Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

Heimatkanal schrieb:
Dann klingelt aber "normal". Bei XX Emails am Tag könnte nerven ohne Ende.
Dafür kannst Du Dir bei Deinem Handy/Tel. aber sicherlich einen gesonderten Klingelton für eine gesonderte Rufnummer (nämlich die zur Email-Signalisierung) einstellen. Dieser Klingelton könnte ja ganz kurz/leise oder einfach unhörbar sein. Trotzdem würdest Du auf dem Display die Nachricht lesen können.
 
bolle schrieb:
Die Kommandozeile für Experten was hat das genau auf sich?
Das interessiert mich auch. Lässt sich hiermit evtl. ein Skript starten? (analog z.B. zum callmonitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
CheckMailD v0.4

So... die beiden Versionen (0.2b / 0.3pre) sind zusammengefügt. Zunächst einmal eine nicht-ds-mod Version. Das Package für den ds-mod muss ich noch zusammenpacken (bzw., falls jmd. mir das abnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar :rolleyes:)

Die Cmd-Line Parameter haben sich ein wenig geändert:

Code:
./checkmaild --help

CheckMailD v0.4
-------------------------------------------------------------------------
usage: checkmaild [options]

 -daemon              start in daemon-mode (with syslog)
 -single              start in single-mode (without syslog)
 -nodelay             no start delay
 -path [PATH]         config/data-path (default: /var/tmp/)
 -help, -?            this help
Der Daemon muss nun explizit mit -daemon gestartet werden.
Mit dem -path Parameter kann man selbst einen Pfad für die Konfig bestimmen, ansonsten wird defaultmäßig /var/tmp verwendet.

Bei der checkmaild.conf hat sich folgendes geändert:
Code:
CFGNOTIFY=Y     # Skript ausführen an/aus (maillog.cfg)
RECVMSG=Y       # Body & Header in Datei maillog.head, maillog.body speichern?
LEDNOTIFY=Y     # LED-Benachrichtigung an/aus
TELNOTIFY=N     # Telefonbenachrichtigung an/aus

Im cfg-Verzeichnis befindet sich ein Beispielskript für die maillog.cfg.
Das Skript wird bei jeder neu ankommenden eMail und einmal bei jedem Intervall aufgerufen.

Hab auch mal html2text dazu kompiliert, um die HTML Tags aus einer eMail zu entfernen.
Leider ist die Binary ein wenig zu groß geraten, wegen c++ :(

gruß
marco
 

Anhänge

  • checkmaild-0.4.tar
    120 KB · Aufrufe: 62
  • html2text-1.3.2-mipsel.tar
    720 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
bodega schrieb:
So... die beiden Versionen (0.2b / 0.3pre) sind zusammengefügt. Zunächst einmal eine nicht-ds-mod Version. Das Package für den ds-mod muss ich noch zusammenpacken (bzw., falls jmd. mir das abnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar :rolleyes:)
Ich würde gerne helfen, weiß aber leider nicht wie. Gibt's ein Wiki, wie man das macht?
Diese Wiki-Howtos gehen zwar in die Richtung, aber ich komme wohl nicht um eine eigene Toolchain herum, oder?
Mit Cygwin kann ich das aber wohl leider vergessen, da es ewig dauert.

Habe versucht, das ds-mod Binary /usr/sbin/checkmaild durch Deines zu ersetzen.
Leider geht das nicht:
Code:
/usr/sbin # mv checkmaild checkmaild.org
mv: unable to rename `checkmaild': Read-only file system
Wie bekomme ich das hin?
Muss ich hier etwas unmounten und wieder als rw mounten, oder geht es auch anders?

Die anderen ds-mod checkmaild Dateien konnte ich problemlos mit Deinen überschreiben:
/var/tmp/maillog.cfg und /var/mod/etc/checkmaild.conf.
Das ist doch ok, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodega:
Könntest Du evtl. noch die Parameter näher erläutern/kommentieren?
STARTDELAY=30 Das heisst wohl, dass checkmaild erst nach 30 Sekunden startet?
INTERVALL=15 Und das, dass alle 15 Minuten nach neuen Emails geschaut wird? Was ist das Minimum?
LOGGING=Y Wo wird geloggt?
LOGMODE=S Was bedeutet dieser Log-Modus? Welche gibt's noch?

