Hello again,
Ich seh kein Grund warum ich TR-069 erlauben sollte ich habe ein Oldschool ISDN/DSL Anschluss und
da muss nichts durch den Anbieter konfiguriert werden was ich selbst nicht einstellen könnte
ich bin nur prinzipiell gegen das reflexartige Abschalten von TR-069, ohne genau zu wissen warum man das eigentlich macht. Meist motiviert durch schwachsinnige Artikel in irgendwelche Zeitschriften, mit dem Hinweis, dass $Provider damit ja ganz böse Sachen machen kann/könnte/tut.
Zumal ich weiß was da in der Vermittlungsstelle steht (Bin ja selbst IT-Elektroniker)
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz, was die Vermittlungsstelle mit TR-069 zu tun hat.
Generell kann man sagen, dass TR-069 dafür geschaffen wurde, dem Provider und dem Kunden den Betrieb des "Systems" so leicht wie möglich zu machen und nicht, damit der Provider irgendwelche Sachen beim Kunden ausspioniert. Was hätte er davon? Lt. Spec könnte man über TR-069 weit mehr machen, als heute die Provider davon benutzen.
Was wird denn momentan wirklich davon eingesetzt, was es deiner Meinung nach Wert ist, TR-069 abzuschalten, damit Du Dich davor "schützen" mußt?
Ich will das jetzt nicht zu ner Grundsatzdiskussion ausufern lassen, das ist der falsche Thread dazu, wüßte aber schon gerne Deine Beweggründe, da ich davon ausgehe, dass Du weißt, was Du tust.
Freue mich morgen sehr auf die neue Version
die alte hat mir vorletzte Woche den Hintern
gerettet nachdem die letzte Labor mal wieder meine Fritzbox abgeschossen hat und die
Recover.exe gar nicht mehr wollte
. Mittlerweile sehe ich das dank rukernelTools
sehr entspannt
Das wird mir fast täglich berichtet
Manche Recovery.exes haben auch so ihre Macken.
Und ich kenne einige, die auch prinzipiell jede Firmware inkl. aller Labors mit dem ruKernelTool flashen und die Konfiguration lieber danach neu eingeben, Hauptsache die Fritzbox ist dann auf nem sauberen Stand.
Von solchen Usern bekomme ich auch umgehend Emails, dass es neue Labors gibt mit dem dezenten Hinweis/Frage, wann denn eine neue Download-Link-Liste rauskommt
happy computing!
R@iner