Nur noch 300 min. in 7 Tagen (20 h pro Monat) kostenlos telefonieren.

hm.....

Anscheinend ist es dann ja doch nicht so einfach wie ich und wohl auch viele andere dachten und dem nach auch kein unlauterer Wettbewerb - werde das "Vertragswerk" trotzdem bei Gelegenheit interessehalber mal prüfen lassen.

Hier der genaue Text :

* Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. With your FREE DAYS you can call for free to all the destinations listed as free! when you have no FREE DAYS left the normal rates apply. You can get extra Freedays by buying credit

In Deutscher Sprache sollte oder sogar müßte das Ganze allerdings schon verfasst sein, denn so sind Kunden ohne Englisch-Kenntnisse ja übervorteilt. Ferner darf bei Angeboten an nicht gewerbliche Abnehmer, auch wenn es noch so günstig ist, nicht mit Netto-Preisen geworben werden, wie es VoiPDiscount eindeutig aber macht.

Na ja, günstig ist je nach Ziel, vor allem aber wegen der Freiminuten ja schon, aber leider alles andere als transparent - sonst zahle ich mit der 01035 übrigens immerhin 1,9 ct / Min. - in die USA wäre es aber mit 0,89 ct / Min. per Call-By-Call deutlich günstiger, wobei ich von Brutto-Preisen, also incl. MwSt. spreche.

Sieht das bez. den Freiminuten-Modalitäten und den 7 Tagen bzw. 300 Min. eventuell doch jemand so wie ich das ausgelegt hatte ?

Danke also für den Hinweis,

Alex
 
VoiP-Alex schrieb:
In Deutscher Sprache sollte oder sogar müßte das Ganze allerdings schon verfasst sein, denn so sind Kunden ohne Englisch-Kenntnisse ja übervorteilt.
Den deutschen Text findet man auf www.sparvoip.de:

Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage. Nicht genutzte Freiminuten können nicht in den folgenden Zeitraum mitgenommen werden. Wenn Limit überschritten wird gelten automatisch die normalen Tarife. Mit Ihren Freedays können Sie alle Ziele anrufen die als kostenlos auf unserer Internetseite gelistet sind, im Rahmen des oben angegebenen Limits. Wenn Ihre Freedays aufgebraucht sind gelten automatisch die normalen Tarife für diese Ziele. Sie erhalten extra Freedays bei jedem Guthabenkauf

Viele Grüße,
Nonixnarrets.
 
VoiP-Alex schrieb:
Ferner darf bei Angeboten an nicht gewerbliche Abnehmer, auch wenn es noch so günstig ist, nicht mit Netto-Preisen geworben werden, wie es VoiPDiscount eindeutig aber macht.
Alex
So eindutig sehe ich das nicht! Immerhin stehen die Preise inkl. MWST - wenn auch sehr zart - neben den MWST freien Preisen!
 
Hier steht allerdings nur 1 ct. / Min. - das meinte ich :

http://www.voipdiscount.com/en/free.html

Auch wird nur das Netto-Guthaben abgezeigt, sowie auch bei der Aufwertung werden ¤ 10,- angezeigt aber ¤ 11,60 abgebucht, was so alles nicht rechtens ist - aber egal, sofern dann wenigstens die Technik funtionieren würde, wäre das ja alles noch hinnehmbar, doch auch da geht zeitweise gar nichts mehr, d.h. auch nicht gebührenpflichtig oder sehr, sehr schlecht (einseitige Verbindung, Gesprächsabbrüche etc.).

Für mich sieht das so aus, dass der Zugang wie ja unter "Our rights" beschrieben einfach eine gewisse Zeit platt gemacht wird, wenn überwiegend kostenlose bzw. 1 ct-Ziele angewählt werden und eben keine gewinnträchtigen Umsätze generiert werden, was wie oben schon mal auch von jemand anderem bemerkt schon ein Fall für die Verbraucherzentrale o.ä. wäre.

Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt - sollte das alles nicht deutlich zuverlässiger werden, waren es jedenfalls die ersten und letzten ¤ 10,- bzw. ¤ 11,60 die ich mir habe abbuchen lassen.

