Unify OpenScape Desk-Phone IP55G HFA

buchibear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir das Unify OpenScape Desk-Phone IP55G HFA zugelegt und würde es gerne an meiner Fritzbox betreiben.
Also muß ich es in ein SIP Phone wandeln. Hat jemand die aktuelle Firmware oder evtl. das DERT Tool zum umwandeln?
Danke schonmal vorab für die Hilfe.

Hallo, am besten das letzte mögliche SIP Release, welches geht. Danke schonmal. Die Version HFA bietet sogar leider nur das Update über ftp an oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Z.B. über den USB Port.

Hallo, also ich habe mich eingelesen. Aber da steht nichts über ein Firmwareupdate von HFA auf SIP über FTP.
Aktuelle FW V3 R0.23.1 HFA 150331
Wenn das Tel. dann geSIPd ist, dann kann ich es an die Fritzbox anschliessen. Leider ist das FW-Update noch nicht über WEB download sondern nur über FTP machbar. Über den USB-Port geht es so auch nicht. Habe mir nun einen Debian FTP-Server aufgesetzt und das img File dorthin transferiert. Welche Angaben und wo benötig das Tel. die FTP Zugangsdaten. (ftp-server adress,port,username,password sind klar) Muss in die restl. Felder auch etwas hinein und ist das bei Filetransfer-default zu tun?

Ich hab mir meinen eigenen ftp-Server virtuell gebaut. und die Werte wie in der Anleitung eingetragen.Es hat jetzt funktioniert. Recht herzlichen Dank nochmal für alles.
lg

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.