Nur noch 300 min. in 7 Tagen (20 h pro Monat) kostenlos telefonieren.

@mrrebell

Wenn Du dem Forum einen Dienst erweisen willst, solltest Du Fakten liefern, z.B. Auszug aus dem Protokoll. Viele Protokolle, die in den Foren gezeigt wurden ergaben, Rechenfehler usw.

Kassieren wie die Weltmeister ist bei den Tarifen von Betamax auch bei Bezahlung kaum möglich.

Abgesehen von Fehlern, die immer passieren können und natürlich auch passiert sind, ist diese pauschale Verurteilung unsachlich. Berechtigte Kritik hat nach meiner Beobachtung zu Korrekturen geführt. Damit ist dann auch allen gedient.

Darüberhinaus, mach Dich hier in den Foren zu Betamax sachkundig. Dann kennst Du auch Hinweise wie von VoiP-Alex gleich beachten oder qualitativ ergänzen.
 
Ich habe vor Monaten meine Logs duchgeforstet und festgestellt, dass die nach schon ca. 200 Minuten anfangen zu berechnen. Daraufhin habe ich meinen Asterisk einfach so eingestellt, dass der nach 180 Minuten den nächsten Provider nimmt. Nun passt alles.
 
Wahrscheinlich hast Du die Bedingungen nicht gelesen oder nicht verstanden
Ich habe immer die 300 Freiminuten, meist sogar bis zu etwa 100 Minuten mehr.







mit wem ich zw. 17.08.08-22.08.08 telefoniert habe









Was Betamax zugesichert hat









Türkei Gespräche immer noch ""frei"" sind








das sollte der normale Türkeitarif sein


Achtung

am 22.08.08 um 21.46 Uhr für 9 Min. Türkeitelefonat statt 3,6 Cent haben die wie Weltmeister 4,6 Cent abgezoge

Also in der Woche vom 17.08.08-22.08.08 durfte ich statt 300 Min. nur133 Min: frei telefonieren


:) übrigens hat Betamax ehrenamtliche Anwälte bei uns im Forum ????? :)
 
klar die Woche hat 7 Tage,aber 133 Min.< 300 MIn...
Wenn Du am Tag davor 2 Stunden telefoniert hast, geht die Rechnung aber nicht mehr auf! Würde mich auch nicht wundern, weil Du anscheinend mehrmals täglich in die Türkei telefonierst.

Was ich noch nicht gelesen habe: Telefonierst Du mit der Software, mit einem VoIP-Gerät, machst Du Callthrough oder Callback?
 
Hallo,

> nach 100-120 Min.kasieren die wie Weltmeister

Ich kann nur bestätigen.
Bei smsdiscount werden nur knapp 150 Minuten berechnet.
Eine Email an customer services habe ich bereits geschickt.
Mal schauen wie sie reagieren.
:phone:

Fair Use and Restrictions:
http://www.smsdiscount.com/en/free.html
 
Soferne Du Callback verwendest, ist das auch OK!

Ich verwende bestimmt kein Callback. Habe auch nie Callback verwendet.
Benutze Internettelefonie über Registrar sip.smsdiscount.com in meiner FritzBox.

Bisher keine Antwort vom Support (wird wahrscheinlich auch keine geben)

Was ich vermute, dass wenn mehr als zwei Verbindungen (FritzBox) auf ein Registrar während dem Gespräch aufgebaut sind (Beispiel eine für Landinterne und eine für Auslandsverbindungen) doppelt abgerechnet wird. Dann kommt es mit den 2 x 150 minuten hin.
Ist aber nur eine Vermutung :noidea:
 
Was ich vermute, dass wenn mehr als zwei Verbindungen (FritzBox) auf ein Registrar während dem Gespräch aufgebaut sind (Beispiel eine für Landinterne und eine für Auslandsverbindungen) doppelt abgerechnet wird. Dann kommt es mit den 2 x 150 minuten hin.
Diese Verbindungen müssten dann aber auch in der Auflistung der Telefonate aufscheinen!
 