LEDNOTIFY=Y
LEDMAJOR=7
LEDMINOR=2

TELNOTIFY=Y
NUMBER=?
SIP=?
FON=?

NAME0=? Z.B. NAME0=GMX? Also das ist nur ein (generischer) Name, oder?
INBOX0=? Muss das ausgefüllt sein? Was soll da rein?

Hoffentlich habe ich die Erläuterungen dazu jetzt nicht einfach irgendwo in diesem schon langen Thread überlesen. Für den Fall sorry!

Und vielen Dank für alles!
 
Startdelay ist die Zeit die vor dem ersten Abruf der Mails vergeht.
Intervall ist das Abrufintervall (min. 1 Minute, es gibt anscheinend Leute die ganz wichtig sind. ;-))
Logging=Y/N
Logmode=S und noch einen. Fällt mir grad nicht ein!?

Zum Telnotify steht hier alles.
Name0 ist wie im Outlook ein Name für dein Konto.
Steht hier alles schonmal ist aber nicht mehr ganz aktuell.

MfG Oliver
 
agent.orange schrieb:
STARTDELAY=30 Das heisst wohl, dass checkmaild erst nach 30 Sekunden startet?
INTERVALL=15 Und das, dass alle 15 Minuten nach neuen Emails geschaut wird? Was ist das Minimum?
Genau.. Intervall min.: 1 min - max.: 60 min

agent.orange schrieb:
LOGGING=Y Wo wird geloggt?
LOGMODE=S Was bedeutet dieser Log-Modus? Welche gibt's noch?
Es gibt dafür folgende Optionen:
- 'N' (no logging)
- 'A' (append logging -> Logdatei wird nicht überschrieben, sondern Logs werden angehangen)
- 'S' oder 'Y' (normal logging -> Logdatei wird bei Neustart überschrieben)

Die Logdatei befindet sich unter var/log/checkmaild.log

agent.orange schrieb:
LEDNOTIFY=Y
LEDMAJOR=7
LEDMINOR=2
LEDNOTIFY = LED an/aus bei Mail(s)
LEDMAJOR und LEDMINOR sind die Steuerbefehle für die LED.
Hier ein HowTo:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:leds?s=led

agent.orange schrieb:
TELNOTIFY=Y
NUMBER=?
SIP=?
FON=?
TELNOTIFY = Telefon-Anruf bei Mail(s)
Ok, diese Stelle hab ich nicht getestet, sondern nur übertragen.
FON dürfte der Anschluss sein, von dem der Anruf ausgehen soll (Nebenstellen 1-3).
NUMBER ist die Telefonnummer, die gewählt werden soll und SIP dürfte was mit VoIP zu tun haben. Das weiss ich jetzt nicht, habe nur ISDN :p

agent.orange schrieb:
NAME0=? Z.B. NAME0=GMX? Also das ist nur ein (generischer) Name, oder?
INBOX0=? Muss das ausgefüllt sein? Was soll da rein?

NAME0= ist einfach nur eine Bezeichnung für den Account. Da kann man irgendwas eintragen.
INBOX0= ist für IMAP. Man kann damit auf einen anderen Ordner zugreifen. Wenn dies hier leer ist, wird automatisch der Posteingang verwendet.

Man kann bis zu 10 Accounts anlegen (NAME0,..- NAME9,...)

gruß bodega
 
Hallo,

Info-LED leuchtet bei neu eingegangener Email, aber den Anruf bekomme ich nicht hin, weil die "Doku" unklar ist.

checkmail.conf:
Code:
STARTDELAY=30
INTERVALL=1
LOGGING=Y
LOGMODE=S

CFGNOTIFY=Y
RECVMSG=Y

LEDNOTIFY=Y
LEDMAJOR=7
LEDMINOR=2

TELNOTIFY=Y
NUMBER=01631234567
SIP=*121#
FON=1

NAME0=GMX
POP30=pop.gmx.net
IMAP0=
INBOX0=
USER0=[EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
PASS0=mein_GMX_Passwort
Hinter NUMBER steht meine Handy-Nummer bzw. die Nummer, die angerufen werden soll.
Hinter FON steht der Anschluss 1 (ist das so korrekt mit der 1?), an dem mein Telefon an der Fritzbox angeschlossen ist.
Hinter SIP habe ich hier im Forum unterschiedliche Varianten gesehen: *121# oder einfach nur 121 (bzw. *122# oder einfach nur 122).

