Nur noch 300 min. in 7 Tagen (20 h pro Monat) kostenlos telefonieren.

Nach dem lesen hier und auf der Homepage. Bei lowratevoip kann ich ohne erneute Aufladung 200minuten/woche kostenlos telefonieren in die "FREE-Ziele" Ich habe auf dem Account noch ca. 2 Euro und muss nun einige Anrufe ins Ausland machen, will halt nur vorher wissen ob eine Aufladung für kostenlose Ziele nötig ist oder nicht. Nee kurze Antwort wäre nett.

Wenn du noch Freedays übrig hast, und die Grenze noch nicht überschritten hast, kannst du auch mit 0 eur in die kostenlosen Ziele anrufen.

Warum nimmst Du einen Anbieter mit nur 30 Freedays, wenns doch auch 120 gibt?
Oder hast bei dem ganzen System vielleicht was nicht richtig verstanden?
Zu verschenken haben die auch nix.

Gruß
Sigi

hallo@all!

Ich habe das problem, dass ich eigentlich genügend free days bei voipbuster habe und dennoch nach ein paar minuten in die free ziele berechnet wird. Ich vermute, dass es an der nutzung des voipbuster accounts im pbxes liegt und diese nach aussen eine ip hat. Daher werden wahrscheinlich die free days auf alle nutzer der pbxes berechnet werden.

Jemand ne idee oder sogar ne lösung.

So long&greetz

JohnnyT

Mir ist die ganze Sache mit 300 Minuten pro Woche und pro IP nicht ganz klar. Ich hoffe meine Unklarheiten werden gleich beseitigt.

Ich habe in meinem Asterisk-Server voipdiscount und nonoh drin. Die Frage ist jetzt wie gelten diese 300 Minuten (ja, ok, bei nonoh sind es 200).

Es heißt ja "pro IP" - habe ich da jetzt in meinem Fall 500 Minuten pro Woche weil es zwei Accounts sind (nämlich nonoh und voipdiscount) oder sind es doch weniger, weil die Accounts egal sind, da es die selbe IP ist?

Und sind die 300 Minuten pro Freies Ziel gedacht oder für alle Ziele? Kann ich 300 Minuten nach Deutschland gelefonieren und nochmal in der selben Woche 300 Minuten nach Russland? Ich werde einfach nicht schlau.

Bei meinem voipdiscount-Account ist es z.B. so, dass der schon seit Monaten ohne Guthaben ist, aber da sind immer noch über 100 Freedays drauf. Nach Russland kann ich damit seltsamerweise nur manchmal telefonieren, nach Deutschland dagegen klappt der Anruf immer :confused:

Ach ja, wenn jemand einen Asterisk hat und das mit den 300 Minuten automatisieren will - ich habe was gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf IP? Die Minuten gelten pro Account. Das heisst du kannst einen account mit 30 boxen nutzen, aber wenn die minuten leer sind dann musst du halt zahlen.
Nein die Minuten gelten für alle Länger, nicht Pro Land.

Es heißt ja "pro IP" - habe ich da jetzt in meinem Fall 500 Minuten pro Woche weil es zwei Accounts sind (nämlich nonoh und voipdiscount) oder sind es doch weniger, weil die Accounts egal sind, da es die selbe IP ist?
Ja, Du hast 500 free minutes.
"Pro IP" gilt je Provider. Dh. wenn Du 2 Voipdiscount Accounts eröffnest, hast Du auch nur 300 free minutes für beide Accounts!

Wie kommst du auf IP?
Geh mal auf z.B. www.voipdiscount.com. Dort ganz unten steht "* Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address."
Nein die Minuten gelten für alle Länger, nicht Pro Land.
Und warum kann ich dann mit meinem voipdiscount-Account nach Deutschland telefonieren, aber nach Russland nicht? :confused: Sind doch beides free-destinations und es müsste entweder beides funktionieren, oder (wenn die 300 Minuten pro Woche verbraucht sind) gar nichts.

Keine ahnung wie das bei voipd ist. Ich nutze Sparvoip und kann da von vers. IPs den Account nutzen, und ich kann immer überallhin tel, weis nicht wieso es da bei dir Probleme gibt. Nutze auch Sparvoip für Gespräche nach DE und RU, funzt bestens, allerdings hab ich auch immer Geld auf dem Konto dort.