Gruß Alex
 
VoiP-Alex schrieb:
Hier steht allerdings nur 1 ct. / Min. - das meinte ich :
Das ist sicher nicht korrekt! Aber in den Tariflisten steht es ja richtig!
Auch wird nur das Netto-Guthaben abgezeigt, sowie auch bei der Aufwertung werden ¤ 10,- angezeigt aber ¤ 11,60 abgebucht, was so alles nicht rechtens ist -
Das finde ich nicht so falsch!
Außerdem wird bei der Einzahlung die MWST extra ausgewiesen und muss bestätigt werden.
aber egal, sofern dann wenigstens die Technik funtionieren würde, wäre das ja alles noch hinnehmbar, doch auch da geht zeitweise gar nichts mehr,
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich verwende die Betamaxen seit über 8 Monaten ausschließlich und habe nicht die geringsten Probleme, weder mit der Verfügbarkeit, noch mit der Qualität!
Vielleicht sind Deine Einstellungen nicht ganz korrekt!
Für mich sieht das so aus, dass der Zugang wie ja unter "Our rights" beschrieben einfach eine gewisse Zeit platt gemacht wird, wenn überwiegend kostenlose bzw. 1 ct-Ziele angewählt werden und eben keine gewinnträchtigen Umsätze generiert werden,
Das würde ich sehr bedauern. Aus diesen Grund telefoniere ich immer mal auch an Mobiltelefone oder schicke eine SMS, denn von irgendetwas müssen die ja auch leben!

Gruß

Erpet
 
....ist ja schon richtig, dass letztendlich auf alles verwiesen wird, aber eben erst beim Zahlvorgang - geworben wird mit 1 Ct/Min., was rein wettbewerbsrechtlich nicht korrekt ist.

Im Moment gibts auch bei mir mal wieder kostenlose Verbindungen und außer in den Abendstunden, d.h. wohl wenn das Netz recht "voll" ist, klappts auch mit der Gesprächsqualität, allerdings des öfteren erst nach 2-3 Anläufen, bei denen nur einseitige Verbindung möglich ist (nur einer hört was).

Ich denke also nicht, dass ich an den Settings meiner Hardware was ändern sollte.

Zu den Preisen wäre zu sagen, dass Betamax + Ableger sicher nicht drauflegen müssen, denn per Call-by-Call gibts ähnlich günstige oder noch günstigere Angebote, d.h. in der Summe mit den Freigesprächen dürfte es sich die Waage halten.

Außerdem ist zu bemerken, das bei CbC der Anbieter eine Einwahlnummer zur Verfügung stellt und über diese die Gespräche selbst ins WAN einleitet, die Kosten dafür also selbst trägt, bzw. natürlich über die Gebühren finanziert.
Bei VoiP hat man dafür in Form von DSL + Flat selbst zu sorgen und auch zu zahlen, ganz abgesehen von der dafür erforderlichen Hardware.

Gruß Alex
 
VoiP-Alex schrieb:
Im Moment gibts auch bei mir mal wieder kostenlose Verbindungen und außer in den Abendstunden, d.h. wohl wenn das Netz recht "voll" ist, klappts auch mit der Gesprächsqualität, allerdings des öfteren erst nach 2-3 Anläufen, bei denen nur einseitige Verbindung möglich ist (nur einer hört was).
Dann leg Dir doch eine Fritzbox zu, das klappt die Qualität immer! gibts bei ebay sehr preiswert ab 50¤!
 
Erpet schrieb:
Dann leg Dir doch eine Fritzbox zu, das klappt die Qualität immer!
Das kann ich bestätigen, ich hatte bisher noch nie Verbindungsprobleme bei den Betamax-Ablegern und lasse alle über die FB laufen. Auch über die Sprachqualität kann ich mich nicht beklagen.
 
Danke für den Tipp mit der sicher ausgereiften Fritz!-Box, bin aber auf meine nagelneue Auerswald COMmander Basic.2 angewiesen, die zugegebener Maßen auch noch Ihre Kinderkrankheiten hat, bez. VoiP allerdings keine Qualitätsmängel aufweisen dürfte.
Der Einsatz einer zusätzlichen Fritz!-Box würde das ganze Konzept über den Haufen werfen und alles sehr komplizieren.

Gruß Alex
 
Was ich hier nicht so richtig erkennen kann, wie die Gespräche berechnet werden, die über die 300 Minuten der letzten 7 Tage hinaus geht.

greetz
pento
 
pento schrieb:
Was ich hier nicht so richtig erkennen kann, wie die Gespräche berechnet werden, die über die 300 Minuten der letzten 7 Tage hinaus geht.

greetz
pento

Für jede Gesprächsminute, die man über dem Limit führt, wird 1ct berechnet.
 
