Rauschunterdrückung am Analog-Festnetz

Rauschunterdrückung am Festnetz:

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    490
Novize schrieb:
Das ganze kann man so und so sehen. Solange wir keine echten Gutachten sehen, werden wir wohl auch nicht rausbekommen, wer in welchem Fall der Schuldige ist.
Deshalb wird diese Diskussion dermaßen theoretisch, daß es sich nicht lohnt, hier fortzuführen. Vor allem drehen wir uns hier nur im Kreis.
Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion solange ausklinken, bis neue Fakten auf den Tisch kommen.
CU ;)
Fakten werden wir warscheinlich sowie nie bekommen. Aber ich finde es schon wichtig, dass zumindest der eine oder andere seine Erfahrungen und evl. Änderungen (nicht aber Nörgelorgien) rund um dass Thema postet um anderen damit etwas in die Hand zu geben um evtl. bei AVM oder die Telekom für sich etwas zu erreichen.

Kurzer Zwischenbericht:

Nach der zweiten Messung von der T-COM wurde eine leichte Störung meiner Leitung festgestellt, die jetzt näher untersucht wird. Vielleicht ist mein Problem damit bald behoben oder zumindest eingegrenzt.

Hat jemand schon eine 7050 plus? würde mich interessieren ob damit die qualität wieder besser ist, da ich nämlich die möglichkeit habe eine gegen meine normale 7050 zu tauschen...

Eine 7050 PLUS? Wo hast Du die denn gesichtet.
Ich dachte, ich wüsste, was es für Boxen gibt, aber diese ist mir nun doch neu ;)
Falls Du die 7170 meinst: Die wird noch garnicht ausgeliefert, also wird die auch so schnell keiner haben. Erst recht keiner als Nachfolger der 7050, da diese erst an Neukunden geliefert werden wird (Merke: Zukunft!)

In der Powerseller-Mail wurde die 7170 zuerst als 7050+ angekündigt...

Wann wird die7170 ausgeliefert?

Novize schrieb:
Falls Du die 7170 meinst: Die wird noch garnicht ausgeliefert, also wird die auch so schnell keiner haben. Erst recht keiner als Nachfolger der 7050, da diese erst an Neukunden geliefert werden wird (Merke: Zukunft!)
Bis du dir sicher, dass die 7170 noch nicht ausgeliefert wird? Bei 1&1 tun sie mal wieder so, als wäre das alles kein Problem, die Kiste schon morgen in den Händen zu halten.
Neukunden -hin oder her- ich habe vielleicht auch die Möglichkeit jemand für 1&1 zu werben und meine 7050 gegen eine 7170 zu tauschen, doch noch hat niemand berichtet, ob dann das Rauschen weg ist...

Ab wann wird die 7170 denn nun ausgeliefert?

Gruß birger.h

Kurzer Zwischenbericht:

Der T-COM-Techniker hat heute in dichtem Schneetreiben sein Leben für meine Leitung riskiert und in der Vermittlungsstelle alles geändert.
Jetzt rauscht es wesentlich weniger und man kann wieder verstehen, was der Teilnehmer am anderen Ende sagt.
Wenn demnächst die 7170 hier ist, gibt es einen Bericht, ob es bei dieser auch noch rauscht.

Tippfehler schrieb:
Kurzer Zwischenbericht:

Der T-COM-Techniker hat heute in dichtem Schneetreiben sein Leben für meine Leitung riskiert und in der Vermittlungsstelle alles geändert.
Jetzt rauscht es wesentlich weniger und man kann wieder verstehen, was der Teilnehmer am anderen Ende sagt.

Hat der selbstlose Einsatz des Telekom-Technikers etwas gekostet? War es vorher klar, was es kosten würde bzw. dass es nichts kosten würde? Wie hast du argumentiert?

Gruß birger.h

Das hat natürlich nichts gekostet, weil ein Fehler auf der Leitung in der Vermittlungsstelle war. Für die Leitung ist die T-COM zuständig.
Der Techniker war überhaupt nicht bei mir zuhause, ich konnte ihm also auch nichts unterschreiben.

@Tippfehler:

Könntest du vielleicht nochmal deine genaue Anfrage an die T-Com posten und erklären, wie du so vorgegangen bist, damit du die T-Com überzeugen konntest, dass es ein Fehler von denen ist (wurde die Leitung von einem Techniker gemessen (wie hast du es geschafft, dass du nicht die Kosten tragen musstest?) oder hat die T-Com in ihrem System den Fehler gleich gesehen)?

Beim ersten Anruf wurde die Leitung durchgemessen und nichts festgestellt.
Beim zweiten Anruf habe ich denen gesagt, dass meine Fritzbox schon zwei mal ausgetauscht wurde und es immer noch rauscht.
Dann habe ich nochmal angerufen und die Störung gemeldet.
Diesmal hat der Techniker eine Asymmetrie festgestellt, aber nichts weiter gemacht. (Bei mir hat es extrem gerauscht, am anderen Ende kaum.)
Ein paar Tage später hat ein anderer Techniker angerufen und nach dem Fehler gefragt. Auch dieser konnte wieder die Asymmetrie messen und anscheinend auch beheben.
Weil der Fehler ja von der T-Com bei sich selbst behoben werden konnte, würde es mich sehr wundern, wenn ich dafür etwas zahlen müsste.

