[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

So… bei mir hat sich das mit auslesen erledigt…
Habe extra ne 7490 Box gekauft… sogar o2 Edition… Daten angegeben… die Box hat die angenommen und war sofort online…
Nach paar Minuten hat sich automatisch aktualisiert und die Tel. Nr. von den o2 Server gezogen…
Und da war wieder das Problem… die Tel. Nr. waren da… aber nicht registriert… also „grau“… vermutlich weil die Box Seriennummer nicht gepasst haben…
Hotline angerufen… mein Problem geschildert… und… für 29 Euro bekomme ich eine Fritz Box 7490 von o2… die 6641 Box muss ich dann zurückschicken… Problem beseitigt ;-)
 
die Tel. Nr. waren da… aber nicht registriert… also „grau“… vermutlich weil die Box Seriennummer nicht gepasst haben…
Nein, vermutlich nicht. Vermutlich passiert mit der von o2 für 29 Euro geliehenen Box das gleiche, oder deine eigene Fritzbox 7490 funktioniert dann auch.
 
Morjen!

Tja, nicht Jeder schafft es, die Daten der o2 HomeBox 6641 auszulesen.
Deswegen gibt es ja diesen Thread & deswegen lesen viele auch hier dazu.

Ich denke auch, dass das Problem noch nicht beseitigt sein muss ... bzw., dass es nur an Wenigem bedarf, die bereits vorhandene 7490 klar-zu-kriegen.
Hast Du denn vorher einen Werksreset gemacht ..?

Grüße
 
Habe mehrmals den Reset gemacht… mehrmals mit älteren oder neuen Firmware bespielt… mal länger mal kurzer gewartet mit den „weiter“ klicken… hat alles nichts gebracht… Tel. Nr. war jedes Mal grau… bei der Hotline haben die gesagt dass es egal ist ob es o2 oder 1&1 Box ist… es wurde nicht für mich bestimmt also ist es nicht suportete Gerät. Die haben mir von alleine den FritzBox angeboten… ich wollte nur dass die mir die vorhandene freischalten…
 
bei der Hotline haben die gesagt dass es egal ist ob es o2 oder 1&1 Box ist…
falsch, da die keine Ahnung haben. Es muß ein O2 oder AVM-Modell sein. Den 1&1Modellen fehlt Entscheidendes
 
Es fehlt nichts, es ist vielleicht nur nicht aktiv
 
Also meine FB7390 ist eine (ehem.) 1&1-Version ... und es hat damit funktioniert !!

Wichtig ist das, was ich in #580 bereits schrieb: Die DSL-Daten von einem o2-Mitarbeiter erfragen.
Die Sip-Daten bekommst Du aber nicht damit, wenn das gemeint war. Das geht wirklich nur mit einer FB7490.
Oder eben durch's Auslesen der o2-HB 6641 ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine 7270 läuft nun auch seit 2 Wochen ohne Probleme mit den ausgelesenen SIP Daten der HomeBox 6641.
MiesMosel hat sich verschrieben, er meint die DSL Zugangsdaten, die gibt die O2 Hotline raus. Also diese von O2 erfragen und wer lust hat noch etwas die Hotline nerven und nachboren warum die SIP Daten denn nicht rausgegeben werden.
Was anderes, hat jmd schonmal versucht die SIP Daten an einer anderen Internetverbindung zu verwenden? Geht das womöglich auch? Oder funktionieren die nur über DSL von O2?

Grüße
Frank
 
Danke Frank - da habe ich mich wohl vertan.
Sorry @ all :rolleyes:
Ist aber in #580 korrekt ausgeführt.

Ein bißchen LESEN schadet doch nicht ... :bahnhof:
:mrgreen:



@ freank
Eine VoIP-Verbindung mittels der Sip-Daten kann man theoretisch von jedem Anschluss von o2 (ich las sogar von: weltweit) verwenden !!

Grüße, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro!

Und selbst mit o2-blau braucht man dann auch noch ein Sip-Telefon. :phone:
 
Das sog. nomadische Telefonieren von dem ihr hier sprecht ist nicht möglich, habe ich getestet (blau). Sollte das jemand hinkriegen bitte Info!
 
Hallo alecxs,

wie hast Du das genau getestet ..?
Würde mich nur mal so interessieren.

Gruß, MiMo
 
habe die sip accounts meiner freundin bei mir zu hause ausprobiert (an einem 1und1 anschluss). da die eine mobilflat haben und ich nur eine festnetzflat, wollte ich eine der 10 rufnummern für mich haben
 
Okay - hast Du denn ein Sip-Telefon benutzt ... oder versucht, die Daten im Router einzugeben?
Wie ich es gelesen hab, geht evtl. Ersteres, aber nicht Zweiteres !!

