Offizielle dus.net Wunschliste

hi, da shabe ich auch vermutet, aber ausser symbolen habe ich da keine chance etwas anderes hinzuzufügen, geschweige denn die farbe zu ändern...

vielleichts hast du noch nen tip?
 
wenn du in das erweiterte eingabefenster kommst, kannst du doch in den beiden obersten zeilen die schriftart, größe, farbe ect. wählen?:confused:

keine ahnung, was du da falsch machst.

so long&greetz

JohnnyT
 
astigoby schrieb:
hallo,

danke aber wo finde ich diese funktion?

Vorher im Kontrollcenter unter erweiterte Einstellungen ganz unten den Editor ändern, dann sollte es klappen.
 
wieos soll die funktion gestrichen werden? es gibt ja auch leute die diese funktion wollen! ich denke es ist an dusnet sich da etwas passendes zu einfallen zu lassen, wenn zwei varianten gewünscht werden, oder?
 
Dann formuliere den Punkt bitte um!

Z.B.: ... wahlweise die eigene oder die anrufende MSN ...

So wie es jetzt da steht, ist es doch sehr missverständlich!
... und von mir garantiert nicht unterstützt!
 
@astigoby: was ist denn aus meinem wunsch in beitrag #31 geworden?

so long&greetz

JohnnyT
 
stimm den hab ich vergessen/übersehen... sorry

allerdings habe ich ihn nun mehrfach gelesen abe rnicht wirklch verstanden. kannst u ihn vielleicht nochmal konkreter formulieren (1-2zeilen) dann füge ich ihn hinzu.
 
es geht darum, dass ich mir ein domainhosting mit voller voip unterstützung wünschen würde. sprich, möglichkeit die srv records entsprechend zu hinterlegen und evtl. sogar als erweiterte funktion die abbildung der dus.net rufnummern bzw. mailadressen auf dieser.

im endeffekt wünsche ich mir eine funktion ala

sip:[email protected] --> mein telefon klingelt
sip:[email protected] --> mein telefon klingelt auch

wobei ich nicht so genau weiß. ob letzteres überhaupt möglich ist und ob beim ersteren die hinterlegte rufnummer oder nur der account funktioniert.

klar geworden?

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
es geht darum, dass ich mir ein domainhosting mit voller voip unterstützung wünschen würde. sprich, möglichkeit die srv records entsprechend zu hinterlegen
http://dus.net/index.php?id=129
johnnyt schrieb:
und evtl. sogar als erweiterte funktion die abbildung der dus.net rufnummern bzw. mailadressen auf dieser.

im endeffekt wünsche ich mir eine funktion ala

sip:[email protected] --> mein telefon klingelt
sip:[email protected] --> mein telefon klingelt auch

wobei ich nicht so genau weiß. ob letzteres überhaupt möglich ist und ob beim ersteren die hinterlegte rufnummer oder nur der account funktioniert.
Vor vier Wochen hieß es bei Dus.net, die Technik sei noch in Urlaub, danach gehe es weiter und dann solle es auch in diesem Punkt vorangehen.

Wir warten also sehr gespannt, was sich dort tut ...
 
Hallo,

Ich habe gleich 3 Wünsche (wie das bei der guten Fee üblich ist):

:habenwol:
1. Unterstützung von 018X-Nummern (0185). Zur Not auch zum doppelten Preis. Ich möchte die Barmer (und die Deutsche Bank) anrufen können!! Wie konnte ich denn vor meiner Telekom-Kündigung wissen, was ein Virtuelles Privates Netz (VPN) ist und dass ich das über dus.net (und viele weitere Anbieter) garnicht erreichen kann.

2. Betreff und/oder Inhalt der Voice-Mailbox ganz oder zu einem gewissen Grad veränderbar. Ich stell mir das mit Platzhaltern (%D = Datum, %U = Uhrzeit, usw.) vor. So könnte man die Mails nämlich in anderen Systemen leichter weiterverarbeite.