Außerdem habe ich jetzt ein heftiges Problem mit der Anzeige err, wo sonst die Nebenstellennummern im Fritzbox-GUI angezeigt werden.

Könnt Ihr mir bitte nochmal weiterhelfen? Vielen Dank!

EDIT:
Im Anhang noch das checkmaild.log.
IPs etc. habe ich unkenntlich gemacht, aber grundsätzlich sollte man daraus evtl. etwas ableiten können (weshalb die Telefon-Benachrichtigung nicht klappt).
Gibt es sonst noch Logs, die evtl. die nicht funktionierende Telefon-Benachrichtigung erklären könnten?

Außerdem habe ich auch noch das maillog.cfg (unverändert von bodega übernommen) angehängt. Ist das direkt zu nutzbar oder anzupassen?

Lässt sich dieses evtl. nach meimis Skript anpassen, sodass zu bestimmten Zeiten keine Telefon-Benachrichtigung kommt?
Oder ließe sich das über die "Nachtschaltung" der Fritzbox einschränken?

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so eingestellt, dass Nachts nicht benachrichtigt wird.
Das kommt alles im Syslog!
Du musst die Zahl ohne # und * eingeben. z.B. 10, 121, 122 usw.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Ich hab das so eingestellt, dass Nachts nicht benachrichtigt wird.
Das kommt alles im Syslog!
Im Syslog steht drin/muss drin stehen, dass nachts nicht benachrichtigt wird?
Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Syslog nicht ganz.
Außerdem müsste die nächtliche Benachrichtigung doch auch mit der sog. Nachschaltung zu verhindern sein.

olistudent schrieb:
Du musst die Zahl ohne # und * eingeben. z.B. 10, 121, 122 usw.
Ok, danke für den Tipp!


/var/tmp/
maillog.cfg ist plötzlich nur 0 Bytes groß! Wie kommt das denn?

Wann/wie bekomme ich denn das maillog.cfg dauerhaft nach /var/tmp/?
Muss das evtl. in der debug.cfg mittels cat blabla > /var/tmp/maillog.cfg dort angelegt werden?

Oder liegt die 0 Byte-Größe gar nicht an einem evtl. FB-Neustart (gab es m.E. auch gar nicht), sondern an anderen Umständen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das steht im Syslog drin. Natürlich nur wenn die Benachrichtigung wegen der Uhrzeit nicht durchgeführt wird. Schau einfach mal rein!
Wegen dem maillog-Problem hab ich keine Ahnung...

MfG Oliver
 
agent.orange schrieb:

/var/tmp/
maillog.cfg ist plötzlich nur 0 Bytes groß! Wie kommt das denn?

Wann/wie bekomme ich denn das maillog.cfg dauerhaft nach /var/tmp/?
Muss das evtl. in der debug.cfg mittels cat blabla > /var/tmp/maillog.cfg dort angelegt werden?

Oder liegt die 0 Byte-Größe gar nicht an einem evtl. FB-Neustart (gab es m.E. auch gar nicht), sondern an anderen Umständen?

Normalerweise liegt es an einem Neustart, dass die Datei 0 Bytes groß ist.
Ich werd mir die Sache aber heute abend nochmal genauer anschauen. Bisher läuft's bei mir gut.
Mir ist auch ne Kleinigkeit aufgefallen bei dem Telefonteil - (strlen(num)-1, oder sowas). Leider hab ich da garnicht getestet - schande über mich :(

Eine kleine README werd ich auch mal dazu schreiben...