@PsychoMantis

Solange Du kein Callcenter oder ähnliches betreibst oder mit einem Betreiber verwechselt wirst, wofür die betamax Tariffe sicher nicht gedacht sind, geh davon aus, dass Du 300 Freiminuten in 7 Tagen (minutengenau) hast. Das ist die Praxis, die du den Foren entnehmen kannst. (Wer weiß wie uralt der Spruch mit der unique IP ist?? Sinn macht sie seit der 300Min. Regel nur noch um bei Verwendung gegen Reseller der Freiminuten).

Wenn bei dir Russland nicht geht, liegt es vielleicht an der Telefonnr.??

Ich habe bisher keinen unterschied zwischen sparvoip und voipcheap feststellen können, laufen ja alle über die gleichen SIP-Server.

Zu Russland kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Hab bei mir jetzt auch mal nachgeschaut, gestern waren die Gespräche nach DE free und die nach RU, da stand dann (Nutzungsgrenze erreicht), 2 stunden später nach DE war wieder free. Komisch, vielleicht haben die da grad ein Problem?!
War früher nicht so. Oder RU ist nicht mehr in den FreeLändern? Wär aber seltsam...
Das ist bei mir bei Sparvoip zu beobachten.

Meine Freundin und ich teilen uns einen VoipDiscount-Accout, wenn sie aus Liechtenstein mich in D anruft, ist alles wie immer (300 min/7 Tage etc.), wenn ich sie aus D nach FL anrufe, sind es wohl nur 100 min/7Tage, zudem wenn man mehr als geschätzte 4-5x am Tag dieselbe Nummer im FL anruft, erscheint die meldung, Fair Use Policy überschritten, ab jetzt 3 cent/min.

Nun nutzen wir beide Trust ST-1200 Boxen und Skype, ansonsten kontakte ich sie im Messenger, dass sie anrufen soll. Betamax könnte wenigstens so fair sein, veränderte Bedingungen für gewisse Länder, die sich für sie nicht rechnen, auf der HP zu erwähnen!

versteh ich nicht - beide haben skype und nutzen betamax -?????

Bei welchem "Ableger" von Betamax besteht denn der Account ?
Teilweise gibt es bei bestimmten "Ablegern" keine Freedays wenn SIP genutzt wird, das geht dann nur direkt mit dem PC.
Ferner variieren je nach "Ableger" die Ziele, für welche die Freedays verwendet werden können.
Ich selbst habe einen für mich und meine bevorzugten Ziele geeigneten "Ableger" von Betamax gewählt, bei dem das alles seit ca. 2 Jahren bestens und genau wie in den Bedingungen beschrieben funktioniert.

Gruß Alex

P.S.: Eventuell wird Skype ja deshalb nicht benutzt weil das nur von PC zu PC kostenfrei ist aber von PC auf Festnetz mehr als bei Betamax kostet.

versteh ich nicht - beide haben skype und nutzen betamax -?????

Versteh ich auch nicht :confused:

Falls beide eine FB haben, könnten sie sich auch direkt anrufen.
Oder beide registrieren sich bei FreeWorldDialup und könnten sich mit jedem Soft-Telefon kostenlos direkt anrufen.

Wenn beide Teilnehmer Voip benutzen, sind kostenlose Gespräche immer irgendwie möglich.

Also, Anbieter wie schon oben genannt Voipdiscount.com. Nein, bis April in beide Länder 300 min/7 Tage, völlig wurscht ob SIP oder Softphone. Und bis neulich auch keine Trust ST-1200 und DECT (nicht jeder will sich bei gutem Wetter mit Kabel-Head-Set vor den PC hocken). Da ein anderer User sowas ähnliches von Russland schreibt, vermute ich da schon Betamax dahinter, muss mal den Support nerven.

Ach ja, falls einer Ideen zu voipcheaps VoIPIn-Nummer/CH-VoIPIn u. ä. hat, beachte meinen anderen Thread hier in der Betamaxrubrik von heute.

ich habe auch diese erfahrung. mit 90 minuten anstatt 300 nach Russland.
betamax = scxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinokyo Ist Zuverläsiger Als Betamax

300 min/Woche totale Lxxxx....

nach 100-120 Min.kasieren die wie Weltmeister

Betamax ist süper Verxxxxxxx

:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt das seit es dieses Angebot gibt bestens mit den 300 Minuten, welche ich schon öfters mal nachgerechnet habe.
Allerdings gibt es einige "Betamax-Ableger" (z.B. "LowRateVoIP")die die Freiminuten nur mit "echtem" VoIP gewähren, also nicht mit SIP-Protokoll wie es z.B. ein VoIP-Telefon oder eine VoIP-Nebenstellenanlage macht, dort werden die normalen Tarife berechnet.

Gruß Alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.