Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

Code:
LOGGING=N
LOGMODE=S
Sollte passen, ist beim dsmod Standard.

MfG Oliver
 
Hallo,

Jetzt kann Jemand sagen daß ich frech bin aber ich frage trotzdem:

Gibt es eine theoretische Möglichkeit daß die Anzeige nicht (oder nicht nur) an der Box stattfindet sondern (auch?) als sowas z.B. " Sie haben Email" als Text am ISDN Telefon kommt?
Ich frage weil nicht jeder hat die Box so aufgestellt daß die LEDs uneingeschränkt sichtbar sind.

MfG

Heimatkanal
 
Hi.
Nein das geht nicht. Teorethisch geht das schon. Aber das müsste jemand programmieren, der sich mit der FritzBox-Capi auskennt. Ich kann das nicht. Außerdem geht das nur, wenn du das Telefon auch klingeln läßt, also einen Anruf aufbaust. Nur diese Message-LED könnte man blinken lassen, aber auch das kann ich nicht implementieren.

MfG Oliver
 
@Heimatkanal:
Es ist zwar nicht so komfortabel wie Du (und ich mir auch) es Dir wünschst, aber es geht über einige DVB-T-Boxen (z.B. Siemens Gigaset M740AV) u.ä. Geräte (DBox etc.) auf Dein TV-Gerät.
Für die M740-Box (falls Du eine hast), schau mal hier rein.

Ansonsten möchte ich noch auf diesen neuen Thread hinweisen, in dem es darum geht, ob man ein (LCD-)Display am USB-Port der FBF 7170 anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das alles wird überflüssig wenn der Mini von AVM rauskommt.

Da werden die Mods was zu tun haben:)

MfG

Heimatkanal
 
Hier gibts mal die neue checkmaild-Version für nicht dsmod-User.
Es gibt 2 Neuerungen:
1. Die LED kann in der .conf festgelegt werden:
Beispiel: INFO-LED, immer an => ledmajor=7, ledminor=2 siehe WIKI
2. Das Telefon klingelt bei neuer Email: (Vorlage)
Code:
TELNOTIFY=Y
NUMBER=0163163163163
SIP=121
FON=2
MfG Oliver
 

Anhänge

  • checkmaild.tar.gz
    12.5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo olistudent,

die checkmaild-Version (03pre) in diesem Beitrag ist inzwischen durch diese (einen Beitrag weiter oben) doch ersetzt worden, oder?

Ich war mal so frei und habe danisahne gefragt, ob er den neuen checkmaild von Dir (und auch das USB-Display) in die nächste ds-mod Version aufnehmen könnte.
 
Jein, diese hier ist für nicht-dsmod-User.
Wobei dann wahrscheinlich auch hier die LED nicht ausgeht. => Datei neu hochgeladen...

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

hm irgendwie will die Lampe nicht mehr ausgehen.

Wenn eine Mail vorhanden ist wird das angezeigt:
# ./checkmaild -nosyslog -nodelay
CheckMailD <check 1 Account(s) every 5min without Logging>
CheckMailD <Account 0 = 001(000)/001 Mail(s) for Norbert>
CheckMailD <You have 1 unread mail(s). Setting LED on.>

dann habe ich das Postfach abgerufen,
fehlt da nicht "Setting LED off" ?

# ./checkmaild -nosyslog -nodelay
CheckMailD <check 1 Account(s) every 5min without Logging>
CheckMailD <Account 0 = 000(000)/000 Mail(s) for Norbert>


Gruß Norbert
 
Hallo,

@ Olistudent:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Checkmail bei Email per Script z.B. #96*6* zu generieren? Dann kommt zwar "Bier holen" und nicht z.B. "Email da" auf dem Display von ISDN Tel. aber ist für mich besser als normal klingeln. Und wenn ich weiß das "Bier holen" = "Email holen" heißt, habe ich damit keine Probeleme.

MfG

Heimatkanal:rolleyes:
 
@Nobs
Wenn du das Programm neu startest, dann wird natürlich keine LED abgeschaltet. Hast du die korrigierte Version von heute morgen genommen?

@Heimatkanal
Könnte gehen. Kannst du das mal bitte mit dem Skript von meimi039 austesten.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
@Nobs
Wenn du das Programm neu startest, dann wird natürlich keine LED abgeschaltet. Hast du die korrigierte Version von heute morgen genommen?

@Heimatkanal
Könnte gehen. Kannst du das mal bitte mit dem Skript von meimi039 austesten.

MfG Oliver

:noidea:
Sorry, bin zu blöd dazu und habe Angst daß ich was falsch mache und Ciao FB7170:confused:
 
Huhu,

klasse funktioniert nun einwandfrei, Danke.

