[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte auch gerade das Tool einmal testen.
Nun kann ich es aber weder heir noch auf der verlinkten Seite runterladen.
Wo bekomme ich das Tool her?? Danke
 
Ist in Niederbayern Nebel bis vor den Monitor? ;-)

Augen auf, Brille putzen und nochmal Posting 1 dieses Threads lesen :)

Ich habe die letzten 2 Stunden 3 ähnliche Emails bekommen... es muß wohl am Wetter liegen :)

Happy computing!
R@iner
 
Ist in Niederbayern Nebel bis vor den Monitor? ;-)

Ich habe die letzten 2 Stunden 3 ähnliche Emails bekommen... es muß wohl am Wetter liegen :)

Na es wird schon einen Grund haben wenn ähnliche Mails kommen.

Nun mal einzeln:
- im Thread 1 auf Beta = neues Fenster welches Zugangsdaten will. Zugangsdaten sind ja in der Textdatei. Beide Daten eingegeben und nichts passiert Siehe Bild 3.
- im Thread 1 auf aktuelle Version geklickt = neues Fenster von rainerullrich.... - dort ruKernelTool.exe angeklickt und es öffnet ein neues Fenster wie in angefügtem Bild 2. Dananch ruKernelTool.zip angeklickt. Datei wird runtergeladen und es wird dann beim Öffnen gemeldet das Datei defekt siehe Bild 1.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.JPG
    Unbenannt 1.JPG
    168.5 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    29.3 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    55.9 KB · Aufrufe: 48
Na es wird schon einen Grund haben wenn ähnliche Mails kommen.
Ja, weil die Leute nicht lesen! Es haben vor Dir 1.601 Leute geschafft!


- im Thread 1 auf Beta = neues Fenster welches Zugangsdaten will. Zugangsdaten sind ja in der Textdatei. Beide Daten eingegeben und nichts passiert Siehe Bild 3.
Siehe Posting 1, ich zitiere:

Achtung: Der IE8 auf 64bit-Betriebssystemen macht bei copy&paste anscheinend manchmal Probleme. Entweder gibst Du per Hand die exakten Zugangsdaten ein oder verwendest einen alternativen Browser.


- im Thread 1 auf aktuelle Version geklickt = neues Fenster von rainerullrich.... - dort ruKernelTool.exe angeklickt und es öffnet ein neues Fenster wie in angefügtem Bild 2. Dananch ruKernelTool.zip angeklickt. Datei wird runtergeladen und es wird dann beim Öffnen gemeldet das Datei defekt siehe Bild 1.
Schmeiß deinen Browser weg und/oder lese was dort steht!

Alle 3 Dateien auf der Startseite sind Dateien, die jeweils den md5-Wert enthält und sind keine Zip- oder Exe-Datei!

Wie dein Browser drauf kommt, weiß ich nicht, die Dateien haben die Endung .md5!

Außerdem steht groß drüber, dass es sich um die MD5-Werte handelt! Und Du hast auf die MD5-Werte geklickt und nicht auf irgendeine exe oder zip-Datei!


Happy computing!
R@iner
 
R@iner, ich kann das bestätigen: Mit IE8 unter Win7 klappt es tatsächlich nicht.
Mit Firefox funktionierts allerding Problemlos.
 
Für diesen Bug im IE8 kann ich nichts! Da müßt ihr Euch vertrauensvoll an M$ wenden. Gibt man nämlich per Hand die Daten ein, funktioniert es angeblich. c&p funktioniert "nur" nicht.

Dieser Warnhinweis zum IE8 steht seit einiger Zeit in roter Schrift im 1. Posting. Mehr kann ich nicht tun, lesen müßt ihr! :)

happy computing!
R@iner
 
Is ja 'n Ding. Da scheint Microsoft wirklich 'n Bug zu haben. Bei Eingabe der Daten von Hand klappts auch mit dem IE8.
 