Diese Verbindungen müssten dann aber auch in der Auflistung der Telefonate aufscheinen!
:wiejetzt: Was meinst du?
Welche Liste? Fritz.Box oder RecentCalls?
Ich denke du meinst die RecentCalls.
Wie soll die Auflistung klappen bei zwei aufgebauten Verbindungen zu smsdiscount mit dem selben Benutzer und einem Gespräch auf einer der Verbindung?

@Erpet: Hast du nur eine Internetrufnummer mit einem smsdiscount-Benutznamen eingerichtet?
Wäre interessant zu wissen, ob die anderen, die das gleiche Problem haben, auch zwei unterschiedliche Internetrufnummer von smsdiscount mit dem gleichen Benutzernamen eingerichtet haben bzw. benutzen.

Das Softwaretool zählt nicht dazu. Es erkennt, ob jemand (z.B. FritzBox) die Verbindung bereits mit dem gleichen Benutzernamen aufgebaut hat und trennt diese sofort.

Wie gesagt das mit den zwei Verbindungen ist nur eine Vermutung und ist für mich persönlich erstmal eine plausible Erklärung, wenn das mit den 300 Minuten in 7 Tagen (ohne FUP exceeded) bei Erpet stimmt.
@Erpet: Fest steht: Das Problem existiert bei mir und manchen hier auch. Auch wenn bei dir die vollen 300 Minuten verrechnet werden, heißt es nicht dass es auch bei anderen so sein muss.
Versuchen wir doch mal die Unterschiede rauszufinden, warum es bei dir klappt und bei manchen nicht.

Weitere Vermutung zum Problem < 300 Minuten:
Meine letze Zahlung von 10 Euro war am 25-Feb-2008, damals hatte ich bereits über 100 freie Tage, dann kamen noch 120 oben drauf.
Nun haben wir den 9.9.08 und es sind noch 40 Tage übrig.
Vielleicht liegt es daran, dass nach Ablauf der 120 Tage nach Einzahlung nicht mehr die 300 Minuten gelten sondern nur die Hälfte?
 
:wiejetzt: Was meinst du?
Welche Liste? Fritz.Box oder RecentCalls?
Ich denke du meinst die RecentCalls.
Ich meine die Recent Call Liste von SMS Discount; diesen Clone habe ich zwar nicht, aber das sollte ja egal sein.
Wie soll die Auflistung klappen bei zwei aufgebauten Verbindungen zu smsdiscount mit dem selben Benutzer und einem Gespräch auf einer der Verbindung?
Warum nicht? Betamax erlaubt (mindestens) zwei Gespräche gleichzeitig über denselben Account
@Erpet: Hast du nur eine Internetrufnummer mit einem smsdiscount-Benutznamen eingerichtet?
Ich habe 3 aktive Accounts mit jeweils einer Internetrufnummer. Was sollte eigentllich eine 2. bringen?
Das Softwaretool zählt nicht dazu. Es erkennt, ob jemand (z.B. FritzBox) die Verbindung bereits mit dem gleichen Benutzernamen aufgebaut hat und trennt diese sofort.
Richtig!
Wie gesagt das mit den zwei Verbindungen ist nur eine Vermutung und ist für mich persönlich erstmal eine plausible Erklärung, wenn das mit den 300 Minuten in 7 Tagen (ohne FUP exceeded) bei Erpet stimmt.
@Erpet: Fest steht: Das Problem existiert bei mir und manchen hier auch. Auch wenn bei dir die vollen 300 Minuten verrechnet werden, heißt es nicht dass es auch bei anderen so sein muss.
Versuchen wir doch mal die Unterschiede rauszufinden, warum es bei dir klappt und bei manchen nicht.

Weitere Vermutung zum Problem < 300 Minuten:
Ich glaube nicht, dass auch nur eine Deiner Vermutungen richtig ist. Völlig unabhängig davon, ob ich 300 Freedays (habe ich bei einem Account) oder nur ganz wenige habe, wird bei mir immer frühestens nach 300 (Nonoh 200) Minuten FUP exceeded abgerechnet. Interessanterweise bei Nonoh ziemlich exakt, bei Voipbuster bin ich aktuell bereits bei über 4ooMinuten und erst jetzt erfolgt die erste Verrechnung eines Gespräches. Gespräche die vor dem Limit beginnen, werden ohnehin immer als "free" berechnet!
Das einzige was ich als Vermutung beitragen kann ist, dass ich Voipbuster regelmäßig auch für Mobilgespräche nutze und dementsprechend bei Nonoh alle 4 bis 6Wochen auflade. Außerdem gibt es offenbar doch Handhabungsunterschiede für die verschiedenen Clones.

