Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Mein Mobilmodem huawei K3765 befindet sich im dauerhaften Status "Netzsuche läuft". bis zur Version 154.06.92 hat es noch normal funktioniert. Aktuell habe ich an einem Laptop getestet und die Verbindung wird sofort hergestellt.
Ich habe heute auch meinen K3765 aus der Mottenkiste geholt und hatte das gleiche Problem an [email protected]. Zum Einsatz kommt eine O2-SIM ohne PIN, Roaming eingeschaltet. Der Punkt "Telefonie über Mobilfunk" war auch nicht sichtbar. Am Handy wird sie sofort eingebucht.

Dann habe ich es an einer [email protected] getestet: Funktioniert auf Anhieb. "E-Plus, UMTS, bereit". (Die Netzzusammenschaltung von E+ und O2 ist wohl noch nicht in der alten Firmware.)
Dann habe ich es an einer [email protected] getestet: Einbuchen dauert, "O2-de, UMTS, bereit".

Dann habe ich mittels Y-Kabel den Stick unter Strom und eingebucht gehalten und wieder an die [email protected] angestöpselt:
UMTS.png

Fazit: Der Fehler ist also bereits in der 06.92.

//edit stoney: von Voll- zu Miniaturansicht geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Installation der 50509 kam auch die Fehlermeldung, 3 Rufnummer Fehler. Hat sich dann von selbst korrigiert auch nach einem Neustart.

WPS übers Webif und per Taste funktioniert immer noch nicht.

Es gibt etwas neues:
FRITZ.Box_7590.154.06.98-50631
DECT 5.46

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Installation problemlos, Verhalten unauffällig.
Die einzige Kleinigkeit nach wie vor auf dem iMac mit Firefox 58.0.2 von heute nach wie vor ein Zittern beim Scrollen der Heimnetzübersicht, aber damit kann ich leben. Kann ja auch noch ein Fehler in Firefox sein, weil mit Safari ist es wesentlich geringer. Bei Chrome verschwindet nach Scrollen
die grafische Heimübersicht.

Automatische Zeitsteuerung smarthome lässt sich auf dem iMac nicht über die Grafik unter Firefox und Chrome einstellen. Bei Safari geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
unter Funkkanal unten in der Liste wird bei mir 5GHz falsch angezeigt. Eingestellt ist Kanal 40 und wird in der Grafik auch richtig angezeigt aber in der Liste darunter steht Kanal 4.

Ralf

Ähnliches Problem ist hier auch vorhanden.
Fest eingestellt ist Kanal 100 aber nach jedem Update sendet die 7590 wieder auf Kanal 36 obwohl Kanal 100 weiterhin ausgewählt ist.

@Robert T-Online:

Hast du eventuell die Radarerkennung als Einflussfaktor? Bei mir passiert das häufig, weil ich in der Nähe vom Virchow-Klinikum (Rettungshubschrauber) und auch vom Tegel wohne.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist auch erst seit den letzten 2 oder 3 Inhaus Versionen hier so.
Wenn ich dann von Hand von Kanal 100 auf 36 wechsel und dann wieder auf Kanal 100 gehe bleibt die 7590 auch dort.
Bis halt zum nächsten Update und dem Neustart dann sendet sie wieder auf Kanal 36.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
Unerkannte Räder sind mindestens so problematisch, wie unerkanntes Radar !! :D

• Like
Reaktionen: SnoopyDog
Es gibt etwas neues:
FRITZ.Box_7590.154.06.98-50843

• Like
Reaktionen: cbeckstein
Jetzt funzt auch der 1+1 Onlinespeicher wieder bei mir, dies tat er mir der vorherigen 50631 nicht mehr.

Beim Repeater 310 will sich nicht mehr mit der 7590 verbinden

auf der seite sicherheit werden bei den aktiven geräten im heimnetz 0 angezeigt obwohl 4 im wlan sind war davor nicht so ....

(FRITZ.Box_7590.154.06.98-50843) Keine Anomalien festzustellen. Supi.;)

Bei mir ist die "Blink-Orgie" geringer geworden beim manuellen An- und Ausschalten von WLAN via C5, vorher jeweils ca. 15mal, jetzt ausschalten 2mal, anschalten 8mal.

Kann bitte jemand informieren ob Telefonie über Mobilfunk jetzt endlich geht!
Diese Funktion ist mir wichtig.
Ich mag nicht dauernd feststellen müssen das AVM da noch Dreck an den Hacken hat.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.