Nichts Neues. ;-) Das wissen wir seit 12.04.2010: Klick mich

Seit dem Zeitpunkt steht auch der Warnhinweis in roter Schrift im Posting 1!

Happy computing!
R@iner
 
Ok, ich habe das ja schon weit vorher und mit Firefox heruntergeladen, deswegen war mir das nicht bewusst bzw. aufgefallen.
Ist vieleicht aber auch eine beabsichtigte Microsoft-Funktion, getreu dem Motto: "It's not a bug, it's a future!" :)
 
Achtung: Der IE8 auf 64bit-Betriebssystemen macht bei copy&paste anscheinend manchmal Probleme. Entweder gibst Du per Hand die exakten Zugangsdaten ein oder verwendest einen alternativen Browser.


Sorry ds habe ich schon gelesen, aber da ich Win7/32 im Einsatz habe, habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. :confused:
Eingabe manuell geht im IE unter Win7/32. :rolleyes:
 
Bei mir geht es mit dem IE8 und Windows XP. Ich hab "das auf x64" jetzt trotzdem im ersten Posting durchgestrichen.

Nur interessant, dass es bei ~1.600 Downloads nur bei wenigen Usern nicht klappt. Wenn ich die Zugriffsstatistik noch richtig in Erinnerung habe, liegt der Anteil bei 60% bei Geckos, also Firefox und Co.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,
nach dem ich endlich die Zugangsdaten gefunden habe :) läuft auch mein W920V als Fritz!Box- vielen Dank für deine Arbeit.
Ein Problem hatte ich allerdings, - benutze win7 64 bit- nach dem Ändern der IP des Routers auf adam2, also 99.88.77.1 schaltet die windows eigene firewall den Zugriff auf den Router zunächst aus-. mit der Meldung: **** nicht identifiziertes netzwerk *****.
Das hat natürlich nix mit Deinem tollen Tool zu , sondern mit windows- allerdings konnte ich dann nicht die erf. Firmware aus deiner Liste herunterladen- da kein Internetzugriff möglich.
Lösung: Firmware vorher runterladen, nach erfolgreichem Flashvorgang rebooten und die sogenannte Heimnetzgruppe wieder von öffentlich auf privat ändern!- feddich
Beste Grüsse
Rüdiger
 
Hallo

habe gestern meinen neuen W920V bekommen und gestern Abend war er eine Fritzbox 7570 :D
dauer ca 10 min , lief alles super glatt ohne jegliche Probleme
im Moment hat er die .76 drauf , werde heute mal die .81 probieren
Dank an R@iner :groesste:

Gruss Matze
 
im Moment hat er die .76 drauf , werde heute mal die .81 probieren
Ich hatte erst die .76 drauf, jetzt habe ich die .81 drauf:

=> ich habe keinerlei Vorteile der .81 gegenüber der .76 feststellen können
=> ich habe Fehler/Probleme mit der .81, die ich mit der .76 nicht hatte, und so geht es vielen
=> Wenn Du eine andere Firmware haben möchtest, nur, weil sie eine höhere Nummer hat, und wenn Dir Fehler egal sind, dann nimm die .82. Die ist von der Nummer her noch höher und hat noch die gleichen Fehler wie die .81

Gruß

akapuma
 
so die .81 ist drauf , ebenfalls ohne Probleme
das einzige was mich ein bisschen stört ist der Download sync
ich habe noch einen Arcor Anschluss im Juli soll es Telekom VDSL werden
normaler sync meiner Leitung ist 2304/448
mit der gefritzten sind es 468/444 bis 1004/444 das ist schon mal eine Hausnummer weniger.
im Prinzip ist es mir egal ich habe ein SpeedTouch 516 als reines Modem davor und der synct voll mit 2304/448
ok ich muss noch dazu sagen meine Leitung hat laut Telekom eine Dämpfung von 52,2 db

vielleicht hat ja jemand eine Lösung, bzw ich hoffe bei VDSL ist das Problem nicht und ich kann das Teil als Standalone betreiben, ohne ein VDSL Modem davor

mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjenn ;-)

Erst einmal zur Erläuterung meine Konfiguration:
7170v2 als Basisi am DSL
7270v3 als WDS-Repeater (Notebook per Lan-Kabel am Repeater)
7170v1 als Lan-Client an der 7170v2

Vom Notebook aus konnte ich auf alle Boxen zugreifen und Änderungen per Telnet (Branding ändern, Warnhinweise entfernen, Accouts auslesen) durchführen.

