@dj-sash:
Das sind ja auch zwei verschiedene Arten, wie ein Anruf "weitergereicht" wird.
An meinem Telekom-Anschluss sehe ich daher im Kundencenter auch alle Anruf-Umlenkungen, die ich in der Fritzbox mit "automatisch" definiert habe.
Im ersten Fall kann o2 eigene Tarife für 'ne AWS definieren (z.B. Ausschluß von einer Flat), im zweiten Fall (RUL) ist es nur ein Gespräch, was "zufällig" zu einem eingehenden Anruf aufgebaut wird.
Hier finden sich auch noch ein paar Erläuterungen zum Thema Rufweiterleitungen:
http://www.telefaq.de/umleitungen.html
Das sind ja auch zwei verschiedene Arten, wie ein Anruf "weitergereicht" wird.
- "Automatisch": FBF macht daraus eine Anrufweiterschaltung (AWS) in der Vermittlungsstelle. Läßt sich genauso gut über ISDN-Keypad-Befehle oder - je nach Unterstützung durch Telefonanbieter - auch über's Internet konfigurieren.
- Rufnummer: FBF macht daraus eine interne Rufumleitung (RUL). Auf einem Kanal wird der Anruf entgegengenommen, auf dem anderen Kanal wählt die FBF die definierte Zielrufnummer an und "verbindet" beide Gespräche.
An meinem Telekom-Anschluss sehe ich daher im Kundencenter auch alle Anruf-Umlenkungen, die ich in der Fritzbox mit "automatisch" definiert habe.
Im ersten Fall kann o2 eigene Tarife für 'ne AWS definieren (z.B. Ausschluß von einer Flat), im zweiten Fall (RUL) ist es nur ein Gespräch, was "zufällig" zu einem eingehenden Anruf aufgebaut wird.
Hier finden sich auch noch ein paar Erläuterungen zum Thema Rufweiterleitungen:
http://www.telefaq.de/umleitungen.html