[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Update über Datei klappte nicht. Info und WLAN-LEDs blinkten ganz wild und die DSL-LED ebenfalls. Habe Stromlos gemacht und werde nochmals versuchen.

UPDATE: Dieser Build ist wohl "defekt". Habe es noch ein paar mal versucht, jedesmal kein Update möglich...

Schön der aktuellen "sonstige Firmware": Die Option keine Sicherungsdatei zu erstellen beim Update mittels Datei :)

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt mal Update über die Box versucht, schlägt fehlt. DSL blinkt, WLAN blinkt sehr schnell und Info blinkt auch. Danach tut sich nichts. Stromlos machen und dann bootet die Box mit der 41164.

Hat jemand eine Idee? Hab das bisher noch nie gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update über die Box klappte soeben Problemlos. Bin jetzt auf der 41221. Hatte aber in dieser PreLabor auch schon Updateprobleme die im Recover endeten :(
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Wollte 6.60 aufspielen, da kam eine Fehlermeldung mit der Option eine andere Datei oder Neustart. Dann habe ich dort als Datei die 41221 angegeben und sehe da, Update hat geklappt :).

Nach Update war übrigens das Webinterface sofort aufrufbar. Bug wohl behoben.
 
War bei mir auch so. das WebIf reagierte sofort wieder nach Update!
 
Komisch wo ist die Labor

Ich bekomme nix angeboten bzw finde auch nix
und ftp.avm verlangt seit neuestem ein User und Password
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine WLAN-Abbrüche mehr mit 41221. Was mich aber stutzig macht ist das der Update nicht geklappt hat, weder über Datei noch über WebIf, nur über einen "Umweg" (siehe oben).
 
So, jetzt ist Ruhe hier. Ich musste nun mehrfach aufräumen. Bei der nächsten unqualifizierten Frage nach Downloadquellen für Firmwares ist der Thread zu.
 
Dann kannst du ihn gleich zu machen. Da keiner den ersten Thread liesst gebe ich uns hier max. 1 Woche bis der nächste Ignorant kommt. Besser gib ihn eine Verwarnung.
Generell bei jedem der, welche Frage auch immer, zum xten mal stellt anstatt erst einmal die Suche zu benutzen
 
41222 ist als Labor verfügbar. Die Zwischenversionen bringen oft nicht viel und sind zudem oft extrem fehlerbehaftet. Einige Personen müssen in diesem Forum einmal lockerer werden, hier wird ein großes Geheimnis über diese besonderen Firmware's gehalten, im World Wide Web ist es überhaupt kein Problem an diese Zwischenversionen zu kommen, zudem gibt es auch hier einige User, die in diesen 'besonderen Foren' diese Zwischenversionen sogar hochladen.
 
@Jochen! Das ist die öffentliche Laborversion, die einen eigenen Thread bekommen kann. Und wie Frank_m27 kann ich dir auch nur raten: finger Weg von Firmware aus anderen Quellen, als denen von AVM.
 
Die 41221 hat sich beim Update bei mir festgebissen; ca. 18 Stunden InfoLED-Dauerflackern ... nach kurzem POR ist meine 7490 wieder in die 41164 gebootet.
Ich geb ihr noch einen Versuch *edit* der dann ohne Probleme durchlief ... keine Ahnung, was meine Box gestern hatte. Brauchte wohl nen Reboot zum Entmüllen ... */edit*

//Hsishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal das WLAN und führe das Update nochmal durch.
Hat bei mir geholfen.
 
@Daniel Ich wiederhole mich, einige User aus diesem Forum laden derartige Zwischenversionen in anderen Foren hoch. Ich selbst bekomme diese Versionen per E-Mail von meinem Schalker Freund, der bei AVM seit einigen Jahren u.a. in der Programmierung für neue Produkte tätig ist.
 
Wie wäre es, wenn einer der Mods bei AVM nachfragt, ob diese Versionen hier öffentlich verlinkt werden dürfen? Dann haben wir Klarheit...
 
Hatte/habe das gleiche Problem wie DickS. Update schlägt fehl, Info&Power Led blinken wild. WLAN ist bei mir aus. Versuche es gleich mal wieder. EDIT: Nach PoR liefs sauber durch!

Dass das WebIF nach Update nicht reagierte, hatte ich schon mehrfach und stellte dann eine Dauerlast auf der angeschlossenen HDD fest.
PoR half. Telnet geht/ging im Übrigen auch wenn die GUI weg ist.

Leider ist mein besserer upstream sync seit einigen Versionen wieder Geschichte. AVM hat die Änderungen wohl rückgängig gemacht. :(

@Jochen!:
Nenne doch einfach die Foren, sofern dort keine illegalen Inhalte sind, sollte das ja kein Problem sein. Dann können die User selbst suchen und hier bleibt alles wie gehabt.

Warum wurden hier in den letzten Jahren wohl von den Mods/Admins immer wieder die Direktlinks gelöscht?
Hat sich AVM hier mal an den Betreiber gewandt oder ist das "nur" vorauseilender Gehorsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde muss man nicht gleich dicht machen, nur weil einige zu Faul sind zum lesen was letzten 1-2 Beiträge übersteigt.

Hat doch sonst auch funktioniert hier, es fehlt halt sonst der Bericht was sich in den ganzen nicht öffentlichen Versionen ändert.

Sonst müsste man auch diverse 6490 Themen dicht machen weil immer wieder welche selbe fragen wegen Branding entfernen und wie man Update macht ect.