Hat Deine Freundin auch einen 1&1-Anschluss?
Meine Infos besagten die Funktion übrigens für o2-Anschlüsse. ;)

Gruß
 
sind o2 Rufnummern. wenn ich die fritzbox bei ihr ins lan hänge gehts, in anderem lan nicht. Sip Telefon kann icg ja noch mal testen
 
Na, dann geht's sowieso nicht - es gehen wohl nur o2-Sip Nummern MIT Sip-Telefon IM o2-DSL-Netz. :silly:

Also: :heuldoch:
 
Hallo liebe Mitstreiter :p

nach langer vorbereitung habe ich es endlich gewagt meine 6641 endlich in den ruhestand zu senden.

leider klappte es nicht ganz.

ich verwende ein macbook und nutze einen ubuntu 12.4 live usb stick von dem ich gebootet habe.

firmware von MiesMosel, vielen Dank dafuer :groesste:

box damit auf die alte firmware runter gebracht.

danach das script von der anleitung (seite 5) als root ausgefuert.

muss dazu sagen das ich mich mit diesen befehlen unter linux sehr schwer tue und nicht weiss ob ich den stick evtl falsch erstellt habe.

anbei mal mein terminal auszug. meine rufnummer habe ich extra unkenntlich gemacht.



ubuntu@ubuntu:~/Desktop$ sudo ./6641-own.sh

Please enter the IP address or hostname of your HomeBox 2 (Zyxel 6641)
or just press enter to use the default value
Host [o2.box]: 192.168.1.1

Please enter the registrar of your VoIP connection
or just press enter to use the default value
Registrar [sip.alice-voip.de]:

Please enter the sip-proxy of your VoIP connection
or just press enter to use the default value
SIP-proxy [sip.alice-voip.de]:

Please enter the phone numbers to search for.
Seperate numbers with space and use the format
CCPPPPPPPNNNN
or
0PPPPPPPNNNN
(CC=Country-Code, PPPPP=Prefix, NNNN=Number)
For example: 498005900050 498005251378 08005900050 08005251378
If you are not sure which format is correct for your account,
simply specify both formats for your phone numbers!
Phone numbers: 004951xxxxxx129
- trying to ping the box (192.168.1.1)... SUCCESS
- trying to mount the box: //192.168.1.1/DRIVE1_1... SUCCESS
- trying to create symlink (0_link_to_r00t_10299) to root directory... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.lhuzImb1mo... SUCCESS
- trying to mount the box a second time for exploit preparation... SUCCESS
- trying to append "postexec" code... SUCCESS
- trying to create a user called "bob" with password "alice" SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.lhuzImb1mo... SUCCESS
- trying to mount the box a third time for exploit execution... SUCCESS
- trying to unmount /tmp/tmp.lhuzImb1mo... SUCCESS
- checking for open port on 192.168.1.1:23000... SUCCESS
- dumping memory from box to usb drive
please be patient: this takes at least 62 seconds...
- trying to mount the box a fourth time to download the memory dump... SUCCESS
- trying to copy PPP username (<BOX-SERIAL>-CC5D4E@.*\.de), a failure here is OK... FAILURE
- trying to copy PPP password (your PIN)...
If this fails, extraction of PPP data will fail!cp: cannot stat `/tmp/tmp.lhuzImb1mo/6441-own_memdump-50627.bin.PIN': No such file or directory
FAILURE
- downloading the memory dump to /tmp/tmp.dtwh9vTMf0...cp: cannot stat `/tmp/tmp.lhuzImb1mo/6441-own_memdump-50627.bin': No such file or directory
FAILURE
Could not copy file!
WRN: Break signalled or aborting script, trying to clean up - this may fail!
rm: cannot remove `/tmp/tmp.dtwh9vTMf0/6441-own_memdump-50627.bin': No such file or directory
rm: cannot remove `/tmp/tmp.dtwh9vTMf0/6441-own_memdump-50627.bin.PIN': No such file or directory
rm: cannot remove `/tmp/tmp.dtwh9vTMf0/6441-own_memdump-50627.bin.PPPuser': No such file or directory
rmdir: failed to remove `/tmp/tmp.lhuzImb1mo': Device or resource busy
Current smb/cifs mounts are:
Exiting!
ubuntu@ubuntu:~/Desktop$




kann es sein das einfach die rufnummer falsch war oder liegt es am stick :confused:

es gibt einen lost n found ordner auf den stick den ich nicht oeffnen kann.

ich wuerde mich sehr freuen fuer tipps.

danke :grab:
 
Hallo!

In welchem Format hattest Du den Stick formatiert.
Sollte Ext2/3 sein -> nicht FAT, FAT32 oder NTFS !!!

Phone No ist aber mit vorangestellten 2 Nullen nicht ganz korrekt, sondern auch:
0xxx12345678 oder 49xxx12345678 mit angeben.

Grüße, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem log ist nicht deutlich erkennbar ob der memory dump abgeschlossen wurde. bei Dir scheitert es den dump zu kopieren, könnte ein berechtigungsproblem sein oder der dump existiert nicht. ich hab das Script nicht geschrieben aber schau es mir heut Abend mal genauer an. in der Zwischenzeit probier es doch mal bitte mit einem non-mac-pc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.