Offizielle dus.net Wunschliste

Mailbox Optionen

Es wäre gut wenn man über mehrere Subaccounts hinweg eine einizige Mailbox gemeinsam verwenden könnte.

Ich habe für die Erreichbarkeit am ersten und am zweiten Wohnsitz zwei verschiedene Subaccounts eingerichtet. Ich sehe bislang aber keine Möglichkeit an beiden Orten über eintreffende Nachrichten informiert zu werden. Bei Sipgate geht das deshalb, weil man keine Subaccounts hat, sondern sich mehrfach am Hauptaccount anmelden kann. - Auch das wäre eine Lösung.
- Oder multipler Login in den Subaccounts mit Erreichbarkeit an allen eingeloggten Sip-Phones gleichzeitig.
 
Hast du mal probiert, beide Accounts an beiden Standorten anzumelden? Ich denke, ich hatte das mal zum gleichzeitigen Testen von zwei Geräten.

Nachtrag: Hab es mal ausprobiert - es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
n' Morgen,
wenn ich zwei Geräte auf einem Account anmelde, bekomme ich -zumindest in der Konstellation Auerswald & Siemens IP450, den Effekt, dass sich beide Endgeräte im Wechsel bei dus.net anmelden. Hab' ich daran gemerkt, dass manchmal die Auerswald, manchmal das Siemens Anrufe annehmen. ...
Viele Grüße, Joachim
 
wenn ich dich richtig verstehe, hast du mehrere accounts, die moeglichst gleichzeitig klingeln und sich eine mailbox teilen sollen . sind das anrufe auf eine festnetznummer oder voip anrufe.

hast du mal den parallelruf versucht. wir nutzen genau so etwas. festnetznummer auf einen sip-account geroutet. dieser ist fuer parallelruf eingerichtet und leitet die anfrage an zwei sip-accounts weiter. beide klingeln. keiner der beiden accounts hat mailbox aktiv. diese ist nur am ersten (haupt) account geschaltet. klappt wunderbar. anrufe klingeln an beiden accounts und wenn mal jemand auf die mailbox spricht, gibt's eine email als hinweis.
 
Nein es ging um einen Account, an dem ich zwei SIP-Geräte angeschlossen hatte, in der Hoffnung es möge möglich sein ;-)
Ich hatte Weiterleitung nach 40 Sekunden auf den AB eingerichtet unter "Weiterleitung/Parallelruf" -> "Weiterleitung/Parallelruf/Klingeldauer".
Ich muss die Konstellation mit zwei gleichzeitig angeschlossen SIP-Geräten noch mal testen. DIe Variante mit Parallelruf auf zwei Accounts würde wahrscheinlich funktionieren, aber auch einen meiner Accounts verbrauchen

Viele Grüße, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
DUS.NET unterstützt nicht 2 gleichzeitig angemeldete Geräte an einem SIP-Account. Dafür werden 2 (!) SIP-Accounts benötigt!
 
hast du's irgendwo gelesen, oder auch ausprobiert ?
 
Mit Support telefoniert, trotzdem mehrmals ausprobiert.
Wir haben eine Unmenge Telefone am Laufen, aber 2 oder mehr gleichzeitig (wie z.B. bei SIPGATE) geht mit den normalen order Business-Accounts nicht.
Für größere Installationen konfiguriert DUS.NET solche Techniken ggf. schon.
 
Mailbox Optionen (2)

Grummel, Kopfschlag, Kopfschüttel, Gegen die Wand renn'!
Im Allgemeinen ist Dus.net doch flexibel und technisch ausgefuxt! Mir gefällt z.B. dass bei internen Gesprächen (anders als bei Sipgate) die allgemein bekannte öffentliche Telefonnummer übermittelt werden kann. Warum sind die hierbei nur so stur! Ich habe zwei Standorte und möchte an beiden Orten unkompliziert auf ein und dieselbe Mailbox zugreifen können, die an beiden Orten per MWI neue Nachichten signalisieren (können) soll. Das schafft selbst Sipgate! Ich will weder Rabatt noch irgendeine Flat missbräuchlich nutzen! Ich möchte lediglich den Vorteil der IP-Telefonie, die nomadisierende Nutzbarkeit sinnvoll und komfortabel nutzen können!
Kennt jemand einen anderen Anbieter, der beides anbieten mag? Sowohl die komfortabel nomadisierende Mailbox, als auch die Anzeige der öffentlichen Telefonnummer bei Interngesprächen.
 
Bei Sipgate Geht Das So Einwandfrei!
 
Nein, wie oben schon gesagt wurde, zeigt Sipgate die öffentliche Telefonnummer bei Interngesprächen nicht an, und das ist eine der geforderten Bedingungen.
 
Es kommt immer drauf an, wie wichtig etwas ist, und was man dafür ausgeben will. Man könnte nur für die Box einen Sipgate-Account betreiben, diesen an beiden Standorten registrieren und zu diesem von den Dusnet-Accounts umleiten. Dann entstehen zwar die Kosten für die Weiterleitung, die Nummer des Anrufers sollte aber bei einer netzseitigen AWS eigentlich korrekt übermitttelt werden. Das wäre zu probieren. Es gibt anscheinend keinen Provider, der alles kann.
 
Intern wird bei uns irgendeine Codenummer angezeigt. Die öffentliche geht nicht, das ist richtig. Aber unsere internen "Leute" wissen, dass es ein Internanruf ist....
 
Ich fänds schön, wenn die Gebührenansage (z.B. mit "*" oder "#") abgebrochen und der Gesprächsaufbau bei Bedarf damit beschleunigt werden könnte, ohne auf die Ansage ganz zu verzichten.

Alternativ oder zusätzlich wäre auch eine Verkürzung der Ansage (ohne "Dieses Gespräch kostet..." und evtl. auch "pro Minute") wünschenswert.
 
Dem schliesse ich mich (mal wieder) an.

"1,49 Cent pro Minute" als Ansage reicht aus. .... oder "1,49 Cent". Bei Sondernummern kann die Ansage ruhig ausfuehrlich sein.

voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,357
Beiträge
2,250,756
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.