Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habs nun mal mit dem AB gecheckt. das geht leider nicht. wenn ich die nummer auf zwei accounts lenke, dann geht gar kein AB dran :-(
das natürlich extrem schlecht und so für mich nicht zu gebrauchen.
So nun auch mal etwas von mir. Es ist nicht dringend aber nervig.
-Faxe loeschen koennen! Dadurch erhoffe ich mir, dass der Onlinefaxabruf schneller wird. Zur Zeit dauert das ueber eine Minute bis die Seite aufgebaut wird.
- 0 Byte lange Faxe lassen sich nicht abrufen und bleiben oben stehen mit dem Status "Abgerufen fehlerhaft"
Design:
- Weiterhin waere es schoen die Dateigroesse zu sehen.
- Bei der eMailweiterleitung die Absenderfaxkennung in den Betreff mit einfuegen.
Das kann sich dus.net durchaus sparen, da es im Massengeschäft nicht nachgefragt wird. Vor allem graben sich VoIP-Dienstleister damit ihr eigenes Grab, so lange sie dafür dann nicht die monatlichen Grundgebühren anheben.
Ich würde es begrüßen, wenn man sich bei dus.net eine Wunschrufnummer im jeweiligen Ortsnetz aus dem zugeteilten RN-Kontingent (von BT?) aussuchen könnte.
Ich würde es begrüßen wenn dus.net zumindest die österreichischen 0720-er Nummern aus dem Kreis der mobilen Rufnummern nehmen würde.
Dies ist ein absolutes KO-Kriterium und würde außerdem in Österreich gegen jede Regel verstoßen.
Aber vielleicht tut es das eh schon und ein Mitbewerber schaut mal drüber
Auf jeden Fall war dus.net leider nicht willig, binnen 6 Monaten die Vorwahl richtig zu routen.
Auf der Seite "Verbindungsübersicht VoIP" hätte ich gerne gleich die Ansicht, die ich erhalte, wenn ich "Alle Accounts berücksichtigen" auswähle und "aktualisieren" drücke, und nicht eine leere Liste.
Das gleiche gilt für die Seite "Mailboxnachrichten".
Außerdem könnte man die Startseite konfigurierbar machen und z.B. gleich die Verbindungsübersicht oder Anruflisten anzeigen.
Danke, aber so wie Du es umformuliert hast, geht leider der Sinn verloren:
Mir ging es darum, daß diese Ansicht gleich nach Anwahl der Seite kommt und nicht erst nach drei Mausklicks.
Noch ein Wunsch: Warum muß ich das Mailboxpasswort eingeben, wenn ich von meinem Account/Telefon aus die Mailbox über die interne Nummer oder Kurzwahl abrufe? Das sollte nur nötig sein, wenn ich von einem anderen Anschluß aus die Düsseldorfer Nummer anrufe und die Account-Nummer mit angeben muß.
Bei Anwahl der Seiten "Verbindungsübersicht VoIP" und "Mailboxnachrichten" sollte gleich die Ansicht angezeigt werden, die kommt, wenn man "Alle Accounts berücksichtigen" auswählt und "aktualisieren" drückt, und nicht eine leere Liste.
Das Mailboxpasswort sollte nur eingeben werden müssen, wenn von einem fremden Anschluß aus die Düsseldorfer Festnetznummer angerufen wird, und nicht bei einem internen Anruf vom VOIP-Account aus (oder zumindest sollte dieses Verhalten konfigurierbar sein).
Außerdem sollte hier sofort mit der Wiedergabe der neuen Nachrichten (falls vorhanden) begonnen werden und nicht erst die Eingabe der "1" erforderlich sein.
Mir würde ein Hinweis in der Anrufliste weiterhelfen, der anzeigt, wür wen welcher Anruf war. Leider sind nur einfach alle Anrufe aufgelistet, man kann z. B. nicht erkennen, welcher Anruf privat und welcher geschäftlich ist.
Hallo,
ich hätte da auch noch einen Feature-Request - eigentlich ein No-Feature-Request.
Bei dus.net sind Techniker am Werk. Daher sind auch fast alle erdenklichen Wünsche umsetzbar und daher auch fehlkonfigurierbar.
Ich wünsche mir daher (wünschen klingt irgendwie cool - auf Arbeit heißt das "Change Request" und kostet gleich immer mehrere Tausend Euro)
einen Dummy-Mode (1 Knopfdruck) mit folgenden Eigenschaften:
- alle Festnetznummern klingeln auf allen Unteraccounts
- Weiterleitungen auf externe Rufnummern ausgeschaltet
- Weiterleitungen auf andere Accounts und Unteraccounts ausgeschaltet
- Mailbox nach fix 60sek
Dabei sollten die bisherigen Nutzereinstellungen erhalten bleiben. So kann man überprüfen, ob ein Problem mit der Konfiguration vorliegt, ohne dass man sich alle Einstellungen bei dus.net wieder "verbastelt". Und nach der Überprüfung kann man die alten Einstellungen durch Ausschalten des "Dummy-Mode" wieder zurückholen.