Ersten brülle ich hier nicht, zum anderen halte ich mich an das, was Novize, Frank_m24 und andere seit Jahren hier aufrecht erhalten.
@HabNeFritzBox: Da kannst Du dann jeden 2. Post ignorieren, oder einen abstellen, der diese löscht. Wenn es in anderen Foren so toll ist, sollen die doch dort suchen und finden. Die Ignoranz hier ist nicht zu ertragen. Was meinst Du, warum ich die meisten meiner Posts in diesen Threads wieder gelöscht habe? Wenn man eine neue Version bekannt gibt, hagelt es Fragen und Bettel-PNs (nicht mehr möglich).
Leider haben die Mods/Admins wohl nicht mehr die Zeit, diese Threads zu moderieren. Über das "warum" spekuliere ich hier nicht. Ich kann aber sagen, dass es vor 4-5 Jahren noch wesentlich moderierter zuging.
Wer unbedingt diese FWs haben will, kann ja bei anderen per PN betteln, bis diese die Links herausgeben. AVM hat wohl vergessen, die Zugangsdaten auf deren Homepage zur Verfügung zu stellen. Es ist ja auch langweilig in Berlin. Neben den normalen "die tut nicht, macht was", "läuft nicht, was mache ich falsch" - Posts braucht man in Berlin sicherlich noch Kunden/User, die sich die nicht öffentlichen FWs ziehen, nicht wissen, wie sie mit Fehlern umgehen sollen und dann noch mehr Support verursachen.
Wie Du schon schreibst, haben hier etliche keine Lust, sich die Eingangsposts der Thread durchzulesen. Warum auch? Ist ja einfacher, wenn man einfach etwas in den Rum haut. Genau dieses "Ich haue es in den Raum" kannst Du Dir ja mal beim Aufbau der FW-Threads zu den offiziellen Labor- und Release-Threads anschauen: Kraut und Rüben sage ich nur.
Ich kann nur sagen, dass ich die Entscheidung von vor einige Jahren, den alten User an den Nagel zu hängen, nicht bereue. Ich beschränke mich nur noch auf das Lesen und gebe im Hintergrund ab und an mal einen Tipp. Alte Posts, die keinen größeren Inhalt darstellen, den man über Jahre hier archivieren muss, lösche ich wieder.
Macht hier weiter, macht Euch ruhig Arbeit, andere wissen diese nicht zu schätzen und das Ende wird sein, dass diese Thread (m. M. n. zurecht) geschlossen werden.
Vielleicht hat am WE ja mal einer der Admins/Mods Kontakt zu einen der Mitarbeiter von AVM und gibt dann hier eine offizielle Richtlinie heraus. Wie die aussehen wird, kann ich mir denken. Vielleicht ist es aber auch nur zuviel verlangt, dass man diesen Usern abverlangt, den Sinn von Benutzername und Passwort zu verstehen. Wahrscheinlich würden diese auch die Zugangsdaten Ihrer eigenen NAS-Laufwerke hier veröffentlichen. Ein guter Freund und ich hatten hier vor Jahren mal die Möglichkeit gegeben, FWs zu bekommen. Aus guten Gründen haben wir das eingestellt. Der Dank geht an die, die das ausgenutzt haben. Genau so wird AVM eines Tages verfahren. Die Links zu den MT-FWs sind schon schwerer zu finden, genau so wird es bald bei den FWs sein.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Weg in den Abgrund, was diese Threads hier anbelangt und gehe nun in ein geruhsames Wochenende.
Grüße,
Frank