Nur noch zur Information: ich übertrage die Gesprächsliste der Fritz in eine Excel Tabelle und ermittle regelmäßig den aktuellen Stand, weiß daher über meine Accounts recht gut Bescheid
 
Ich kann auch bestätigen es wird nicht korekt abgerechnet.

Ich habe seit 22.10.2008 Freedays bei Nonoh.net.Hier meine komplette Verbindungen.
Laut meiner Rechnung habe ich nur 115 MInuten ohne das letzte Anruf mit bin ich dann bei 138 Minuten.Also deutlich unter 200 Minuten.

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hallo zonex2002

wie baust du deine verbindungen auf über die nonoh seite oder direkt per sip?
wenn du über die seite gehst dann ist das normal mit der abrechung da logischerweise 2 verbindungen da stehen und dann hast du auch nur 100minuten pro verbindung.

was ich selber nicht verstehe ist wenn man über die seite ein call macht wieso diese nicht in den Recent Call aufgeführt ist es ist ja immer nur die zielrufnummer gelistet aber nie die abgehende.
MfG
Markos
 
Ich kann auch bestätigen es wird nicht korekt abgerechnet.

Am 21 und 22.10. hast Du nicht telefoniert?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass tendenzmäßig eher großzügig abgerechnet wird.
 
Am 21 und 22.10. hast Du nicht telefoniert?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass tendenzmäßig eher großzügig abgerechnet wird.

Ich habe mich am 22.10 angemeldet und zum erstemal am 24.10 telefoniert.
Das sind meine ganzen Telefonate.

wie baust du deine verbindungen auf über die nonoh seite oder direkt per sip?
wenn du über die seite gehst dann ist das normal mit der abrechung da logischerweise 2 verbindungen da stehen und dann hast du auch nur 100minuten pro verbindung.

Ich telefoniere nur über Sip deine vermutung ist also falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt Du noch einen weiteren "Betamax" Account, die werden alle gemeinsam erfasst, falls sie sich mit der gleichen IP Registrieren. Falls Du wechselnde IP-Adressen hast, gibt es möglicherweise einen "Power-Telefonierer, der am nächsten Tag Deine IP zugeteilt bekommen hat; unwarscheinlich aber möglich.
Ich habe eigentlich keinen Ärger mit der Abrechnerei bei Betamax, allerdings habe ich eine feste IP. Und ich bin kein ehrenamtlicher Anwalt.
Gruß
Bolle01
 
Benutzt Du noch einen weiteren "Betamax" Account, die werden alle gemeinsam erfasst,
Das stimmt nur wenn der Account beim selben Clone ist!
Ich habe 4 Betamax Clones aktiv und bekomme überall die Freedays!
 
Benutzt Du noch einen weiteren "Betamax" Account, die werden alle gemeinsam erfasst, falls sie sich mit der gleichen IP Registrieren. Falls Du wechselnde IP-Adressen hast, gibt es möglicherweise einen "Power-Telefonierer, der am nächsten Tag Deine IP zugeteilt bekommen hat; unwarscheinlich aber möglich.
Ich habe eigentlich keinen Ärger mit der Abrechnerei bei Betamax, allerdings habe ich eine feste IP. Und ich bin kein ehrenamtlicher Anwalt.
Gruß
Bolle01

Ich benutze von Betamax nur Nonoh Account und das nur eine.Ich hab zwar wechselnde Ip aber das man Ip von andere bekommt ist nicht möglich.
Für heute sind die Gespräche bei mir wieder bei Free.Eventuell hat das was mit In oder Ausland Gesprächen.Für die meinen da wird korrekt abgerechnet.Führt ihr nur Inlandsgepräche?
 

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