[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

das haben wir auch immer angesehen. Ab der WM 1974 gabs bei uns dann einen Farbfernseher, ab da war DalliDalli auch in Farbe!!
Ich hab nie verstanden, wozu diese Wabenmusterwand gut sein soll :D
Und hab mich immer gefragt, warum die Kandidaten in ihren doppelsitzigen Autoscooter nie fahren dürfen :rolleyes:

Gottschalk und daneben Mike Krüger
haben die beiden damals zusammen nicht auch schon Filme gedreht? :)
 
Wow Ü40 und ich habe doch noch so gute Augen :wink:
Ich denke das Wabenmuste war eine moderne Form des Raumteilers und Autoscooter ohne Gummidämpfer?
 
Hihi, das waren noch Zeiten, da warn wir noch jung und unschuldig... :lach:
 
Genausoooo! :D
 
Ist doch wenigstens etwas geblieben und wenn es nur das "und" ist. Es könnte schlimmer sein.
 
und weil der Sprit noch billig war:
Zwei Nasen tanken Super
 
@staubsauger-nono,
hihi, wollte gerade im PC die Uhr zurückdrehen, bis zum 13. Mai 1971. Bei 1980 war Schluß. Ich denke aber, daß es ein Samstag war - war der einzigste Tag, wo wir länger fehnsehen durften... :)
 
Ich glaube das war fast der einzigste Tag an dem das Fernsehen am Abend länger ging.
Sonst gab es abend doch immer recht früh das Testbild. Gibt es das heute überhaupt noch?
 
Naeben. :idea: Die Sender hatten ja immer einen Sendeschluß. Hmmm, ich glaub, das hat heute keiner mehr. ;)
 
Sollte eigentlich ein Donnerstag gewesen sein.
 
Oder Freitag. ;) Ich hab jetzt mal das Datum in Excel eingegeben und den Wochentag berechnen lassen. Als Ergebnis kam 5 für den fünften Tag, also Freitag raus, wenn die Woche Montag mit 1 anfängt.

Freitag Abend klappte auch, mit dem länger Aufbleiben. :)


Kommando zurück!!!

Donnerstag ist richtig. In Excel fängt die Woche mit Sonntag = 1 an. Aber Samstag Mittag kam bestimmt dann die Wiederholung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lone star
wenn ich hier richtig gerechnet habe, hast du recht.
Aber es ist schon so lange her, daß man sich nicht mehr so recht erinnern kann :wink:
Aber Samstag war wirklich immer ein besondere Fernsehtag, vielleicht deswegen.
 
lone-star, hast Recht, es war Donnerstag. Ich hatte zum Vergleich das heutige Datum eingegeben, da kam als Ergebnis eine 2. Mir ist heute schon den ganzen Tag, wie Dienstag, deshalb mein Fehler, bin durcheinandergekommen. :oops: :blonk:
 
Hi,
in Excel eingegeben und den Wochentag berechnen lassen. Als Ergebnis kam 5 für den fünften Tag, also Freitag raus,

5 stimmt und entspricht Donnerstag, sofern Sonntag 1 ist (Typ = 1 oder "nicht angegeben")

=WOCHENTAG("13.05.1971")
=WOCHENTAG("13.05.1971";1)


edit
mein Fehler, bin durcheinandergekommen. :oops: :blonk:
aber nicht doch!!
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    20.5 KB · Aufrufe: 12
@DWW, genau, die rote eins hatte ich nicht in der Formel mit angegeben und war von 1=Montag ausgegangen. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.