Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat denn schon jemand rausgefunden, was Gespräche kosten, wenn man über den 20 Stunden liegt? Ich nehme an, dass sich bei den Ländern, bei denen man eh zahlt nichts ändert, aber was kosten die 'kostenlosen' Länder dann? 1ct
Zumindest bei SparVoip steht nun (ganz unten auf der HP und ganz klein und in hellgrau):
* Maximal 20 Stunden pro Monat Kostenlos telefonieren. Unverbrauchte Freiminuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Nach Ablauf des Limits abgerechneter Tarif gem. Angabe im SparVoip Wählfenster
Bei SipDiscount hingegen heißt es:
* Max 20hrs per month of free calls. Unused free minutes cannot be taken to the following month(s).
If limit is exceeded, a minimal rate will be charged by SIPDiscount.
Wobei das "minimal rate" wieder mal sehr erklärungsbedürftig ist. *seufz*
Also langsam sollen die Klartext reden und Licht in ihre Preisstruktur bringen. Lange werde ich das nicht mehr mitmachen 10¤ ok und mit den 20 Stunden kann man auch noch leben aber mit Guthabenverfall ist Schwachsinn (den das ist Abzocke)!!!
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn wenn die neuen sipgate Tarife kommen wird das interessanter.
Also ich bin ja auch für klare Verhältnisse, aber wo Du bei 2,5¤ für 20 Std. im Monat , die Du außerdem noch für Mobilfunk und andere Bezahltelfonate verwenden kannst , die Abzocke siehst, musst Du auch erst mal erklären!
Ich rede nicht von Abzocke...
Allerdings bin ich nicht grad begeistert, dass Planungssicherheit nicht gegeben ist
Wenn die Zeiten über 20h im Monat mit 1ct berechnet werden kann ich mit leben, ich würd es nur gern wissen, denn ich nutze deren Software nicht
Melde Dich noch zusätlich bei GMX an, stelle die Fritzbox bei Internettelefonie in den erweiterten Einstellungen Festnetz-Ersatzverbindung verwenden ein. Wenn die 20 Stunden verbraucht sind geht er automatisch über GMX (1c/min). Wenn GMX auch noch ausfällt dann über Festnetz. So könnte das klappen, aber nur wenn Die Box für automatische 0049 Vorwahl gepacht ist, denke ich.
die Finarea-Ableger werden nach 20 Std. kostenpflichtig, die FritzBox kriegt also nichts mit (im Gegensatz zu "nicht erreichbar"); also kann auch kein Fallback auf GMX (oder sonstwen) erfolgen...
Hallo, da sind die Tarifr von "Voipbuster" aber die sind nicht ohne... Da sind etliche anbieter günstiger. Na ja, da dort die Preise OHNE MWST groß und mit klein geschrieben sind ist das nicht gerade ein hit. Doch über die Abgeschnungszeit 60/60 oder 1/1 sehe ich nichts auf den Seiten... oder hab ich da was übersehen?
der Monat ist gerade mal 180 Stunden alt, d.h. um jetzt schon die 20 Stunden vollzuhaben, muss man über 10% der gesamten Zeit telefoniert haben.
Vermutlich nutzen Leute, die soviel telefonieren eher selten die Software... aber in ein oder zwei Wochen werden wir hier sicherlich mehr erfahren können ;-)
Warum gehst Du davon aus, dass die immer ab 1. eines Monats rechnen? Ich würde mit der Einzahlung des Guthabens mit der Zählung beginnen. Seis's drum, irgendwann kommt jemand über die 20h und mit ein wenig Glück berichtet er hier
zumindest bei mir wird die Liste "kürzliche Gespräche" bei SparVoIP immer am 1. gelöscht (bzw. der Vorvormonat entfernt ;-) ), obwohl ich mich am 11. Februar angemeldet habe...
Na dann eröffne ich doch immer in der Mitte eines Monats ein neues Konto eh ich das alte auflade, dann hab ich in dem entsprechenden Monat 40h frei :rock:
* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche bei Sparvoip
"* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage" ist die neuste Idee von Sparvoip . die scheinen ihre Geschäftsbedingung bald täglich zu ändern.