Ich brauchte nicht durch die Bude zu rennen und das Notebook jeweils an der entsprechenden Box per Kabel anzuschliessen.

Geniales Tool, wie sich gerade wieder gezeigt hat.

Momentan kann ich auch keine Defizite bei den Anleitungen und Balloon-Tipps finden.

Toll gemacht, Rainer :groesste:


PS: Verwendet wurde die 0.4.3.8 beta ;-)
 
Neue ruKernelTool Beta-Version 0.4.3.9

Seit gestern Abend steht die Beta V0.4.3.9, Ablaufdatum: 22.06.2010, 23:00 Uhr, zur Verfügung.
Download-Link und benötigte Zugangsdaten siehe 1. Post in diesem Thread.

Changelog:

V0.4.3.9, 16.05.2010 (veröffentlicht)
- Bugfix: Branding-Erkennung für fritzifizierten Eumex repariert
- Bugfix: Firmware-Verfügbarkeitsüberprüfung
- Firmware-Major-Nummern-Liste erweitert
- Kontakt-Email-Adresse geändert
- Tastenkombinationen geändert: Strg+M = Mitteilungsfenster ein-/ausblenden, Strg+Shift+M = Mitteilungsfenster leeren
- Testzeitraum bis 22.06.2010, 23:00 Uhr verlängert

MD5-Werte:
Code:
ruKernelTool.exe       4b820d41944c0b68ec7e9bc88e4b5701
ruKernelTool_x64.exe   6c95c17251fc36625e23b515db9b152c
ruKernelTool.zip       dd8b2fec1921d276b96c38fe5ba8e68b

VG,
Andi
 
Hallo akapuma.

Ich hatte erst die .76 drauf, jetzt habe ich die .81 drauf:

=> ich habe keinerlei Vorteile der .81 gegenüber der .76 feststellen können

akapuma

Beim Wechsel von der .76 auf die .81 wurde bei mir die DL-Sync korrekt angezeigt. Außerdem ist die UL Datenrate etwas gestiegen. Allerdings hatte ich Ärger mit meiner Frau, weil es am Fernseher immer wieder zu Aussetzern kam. Nach dem Wechsel auf die .82 (ging ja sogar über das WEB-Interface), sind diese Aussetzer komplett verschwunden, und damit auch der Ärger. Im ReadMe zu .82 steht da allerdings überhaupt nix drin.

Was hast Du denn für Fehler bei der .81 festgestellt?

Gruss - LERNI -
 
Download-Link-Liste des ruKt aktualisiert.

Rainer hat gestern eine neue Version der Download-Link-Liste bereitgestellt.
Version: 0.0.1.95
Datum: 21.05.2010
Beschreibung:
Download-Link-Liste Version 0.0.1.95, 21.05.2010
- Neu: 7270 , 54.04.80-17299, Labor IPv6, Deutsch (ersetzt 54.04.94-17230)
- Neu: 7270_v3, 74.04.80-17299, Labor IPv6, Deutsch (ersetzt 74.04.94-17230)

Download-Link-Liste Version 0.0.1.94, 17.05.2010
- Neu: 7270 , 54.04.85-17273, Labor RC2, Deutsch (ersetzt 54.04.80-17245)
- Neu: 7270_v3, 74.04.85-17273, Labor RC2, Deutsch (ersetzt 74.04.80-17245)
- Link für 75.04.78 erneuert

VG,
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.