Übrigens ist das Rauschen nicht weg, sondern nur besser geworden. Immerhin kann ich jetzt den Gesprächspartner am anderen Ende verstehen. Das konnte ich vorher nur, wenn er sehr laut gesprochen hatte.

Bis du dir sicher, dass die 7170 noch nicht ausgeliefert wird? Bei 1&1 tun sie mal wieder so, als wäre das alles kein Problem, die Kiste schon morgen in den Händen zu halten.
Neukunden -hin oder her- ich habe vielleicht auch die Möglichkeit jemand für 1&1 zu werben und meine 7050 gegen eine 7170 zu tauschen, doch noch hat niemand berichtet, ob dann das Rauschen weg ist...

Also meines wissens nach wird die 7170 ausgeliefert! Mein Schwager hat letzte Woche DSL bei 1und1 beantragt mit der 7170. Dann hat letzte Woche einer von denen angerufen ob er nicht lieber DSL 6000 haben möchte und er sich das überlegen solle und er deswegen am nächsten Tag wieder anruft. Am nächsten Tag hat der 1und1 Mensch wieder angerufen und mitgeteilt das die Box innerhalb von 10 Tagen an meinen Schwager verschickt wird. seit gestern hat er einen Schaltungstermin für den 28.12.2005. Die Hardware soll laut 1und1 in den nächsten Tagen eintreffen.

Da sind wir aber gespannt...

waldwuffel schrieb:
Also meines wissens nach wird die 7170 ausgeliefert! Mein Schwager hat letzte Woche DSL bei 1und1 beantragt mit der 7170. Dann hat letzte Woche einer von denen angerufen ob er nicht lieber DSL 6000 haben möchte und er sich das überlegen solle und er deswegen am nächsten Tag wieder anruft. Am nächsten Tag hat der 1und1 Mensch wieder angerufen und mitgeteilt das die Box innerhalb von 10 Tagen an meinen Schwager verschickt wird. seit gestern hat er einen Schaltungstermin für den 28.12.2005. Die Hardware soll laut 1und1 in den nächsten Tagen eintreffen.

Noch dieses Jahr - oder 28.12.2006? Da sind wir aber gespannt... :wink:
Tja, falls er wirklich die Box kriegt, wäre natürlich noch interessanter, ob sie rauscht, aber da braucht man natürlich den Vergleich zur 7050er.

Gruß Birger.h

Hi!

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass bei jedem, bei dem die 7050 rauscht ein Fehler seitens der T-Com vorliegt...
Ich habe auch dieses Rauschen, und zwar sehr extrem. Weiß aber bis jetzt auch nicht, was ich dagegen tun kann :-(

mfg

Jojo

Ich habe inzwischen eine neue 7050 (Austausch durch 1&1, hat keine 3 Tage gedauert, habe mit einem echt netten Techniker gesprochen), und damit gehts jetzt, das Rauschen ist deutlich besser geworden...

Da sind wohl in den letzten Stunden ein paar sehr interessante Beiträge verschwunden.
Hat die außer mir noch Jemand gesehen, oder war ich im falschen Forum? [Edit: so war es leider]
Es ging darum, dass einige Bauteile der 7050 mit viel niedrigeren Spannungen, als vom Hersteller vorgesehen angesteuert werden und dann später wieder verstärkt werden. Dabei soll wohl auch das Rauschen unnötig verstärkt werden. :habenwol:

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich hab mich schon gefragt, denn hier wurden im Status "Neue Beiträge" angezeigt, ich hab aber keine neuen gesehen...

Tippfehler schrieb:
Da sind wohl in den letzten Stunden ein paar sehr interessante Beiträge verschwunden.
Hat die außer mir noch Jemand gesehen, oder war ich im falschen Forum?
Also bei mir ist der Beitrag immernoch unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=75018 zu sehen. Der ist allerdings im "FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT"-Bereich.

Gruß Telefonmännchen

Danke, genau das hatte ich gesucht.

Habe heute bei einem Bekannten die 7170 installieren wollen. "Leider" hatte er keinen Lan Anschluss und brauchte auch keine der neuen Änderungen, so dass er mich gefragt hat ob wir nicht tauschen sollen.
Was soll ich sagen? Ich habe nicht nein gesagt.
Das Rauschen scheint wirklich besser zu sein, habe aber erst mit einem per Festnetz telefoniert. Alle zu erreichenden Bekannten haben VoiP.
Ich werde weiter berichten, ob es wirklich weg ist.
Aber nicht zu früh freuen!!!!!
Nun habe ich ein Echo von meiner Stimme, wenn man mich über Festnetz anruft.
Auch das Echo werde ich weiter beobachten. Aber es ist wirklich störend.
Sollte AVM ein neues Problem haben?
Ich werde weiter berichten, sobald ich einige Gespräche über Festnetz geführt habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.