EDIT:
um die maillog.cfg dauerhaft auf der Box zu speichern, muss man diese auf einem Webserver/FTP-Server ablegen. Über die debug.cfg (wird beim Booten ausgeführt), kann die Datei mittels 'wget' vom Webserver ins /var/tmp Verzeichnis downgeloaded werden. Bei der FB7170 könnte man die Files auch auf einen USB Stick ablegen. Hier im Forum gibts da einige Beispiele zu...

Die debug.cfg könnte in etwa so aussehen:

Code:
cd /var/tmp
wget http://www.domain.de/fb/maillog.cfg

Ich würde raten, erst mal etwas über die debug.cfg zu lesen. Bei falscher Einstellung kann das ganz übel werden :0.

Damit so etwas aber nicht passiert, mach ich das meisstens so:
Erstell mir eine Pseudo-debug.cfg (z.B. debug2.cfg), setzte diese mit "chmod +x debug2.cfg" auf ausführbar und teste die erstmal (./debug2.cfg). Wenn diese soweit läuft, ab damit nach debug.cfg (cat debug2.cfg > debug.cfg).

gruß
bodega
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Ja, das steht im Syslog drin. Natürlich nur wenn die Benachrichtigung wegen der Uhrzeit nicht durchgeführt wird. Schau einfach mal rein!
Du meinst, nicht stattgefundene Benachrichtigungen (z.B. wegen "Nachtruhe" o.ä.) werden im Syslog angezeigt? Das ist ja schon praktisch, aber mein Problem ist, dass gar keine Benachrichtigung am Telefon/Handy ankommt, wohingegen die LED korrekt leuchtet. Ich bezweifle, dass ich dieses Problem anhand des Syslog lösen kann.

bodega schrieb:
Eine kleine README werd ich auch mal dazu schreiben...
Danke, das wäre hilfreich!

bodega schrieb:
um die maillog.cfg dauerhaft auf der Box zu speichern, muss man diese auf einem Webserver/FTP-Server ablegen.
Ich würde die maillog.cfg lieber on-the-fly durch die debug.cfg selbst bei jedem Neustart frisch anlegen lassen.
Das ist sehr praktikabel - wenn die debug.cfg entsprechend gut kommentiert ist. :rolleyes:

EDIT (Fehler im Beispiel-Code korrigiert):

Also z.B. folgende Zeilen in die debug.cfg einfügen:
Code:
cat <<EOF >/var/tmp/maillog.cfg
{Zeile 1 des maillog.cfg}
{Zeile 2 des maillog.cfg}
{Zeile n des maillog.cfg}
EOF
Dadurch werden die Zeilen zwischen cat <<EOF >/var/tmp/maillog.cfg und EOF nach /var/tmp/maillog.cfg geschrieben.

Dran denken, dass man in /var/flash/ nicht direkt editieren kann.
Also muss auch die debug.cfg mit dem vi-wrapper namens nvi editiert werden.

Vorteil des Ganzen:
Webspace (egal ob intern oder extern) nicht nötig und daher wohl auch sicherer,wenn man mittels o.g. Methode z.B. /var/tmp/passwd um weitere User inkl. PW-Hash erweitert. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Nachteil des Ganzen:
Binaries lassen sich mit o.g. Methode wohl kaum in der debug.cfg "verpacken", oder zumindest dürfte es sehr schwierig sein. Andererseits: Schau Dir mal den LCR an, der sich mit allen Einstellungen(!) in die debug.cfg einnistet. Da Harald ihn sehr gut kommentiert hat, ist die debug.cfg dadurch zwar ellenlang, aber nicht unübersichtlich - selbst mit weiteren "Goodies" wie z.B. zweiter interner Schnittstelle (192.168.178.253) u.a. Feinheiten, welche (noch) nicht im ds-mod selbst enthalten sind.

Alternative zum externen Webspace: ein NAS (z.B. NSLU2, aber auch andere).
Sofern dort zumindest mal ein bftpd o.ä. läuft, sollte wget ftp://... möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.
Bodega schrieb:
Mir ist auch ne Kleinigkeit aufgefallen bei dem Telefonteil - (strlen(num)-1, oder sowas).
Ich hatte das nochmal im Code geändert. Sorry.

