Hallo Zusammen,
als erstes möchte ich mich bei Euch für die zahlreichen Downloads, Feedbacks und der Teilnahme an der Umfrage recht herzlich bedanken!
Vom 29.3. bis 27.04.2010, also in 4 Wochen, wurde die Datei mit den
Zugangsdaten 1.051 mal runtergeladen! Mit diesen Daten wurde
1.389 Mal das ruKernelTool.zip runtergeladen, also fast
50 Mal pro Tag!
Immerhin haben davon
192 User an der Umfrage teil genommen, wobei einige Umfrageteilnehmer dabei sind, die vorher schon von mir eine Beta-Version bekommen haben und diese schon länger nutzen.
Ich freue mich riesig über die Teilnahme und über das Feedback und werde die nächsten Tage genau analysieren, in was ich meine Energie und Zeit als nächstes stecke, damit es irgendwann eine Release Candidate geben wird.
Erfreulich ist auch, dass das Flashen nur bei 4 Usern garnicht funktioniert hat, wobei ich bei zwei die Gründe kenne (1x Router defekt, 1x Nvidia-Netzwerkkarte). D.h. für mich, dass das Tool und die vorhandene Dokumentation zumindest für eine Beta-Version ausreichend ist.
Da sich das Support-Aufkommen in den letzten 4 Wochen der Umfrage (04/2010) in Grenzen hielt, besteht daher weiterhin die Möglichkeit, die Beta-Version des ruKernelTools runterladen zu können.
Ich behalte mir vor, dies jederzeit ohne Vorwarnung wieder ändern zu können!
Trotzdem wüßte ich noch gerne, warum bei manchen das Flashen erst beim 2. oder x-ten Anlauf geklappt hat.
Auch wüßte ich gerne, welche Fragen in FAQ nicht beantwortet wurden, oder welche Dinge im Normal- oder Experten-Modus zuviel oder zu wenig sind!
Wer es hier nicht schreiben will, kann mir auch gerne eine Email (keine PM!) senden!
Die Mehrheit ist mit der Kurzanleitung, den MouseOver-Texte und der FAQ zufrieden.
Überrascht hat mich aber die hohe Zahl (32, oder 16,49%) der User, die sich mehr bebilderte Step-by-Step-Beispiele wünschen.
Bitte verratet mir auch noch, welche das sein sollen!
Heute, nein, mittlerweile gestern, habe ich eine neue Version des ruKernelTools veröffentlich.
Neue
ruKernelTool V0.4.3.8 veröffentlicht:
- Bugfix: Die Position der ProgressBar bei Downloads wurde sich nicht gemerkt
- Bugfix: Kernel-Version-Erkennung für fritzifizierten Eumex repariert
- Bugfix: Cursor-Rückstellung bei manchen Funktionen repariert
- Erweiterung: Die Anzahl der eigegebenen Zeichen des WLAN-Keys wird ausgegeben
- Neue NcFTP-Version 3.2.4.18
- Neue Funktion: "Spezial" -> "Spectrum auslesen (experimentell)"
- Umfrage-Button in das Menü "?" verschoben
- Erhaltene Speedreports eingearbeitet
- Testzeitraum bis 18.05.2010, 23:00 Uhr verlängert
- Kleinere Änderungen
Das
Spectrum auslesen wurde derzeit nur bei
7390 und 7570/W920V an VDSL-Anschlüssen getestet! Eventuell geht es bei der 7390 auch an ADSL-Anschlüssen.
Bitte testet das und gebt mir Feedback und ggf. auch das DebugLog! Seht auch Anmerkungen dazu hier:
Klick mich
Bitte nehmt weiterhin an der Umfrage teil und gebt mir in diesem Thread Feedback!
Dieser Thread ist nicht als Support-Thread für Handlingsfragen, Problemen oder Bug-Reports gedacht!
Bitte dazu einen eigenen Thread aufmachen oder hier in den Sammelthread posten: Klick mich
Nochmal besten Dank und weiterhin happy computing!
R@iner