Hallo Zusammen,
Am besten setzt du dieses Neu im Reiter "UPLOAD-PARAMETER" und startest den Upload.
cool, die Version vom ruKernelTool hätte ich auch gerne, wo das geht!
ich habe versucht eine Speedport W722V-A zu fritzen, nach einigen Versuchen (Flash war ok Weboberfläche nicht erreichbar), wollte ich wieder zurück auf die TCOM original FW. (Branding TCOM, IP x.x.2.1).
Mit welchem Tool/Methode?
Dies klappte auch, kann die Weboberfläche wieder sehen, leider meldet er bei Eingabe des Gerätepassworts dieses als falsch.
Jo, dann wurde durch das Tool/Methode das Du verwendet hast, die Variable erfolgreich gekillt
Wie kann ich mit dem ruKerneltool das GerätePW auslesen ?
Hättest Du gleich das ruKernelTool verwendet, dann hättest Du jetzt nicht das Problem!
Das ruKernelTool kann jetzt aber nur Variablen auslesen und nach dem Flashen wieder setzen, die vor der Benutzung des ruKernelTools auch noch da war. Schau in das .\Log-dateien\UploadLog.txt, dort sollte bei den Box-Informationen die Variable "webgui_pass" aufgelistet sein. Ist es das nicht, dann wurde sie vorher schon gelöscht.
Wie aber BurningCrash schon schrieb, steht das Passwort aber auch hinten auf dem Router drauf. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, die Variable wieder mit dem korrekten Passwort zu setzen. Eine Variante:
- Kopiere die Datei "_Doku_\SetEnvSpezial.txt" nach "_Temp_"
- Öffne die Datei "_Temp_\SetEnvSpezial.txt" mit einem Texteditor und lösche alle Zeilen raus bis auf "quote SETENV webgui_pass 12345678"
- Ersetze nun das 12345678 duch das richtige Passwort. Schliesse und speichere die Datei
- Wähle nun die original T-Com-Firmware und flashe sie nach Anleitung
Jetzt sollte das Passwort mit gesetzt werden.
Gutes Gelingen und happy computing
R@iner