MfG Oliver
 
Sorry, mir war oben ein Fehler unterlaufen: :rolleyes:
Code:
cat <<EOF >/var/flash/debug.cfg
ist natürlich falsch, denn der Code soll ja in die maillog.cfg, und nicht in die debug.cfg.

Also muss es richtig so in der debug.cfg heißen:
Code:
 cat <<EOF >/var/tmp/maillog.cfg
Der Umweg über /var/flash/ ist damit auch hinfällig.


LED leuchtet bei neuer Email, aber es klingelt immer noch nicht. :(
Im Syslog steht öfters eine Zeile wie diese:
Code:
Sep  7 22:42:47 fritz user.debug kernel: New IGMP type=34, why we do not know about it?
Was ist das denn?


/var/tmp/maillog.cfg (von bodega) steht jetzt unverändert drin.

/var/tmp/checkmaild.conf sieht so aus:
Code:
STARTDELAY=30
INTERVALL=1
LOGGING=Y
LOGMODE=A

CFGNOTIFY=Y
RECVMSG=Y

LEDNOTIFY=Y
LEDMAJOR=7
LEDMINOR=2

TELNOTIFY=Y
NUMBER=01631234567
SIP=121
FON=1

NAME0=user
POP30=pop.1und1.de
IMAP0=
INBOX0=
[email protected]
PASS0=xxxxxxxxxxxxxx
/var/log/checkmaild.log sieht u.a. so aus:
Code:
POP3 -> +OK maildrop has 1 messages (2921 octets)
Sonst steht in diesem Log bzgl. Telefon-Anruf gar nichts drin.
Wo kann ich denn checken, warum das mit dem Telefon-Anruf nicht klappt?
Sind meine o.g. Einstellungen in checkmaild.conf nicht korrekt?
Wie seht Ihr die maillog.cfg von bodega? Muss ich die noch anpassen?

Sorry, dass ich Euch immer noch nerve, aber ich komme auch mit Rumprobieren nicht weiter. Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal folgendes in die maillog.cfg reinschreiben:

Code:
#!/bin/sh

#####################################################################
# CheckMailD-Event ($1=0): new mail                                 #
#####################################################################
if [ "$1" = "0" ]
then
	sleep 1
fi

#####################################################################
# CheckMailD-Event ($1=1): mail-status (every interval)             #
#####################################################################
if [ "$1" = "1" ]
then

	#################################################################################
	###                                                                          ####
	###   notifyhandy                                                            ####
	###                                                                          ####
	###   Läßt Telefon kurz klingeln                                             ####
	###                                                                          ####
	#################################################################################
	
	NUMBER=xxxxxxxxx
	FRITZIP=127.0.0.1
	SIPENTRY=*3# 
	FON=3
	
	TEMPFILE=/var/tmp/atcommands
	TEMPFILE2=/var/tmp/lastmailcnt
	
	# Open mail count file
	touch $TEMPFILE2
	exec 3< $TEMPFILE2
	
	# Read in last mail count
	read <&3 lastmailcnt
	
	if [ "$lastmailcnt" = "" ]
	then
		$lastmailcnt = "0"
	fi

	# Check if last mail count was zero
             if [ "$lastmailcnt" = "0" ]
             then
               # Check if current mail count is greater
               if [ "$2" -gt "$lastmailcnt" ]
               then
		echo ATP${FON}>$TEMPFILE
		echo ATD${SIPENTRY}${NUMBER}>>$TEMPFILE
		
		cat $TEMPFILE | ./nc $FRITZIP 1011
		
		echo ath | ./nc $FRITZIP 1011
		
		rm -f $TEMPFILE

	  fi
            fi

    # write current mail count to file
    echo $2 > $TEMPFILE2
    sleep 1
fi

Man brauch natürlich nc.
Das mit der SIP muss mir mal jemand erklären. Das klappt bei mir nur mit *3#.. und Nebenstelle 2 funktioniert nicht :( . ka
 
SIP ist das was du auf dem Telefon vorwählst. Zum Beispiel *121# für den ersten SIP-Anbieter. Oder *10# oder *11#.
Da musst du mal im Telefonforum nachschauen, damit kenn ich mich nicht aus.