Ich weiß nicht ob man Themen sonst Beschränken kann dass z.B. nur User ab 1000 Beiträgen oder so schreiben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon habe ich und auch andere die S... voll.
Und andere finden dieses Theater was manche hier veranstalten einfach nur lächerlich. Als ob es hier um geheime Infos ginge, die ganz "pöse" Konsequenzen nach sich zögen, würde hier jemand einen Link posten! :rolleyes:

Zudem verstehe ich nicht, wieso du hier so vehement eine Schließung forderst. Glücklicherweise bist du weder Mod, noch Admin und so ganz einleuchten was du damit bezwecken willst, will mir auch nicht. Was hast du davon? Wieso überliest man die Fragen nicht einfach oder aber schreibt den Leuten einfach eine PM?

Die Mail von AVM ist stolze 12 Jahre alt! "Vielleicht" sollte man einfach mal nachfragen, wie sie zu originalen AVM Images stehen, deren DL zudem von deren Server erfolgt.
Die damalige Problematik waren modifizierte Firmwares in einem Downloadbereich des Forums, also etwas ganz anderes.
Zumal hier keine Dateien hochgeladen werden, sondern die Leute lediglich fragen, wie man an die Files bei AVM kommt.

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
Wie kamst du denn zu den Versionen? Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du durch Zufall mit Wireshark die WAN Schnittstelle mitgeschnitten hast, als die Box ein Update fand und dann den Link an die hiesigen Versionsnummer angepasst hast ...
Wahrscheinlicher ist doch, dass das wie bei den meisten hier lief - nämlich das jemand dir den DL Link gab und jetzt brüllst du hier nach Schließung, nur weil andere User auch die nightlys testen wollen?

Ist doch lächerlich, was hier läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersten brülle ich hier nicht, zum anderen halte ich mich an das, was Novize, Frank_m24 und andere seit Jahren hier aufrecht erhalten.

@HabNeFritzBox: Da kannst Du dann jeden 2. Post ignorieren, oder einen abstellen, der diese löscht. Wenn es in anderen Foren so toll ist, sollen die doch dort suchen und finden. Die Ignoranz hier ist nicht zu ertragen. Was meinst Du, warum ich die meisten meiner Posts in diesen Threads wieder gelöscht habe? Wenn man eine neue Version bekannt gibt, hagelt es Fragen und Bettel-PNs (nicht mehr möglich).

Leider haben die Mods/Admins wohl nicht mehr die Zeit, diese Threads zu moderieren. Über das "warum" spekuliere ich hier nicht. Ich kann aber sagen, dass es vor 4-5 Jahren noch wesentlich moderierter zuging.

Wer unbedingt diese FWs haben will, kann ja bei anderen per PN betteln, bis diese die Links herausgeben. AVM hat wohl vergessen, die Zugangsdaten auf deren Homepage zur Verfügung zu stellen. Es ist ja auch langweilig in Berlin. Neben den normalen "die tut nicht, macht was", "läuft nicht, was mache ich falsch" - Posts braucht man in Berlin sicherlich noch Kunden/User, die sich die nicht öffentlichen FWs ziehen, nicht wissen, wie sie mit Fehlern umgehen sollen und dann noch mehr Support verursachen.

Wie Du schon schreibst, haben hier etliche keine Lust, sich die Eingangsposts der Thread durchzulesen. Warum auch? Ist ja einfacher, wenn man einfach etwas in den Rum haut. Genau dieses "Ich haue es in den Raum" kannst Du Dir ja mal beim Aufbau der FW-Threads zu den offiziellen Labor- und Release-Threads anschauen: Kraut und Rüben sage ich nur.

Ich kann nur sagen, dass ich die Entscheidung von vor einige Jahren, den alten User an den Nagel zu hängen, nicht bereue. Ich beschränke mich nur noch auf das Lesen und gebe im Hintergrund ab und an mal einen Tipp. Alte Posts, die keinen größeren Inhalt darstellen, den man über Jahre hier archivieren muss, lösche ich wieder.

Macht hier weiter, macht Euch ruhig Arbeit, andere wissen diese nicht zu schätzen und das Ende wird sein, dass diese Thread (m. M. n. zurecht) geschlossen werden.

Vielleicht hat am WE ja mal einer der Admins/Mods Kontakt zu einen der Mitarbeiter von AVM und gibt dann hier eine offizielle Richtlinie heraus. Wie die aussehen wird, kann ich mir denken. Vielleicht ist es aber auch nur zuviel verlangt, dass man diesen Usern abverlangt, den Sinn von Benutzername und Passwort zu verstehen. Wahrscheinlich würden diese auch die Zugangsdaten Ihrer eigenen NAS-Laufwerke hier veröffentlichen. Ein guter Freund und ich hatten hier vor Jahren mal die Möglichkeit gegeben, FWs zu bekommen. Aus guten Gründen haben wir das eingestellt. Der Dank geht an die, die das ausgenutzt haben. Genau so wird AVM eines Tages verfahren. Die Links zu den MT-FWs sind schon schwerer zu finden, genau so wird es bald bei den FWs sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Weg in den Abgrund, was diese Threads hier anbelangt und gehe nun in ein geruhsames Wochenende.

Grüße,
Frank
 
Hallo Frank,
du siehst immer nur schwarz und es gibt sicher viel User, die die Arbeit der Mods und solche Threads auch schätzen, sogar sicher mehr als solche "ignoranten User". Es ist ein öffentliches Board, da muss man mit verschiedenen Charakteren rechnen und muss auch mit diesen klarkommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.