Gruß Norbert
 
Heimatkanal schrieb:
:noidea:
Sorry, bin zu blöd dazu und habe Angst daß ich was falsch mache und Ciao FB7170:confused:
Sorry, ich hab nicht die nötige Hardware. ;-)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Sorry, ich hab nicht die nötige Hardware. ;-)

MfG Oliver

Hallo,

Du meinst bestimmt ich will nichts selber machen. Es ist nicht so nur wie Du in dieser Thread schon lesen könntest, bin absolute 0 in Scripts und Linux. Mit mühe und Not habe ich ( und nur mit Deiner Hilfe - Pseudo Image ) es geschafft daß es läuft. Die nvi Befehle habe ich dazu gelernt aber die meisten Sachen kann ich nicht und ich gebe es zu, werde ich warschenlich nicht lernen können. Zu alt, zu blöd usw.
Deswegen traue ich mich auch nicht zu DanieMod usw.

MfG

Heimatkanal
 
Ist ja auch ok. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das auch nicht ausprobieren kann. Ich hab kein ISDN-Telefon, daher auch keine Display-Messages.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Ist ja auch ok. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das auch nicht ausprobieren kann. Ich hab kein ISDN-Telefon, daher auch keine Display-Messages.

MfG Oliver

Dann sag mir bitte wie ich den ganzen Script eingeben kann ( alles abtippen in Telnet? ) und vor allem wo ich was ändern muß. Etwa da wo ich rot gemacht habe? Und denke ich richtig daß dazu noch irgendwas (nc ? ) notwendig ist?

P.S. MWI geht an neueren Analogen tel auch mit der neuesten Firmware von 7170, vielleicht kann bei Dir auch klappen?



#!/bin/sh
#################################################################################
### ####
### notifyhandy ####
### ####
### Läßt Telefon kurz klingeln ####
### ####
#################################################################################

NUMBER=01601234567
FRITZIP=127.0.0.1
SIPENTRY=*122#
FON=3

TEMPFILE=/var/tmp/atcommands

#################################################################################
########## Nur am Tag anrufen !##################################################
#################################################################################
if [ `date +%k` -lt 8 ] || [ `date +%k` -gt 21 ]
then
echo "Nachts wird nicht geklingelt!"
else
echo ATP${FON}>$TEMPFILE
echo ATD${SIPENTRY}${NUMBER}>>$TEMPFILE

cat $TEMPFILE | nc $FRITZIP 1011

echo ath | nc $FRITZIP 1011

rm -f $TEMPFILE
fi
#################################################################################

if ["$1" = ""]
then
echo no mail sent.
else
echo $1 | mail send -s "FritzBox: Handy benachrichtigt" -i -
fi
 
Schon mal was von Copy&Paste gehört? ;-)
Per telnet anmelden:
In /var/tmp:
Code:
vi test
i drücken, reinkopieren oder abschreiben
#!/bin/sh -x
IP="127.0.0.1 1011"
echo "ATP2\nATD#96*6*" | nc $IP
sleep 5
echo "ath" |nc $IP
ESC drücken, :wq eingeben
chmod +x test
./test
Und schauen was passiert. Bei dem ersten echo bin ich mir nicht ganz sicher was da genau hinmuß.

MfG Oliver
 
Heimatkanal schrieb:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Checkmail bei Email per Script z.B. #96*6* zu generieren? Dann kommt zwar "Bier holen" und nicht z.B. "Email da" auf dem Display von ISDN Tel. aber ist für mich besser als normal klingeln. Und wenn ich weiß das "Bier holen" = "Email holen" heißt, habe ich damit keine Probeleme.
Alternativ zum Bierholen geht es evtl. auch so:
Beim VoIP-Anbieter eine weitere Rufnummer (nur für diesen Zweck der Email-Benachrichtigung) einrichten und auf Deinem Handy oder Telefon dieser Nummer einen "sinnvollen" Namen im Adressbuch zuordnen, z.B. "neue Email".
Das müsste doch mit analog und ISDN klappen, oder?
 
agent.orange schrieb:
Alternativ zum Bierholen geht es evtl. auch so:
Beim VoIP-Anbieter eine weitere Rufnummer (nur für diesen Zweck der Email-Benachrichtigung) einrichten und auf Deinem Handy oder Telefon dieser Nummer einen "sinnvollen" Namen im Adressbuch zuordnen, z.B. "neue Email".
Das müsste doch mit analog und ISDN klappen, oder?

Dann klingelt aber "normal". Bei XX Emails am Tag könnte nerven ohne Ende.
Das was ich gedacht habe ist wie bei SMS im Festnetz. Mein tel ( gigaset 100SX ISDN ) und glaube ich viele neue tel. auch analoge haben die Möglichkeit.
Mir geht es nicht darum genau ein SMS an dem Aparat zu bekommen, sondern daß das tel. nur 1 x kurz piepst wie beim Erhalten von SMS und auf dem Display was zeigt (bei meinem tel blinkt noch 1 Knopf rot, das auf dem Bild mit Kuvert), egal was, z.B. Bier holen weil das glaube ich das Code ist was überhaupt keine Funktion hat also kann man nichts "verstellen".
Wozu das ganze wenn man schon die LED am FB7170 hat: Ich weiß nicht ob nur ich alleine so habe aber mein FB ist so aufgestellt daß ich nicht überall im Zimmer es sehen kann = die LED auch nicht. Die meisten aber haben Tel. irgendwo an einer Stelle wo fast immer Sicht besteht.

MfG

Heimatkanal
 

Anhänge

  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    31.5 KB · Aufrufe: 33

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.