MfG Oliver
 
@bodega:
Als IP gibst Du localhost (127.0.0.1) an?
Das müsste doch aber 192.168.178.x sein, oder nicht?

EDIT: maillog.cfg wird offenbar gar nicht aufgerufen (s.u.)

Also bevor es völlig chaotisch auf meiner Box wird, muss ich nochmal fragen, wie jetzt Deine Skripte und Compilate mit denen vom ds-mod bzw. olistudents checkmaild zusammenpassen:

Ich habe also (mittels Cygwin) ein installationsfähiges Pseudo-Image basierend auf dem letzten ds-mod erstellt. Nach dem ersten make habe ich jedoch das original checkmaild Binary vom ds-mod durch Dein Binary ersetzt und dann nochmal make gestartet. Somit müsste meine FB nach dem FW-Update mit dem neuen Pseudo-Image ja den neuen checkmaild von Dir haben. Der läuft ja auch, und er zeigt neue Emails auch über die Info-LED an. Aber der Anruf klappt nicht.
Mir fällt auf, dass jetzt sowohl in checkmaild.conf als auch in Deinem neuen, o.g. maillog.cfg z.T. dieselben Parameter (z.B. Rufnummer) anzugeben sind. Ist das gewollt?
Vielleicht klappt das Ganze mit dem Anruf auch nicht, weil hier ds-mod- und standalone-Anteile vom checkmaild vermischt werden?

@olistudent + bodega:
Bei mir müsste SIP wegen 1&1 so lauten: *121#
So habe ich es auch sowohl in checkmaild.conf als auch maillog.cfg eingetragen; außerdem FON=1, wobei das doch egal ist, wenn ich mein Handy anrufen lasse, oder? Zumindest dachte ich, dass FON=x nur bedeutet, welches Telefon an der FB läuten soll (1, 2, n). Bei einer Handy-Benachrichtigung sollte das aber egal sein, oder?

Heisst SIP jetzt 121 oder *121#? In checkmaild.conf lautet es anders als in maillog.cfg.

Gibt's denn keine Möglichkeit zu tracen, warum die LED leuchtet, das Handy aber nicht klingelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
maillog.cfg wird offenbar gar nicht aufgerufen

Ist das denn wirklich das korrekte checkmaild Binary aus diesem Beitrag von bodega (die Größe stimmt)?
Code:
/usr/sbin # ls -al /usr/sbin/checkmaild
-rwxr-xr-x    1 root     root        41144 Sep  3 11:47 /usr/sbin/checkmaild
Und was machen wir eigentlich mit dem html2text-1.3.2-mipsel.tar in demselben Beitrag?
Folgendes, zum Testen abgekürztes maillog.cfg müsste eigentlich "EMAIL" in der FB-Konsole ausgeben, wenn eine neue Email da ist (Info-LED leuchtet auch), aber nichts passiert. Daher nehme ich an, dass maillog.cfg bei einer neuen Email gar nicht aufgerufen wird (trotz chmod 755 maillog.cfg). Wo steht denn überhaupt, dass checkmaild maillog.cfg starten soll?
Code:
#!/bin/sh
[COLOR=Blue]
echo START...[/COLOR]

###################################
# CheckMailD-Event (=0): new mail #
###################################
if [ "" = "0" ]
then
sleep 1
fi
[COLOR=Blue]
echo BEDINGUNG 0[/COLOR]

#######################################################
# CheckMailD-Event (=1): mail-status (every interval) #
#######################################################
if [ "" = "1" ]
then
[COLOR=Blue]
echo EMAIL[/COLOR]

fi
Wenn ich maillog.cfg manuell aufrufe, kommt immer folgendes (egal, ob eine neue Email auf dem Server eingetroffen ist oder nicht):
Code:
/var/tmp # ./maillog.cfg[COLOR=Blue]
START...
BEDINGUNG 0[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich gerade, warum du die Platzhalter entfernst und die Kommentare einrückst? :confused:
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.