Ich habe noch ein Konto bei poivy, wo noch paar cent drauf sind. Da wird nichts abgezogen, sondern ich kann keine Gespräche mehr führen für einen Tag. Was ich da festgestellt habe, dass poivy nicht direkt nach 300 min. während des Gesprächs trennt. Erst beim nächsten Gespräch bekomme ich dann ein Besetztzeichen. Habe jetzt bei sparvoip was eingezahlt, wie verhält sich das denn da?

greetz
pento
 
pento schrieb:
Was ich da festgestellt habe, dass poivy nicht direkt nach 300 min. während des Gesprächs trennt.
Über die Trennung wird viel diskutiert, z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101594

pento schrieb:
Habe jetzt bei sparvoip was eingezahlt, wie verhält sich das denn da?
Bei Sparvoip kann ich auch bei Überschreitung der 300 Minuten innerhalb der 7 Tage kostenlos telefonieren (Vielleicht liegt das daran, dass ich schon vor der Regelung mit den 300 Minuten bei Sparvoip angemeldet war?) Wenn die Gratis-Zeitraum nach der letzten Aufladung vorbei ist, kann ich ohne Probleme weiterhin zu den Gratis-Zielen für 1ct. pro Minute telefonieren.
 
VoIP-Discount trennt offenbar nach einer Stunde Gesprächdauer generell - Wiedereinwahl möglich - 1ct Berechnung nach Ablauf der 300 Minuten in den letzten 7 Tagen - ob während des Gespräches bei Ablauf der Freiminuten getrennt wird bin ich nicht sicher.

Gruß Alex
 
Nonixnarrets schrieb:
Das kann ich bestätigen, ich hatte bisher noch nie Verbindungsprobleme bei den Betamax-Ablegern und lasse alle über die FB laufen. Auch über die Sprachqualität kann ich mich nicht beklagen.

Ich habe schon die Verbindungsprobleme mit VoipStunt gehabt - zu einer Telefonnummer im Konstanz! ...kein Ton, nur "Kratzen" :mad:
Ansonsten funktioniert VoipStunt gut.
 
Ich will auf einer Betramaxseite gelesen habe, daß sich die 300min auf eine IP beziehen.
Dann würde man das ja unterlaufen, wenn die Fritzbox öfter mal einwählt und die IP wechselt.
Mir wurde nämlich noch nie was über300min pro woche berechnet.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Sigi
 
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das Blödsinn, denn die 300 Min. beziehen sich auf den Account bei dem Du Dich anmeldest auf sonst nichts - alles andere wäre mir neu und außerdem sinnlos, da sich die dynamische IP ja min. alle 24 h ändert. Die 7 Tage können sogar die Engländer einfach am Kalender abzählen und auch die Minuten sind dort anders wie lbs, pounds, inch etc. genauso leicht erfassbar, Du wählst Dich mit Deinem Namen irgendwo hin ein und die Uhr läuft, wenn innerhalb der letzten 7 Tagen die Uhr mehr als 300 Min. anzeigt wird das Guthaben belastet, falls nicht kostet es nix sofern noch "Free-Days" vorhanden sind.

Gruß Alex
 
Wo hast du das denn gelesen?
 
@VoiP-Alex

...da sich die dynamische IP ja min. alle 24 h ändert.

Das stimmt zwar, aber sobald du dich einmal mit zwei Accounts gleichzeitig (über eine IP-Adresse) angemeldet hast, ist auch Betamax klar, dass die Accounts zusammengehören. Und dann hilft danach der dynamische IP-Wechsel nichts mehr! Wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.

Außer: Du registrierst deine Betamax-Accounts nicht direkt , sondern über einen (kostenlosen) Proxy-Dienst, z.B. VoXaLot. Dann hast du bei jedem Account deine 300min.
 
es wird zumindes so simpel wir VOIP-Alex es schreibt durch betamax gehandhabt.

Durch die Begrenzung auf 300 min / 7 Tage / account wird das Geschäftsmodell auch voll erreicht. In den Bedingungen sind noch Inhalte, die aus der Zeit stammen als unbegrenzt frei telefoniert werden konnte und als die fair use nicht in Minuten definiert war und ein faires verhältnis Kostenpflichtig zu frei erwarted wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.