3. Meta-Daten in den WAV-Dateien, die die Voice-Mailbox verschickt. Wahlweise MP3 mit ID3-Tags wäre natürlich auch okay...

warthle
 
Ui, das ging ja schneller als ich dachte: Wollte nämlich zu den Sound-Dateien der Mailbox noch den Vorschlag anfügen, dass auch der Dateiname ein möglicher Informationsträger wäre. Also statt msg0001 sowas wie msg0001_von_rufnummer.wav
Man könnte das ja mit Platzhaltern machen... ;-)

warthle
 
moin,

dus.net hat wieder zwei punkte als erledigt benannt:

Punkt 22 ist behoben.
Punkt 35 ist seit dem 16.7.2006 auch gegeben. Neue Portierungen haben die Notruffunktionalität.


habs schon angepasst.... ach so macht das spass mit dus.net!
 
docfred schrieb:
Mein Wunsch - vor allem anderen - :

Endlich zugügiger Verbindungsaufbau ohne delays von bis zu 5s ...

Können diesen langen Verbindungsaufbau andere dus.net-Nutzer bestätigen? Wie lang dauert es zu D1-Handys?

Und noch einen Wunsch für die Wunschliste:

47. T.38-Unterstützung, damit man auch Faxe versenden kann

Ja so richtig altmodisch mit Papier ins Gerät stopfen!

Klar kenne ich http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=501406&postcount=19. Es ist nur so, dass der Satz "Derzeit sieht es so aus das T38 noch lange nicht von allen Endgeräten unterstützt wird." eine faule Ausrede ist. Die VoIP-Anbieter meinen es gibt keine Endgeräte die T.38 unterstützen und die Endgerätehersteller meinen es gibt keine VoIP-Anbieter die T.38 unterstützen. Einer schiebt es auf den anderen. Tatsache ist aber, dass sowohl Gerätehersteller als auch VoIP-Anbieter an der schlechten Verbreitung von T.38 Schuld sind!
 
Hallo,

bitte folgenden Wunsch ergänzen:

Abo-Funktion für Flatrate oder aber auch andere bestellbare Tarifpakete.


@Moderatoren: Kann dieser Thread bitte oben festgepinnt werden?

Grüße,

helfo
 
Hallo Anti-T,

Anti-T schrieb:
Können diesen langen Verbindungsaufbau andere dus.net-Nutzer bestätigen? Wie lang dauert es zu D1-Handys?

Der Lange Verbindungsaufbau kannmit den Endgeräten zusammenhängen. Manchmal reicht es eine # am Ende der Nummer zu wählen um eine Rufnummer unmittelbar zu uns abzusenden.

Usere Messungen sind wie folgt:

dus.net->Festnetz 2,3 Sekunden
dus.net->Mobilnetz 6-7 Sekunden

Festnetz->Festnetz 1-2 Sekunden
Festnetz->Mobilnetz 7-9 Sekunden

Wir sind also nicht wirklich langsamer. Man muss beachten das Umleitungen oder eine ENUM Abfrage ebenso wie das 3 Sekündige "Warten auf noch mehr Ziffern" der Endgeräte den Verbindungsaufbau signifikant verlängern können.


Anti-T schrieb:
Klar kenne ich http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=501406&postcount=19. Es ist nur so, dass der Satz "Derzeit sieht es so aus das T38 noch lange nicht von allen Endgeräten unterstützt wird." eine faule Ausrede ist. Die VoIP-Anbieter meinen es gibt keine Endgeräte die T.38 unterstützen und die Endgerätehersteller meinen es gibt keine VoIP-Anbieter die T.38 unterstützen. Einer schiebt es auf den anderen. Tatsache ist aber, dass sowohl Gerätehersteller als auch VoIP-Anbieter an der schlechten Verbreitung von T.38 Schuld sind!

Hierzu ist vielleicht zu erwähnen dass dus.net T.38 im Testlabor schon lange unterstützt. Leider gibt es in der Tat sehr viele Telefone die bei einem Anruf, der im INVITE T.38 Header mitsendet, die unglaublichsten Reaktionen. Es geht damit los dass Anrufe sehr lange dauern bis das Telefon es denn durchlässt bis hin zum Abbruch des Gespräches mit Fehlern wie 488 (Not acceptalble here). Also ist das Fazit, wir werden keine instabielen Dienste in Betrieb nehmen die unser Netz derart beeinträchtigen. Dies kann nicht im Sinne unserer Kunden sein.

Die Hardwarehersteller sind dazu eingeladen unser Testlabor zu nutzen um solche Probleme zu beseitigen.

Vielen Dank

PS: Das anklemmen am Anfang der Liste würden wir ebenfalls sehr begrüßen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,614
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.