kleidergröße). Ich drück weiterhin die Daumen.

Och, das mit der Kleidergröße ändert sich ja auch wieder (zum großen Teil) ;)

Gruß
Sandra

Als meine beiden Jungs im "Anmarsch" waren gab es leider keine 3D-Ultraschall-Aufnahmen.
Es ist schön, das neue Leben heutzutage schon so zu sehen und Deine Vorfreude kann ich sehr gut verstehen.
Den Mehrplatz innerhalb der Kleiderordnung wie auch evtl. beim Schlafen nimmt man da *denk* gerne in Kauf...
Ich wünsche Dir und Deinen kommenden Nachwuchs alles Gute.

mfg Mike

Tja, leider kosten die 3D Aufnahmen extra und werden nicht von der Krankenversicherung im Rahmen der Vorsorge gezahlt. :(

Und da es ja schon das 2 Kind ist, bin ich ja schon an die kleinen Probleme gewöhnt... ;)

Gruß
Sandra

Tja, leider kosten die 3D Aufnahmen extra

Na super!
Da dürfen übergewichtige jährlich zu Kur und es wird von der Kasse wegen Rückenprobleme bezahlt.
Ein Medizinischer Eingriff wird nicht bezahlt - wäre zwar auf die Dauer günstiger für die Kasse...
aber die Kassen sehen es so: Schönheits-OP bzw: FDH

Brustverkleinerungen werden evtl. nur nach "Machtkämpfen" mit der Kasse von denen bezahlt...
Die Regelmäßigen Besuche beim Psychologen aber doch (obwohl teurer auf die Dauer)

Brustkrebsvorsorge... wieder das gleiche - kein Geld der Kassen...
für die OP's bis hin zum Abschalten der Maschinen aber doch... (wieder Unmassen teurer)

und für das werdene Leben ist jetzt auch nicht mal das Geld da ?!?!?! Kopfschüddel
Die Geräte stehen entweder ungenutzt in der Ecke und kosten so den Kassen mehr
als wenn sie als Standart verwendet werden...
Lieber mit altem Schrott die Kassen mehr belasten
als mit aktueller Technik (die in der Ecke steht und ungenutzt bleibt ausser bei Privatbezahlung)
den Menschen zu helfen - in Vorsorge wie auch bei der Behandlung....

Mir fällt zu dem gesetzlichem Krankenkassen-Denken (-Wahnsinn) nichts mehr ein...

Den 3D-Ultraschall gibt es nicht auf Kassenkosten denn der bringt (kaum) medizinischen Nutzen, sondern "nur" eine kleine Vorschau auf das, was denn da kommt. Dass die Kasse dafür nichts zahlt (die private übrigens auch nicht...), kann ich daher absolut nachvollziehen. Die "normalen" Ultraschalle gehen natürlich schon auf Kosten der Kasse.

Korrekt, aber wenn man ein günstiges Angebot für 3D Aufnahmen bekommt kann man es ja auch nutzen. ;)

Allerdings werden auch meistens nur die gesetzlich vorgegebenen 4 US Untersuchungen gezahlt, bzw. bei speziellen Fällen auch mehr. Nur wenige Versicherungen zahlen ohne Grund mehr.

Gruß
Sandra

Auch wenn es jetzt SORRY etwas ausufert...
@Wichard:
Einfach mal Gucke in die Praxies des Arztes:
Der hat jetzt zwei Geräte!?:
- Eines für Kassenpatienten
- Eines für das Konto der Privaten

Letzteres steht dann meist gut eingepackt in der Ecke?
Der Arzt hat für die Anschaffung das Geld trotzdem ausgegeben, darf es aber nicht benutzen...
Also geht demzufolge auch Platz in seiner Praxis flöten...
Mehrkosten der Ärzte aufgrund dessen geht irgdwo auch wieder in ihrem Medikamenten-Limit ein... usw...
Eine Kette ohne Ende...
Aber vor 19 Jahren hatte eine Bekannte in ihrer Schwangerschaft das Problem,
wo das Baby sich nahzu an der Nabelschnur aufgehangen hatte,
es aber auf den 2D-Aufnahmen nicht erkennbar war.
Die 3D-Aufnahmen haben durchaus schon eine Berechtigung....
Der Junge ist zum Glück trotzdem Gesund zur Welt gekommen...
Für die Arzte und Kassen fällt er aber somit aus der so wichtigen Statistik...

Nur wenige Versicherungen zahlen ohne Grund mehr.
Ich weiß nicht ob es am Arzt oder an unserer Kasse lag...
aber zu jedem Zeitpunkt wurde meine Frau damals gut vom Doc betreut...
Auch wenn sie mal zwischendurch "vorbeikam"...
Naja - schon lange her....

mfg Mike

Nachtrag:
Wenn es um Gesundheit, Menschenleben, Kinder geht...
da werde ich schnell Sentimental - Sorry, wenn ich mich dann umsomehr über unsere "Gesundheitspolitik" aufrege

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..liebe Sandra...
Danke für deinen informativen Beitrag, es freut uns wie gut sich das alles entwickelt.....halte uns "Regulars_hier" bitte weiter auf dem Laufenden.....:)

...und alles andere hat ja nun nur noch mit "Eltern, der Zeitschrift" zu tun, oder...?? ;) *scnr*

Zuletzt bearbeitet:
Danke, daß Du uns auf dem Laufenden hältst, liebe Sandra. Weiterhin alles Gute! :)

Cool, auf dem Bild sieht man ja viele Details, nur nicht, ob Junge oder Mädchen.

Ich drücke dir für die Zeit bis zur Entbindung alle meine beiden Daumen.

Ich fand die Gewichtszunahme bei meiner ehem. Frau (an zwei Stellen oberhalb des Bauchnabels) eher willkommen. :lach:

Schade, dass sich das wieder zurück entwickelt hat.

umknuddel.gif

Der Arzt hat für die Anschaffung das Geld trotzdem ausgegeben, darf es aber nicht benutzen...

Falsch, darf er wohl, wenn die Kosten dafür privat gezahlt werden. ;)

Cool, auf dem Bild sieht man ja viele Details, nur nicht, ob Junge oder Mädchen.

Weil nicht alles auf ein Bild passte. ;) Aber es wird ein Junge.

Praxis des normalen Frauenarztes: Da steht ein Standard-Ultraschall-Gerät. Das 3D-Teil gibt es nur bei einzelnen Spezialisten...

Nicht nur bei Spezialisten, auch in größeren Praxen. Aber eben nicht überall...

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,421
Neuestes Mitglied
Klaus_Da
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.