Hi!
Es stellte sich heraus das die einfach es nicht fuer noeitg haben Ihre Kunden zu informieren wenn sie Wartungs oder sonstige Arbeiten durchfuehren.
Sie haben es nicht kapiert das sie so Ihre Kunden vergreulen.
Nach dem Sie mir gesagt haben, dass der Fehler nur bei mir auftete, haben sie stillschweigend etwas geaendert. Seit dem tritt der Fehler ueber die kostenlosen Zugangsnummern nicht mehr auf.
Darauf hin habe ich dem eine gepfefferte Email geschickt, von wegen Kundenverarschung und sonstiges.
Darauf hin kam diese Antwort (immer hin sehr hoefflich):
Zdraweyte,
wsashtnost otkrihme blagodarenie na Was i na oshte edin potrebitel problem, koyto zasyaga samo nyakoi ustroystwa. Nyakoi ustroystwa ne rabotyat, kogato RTP paketite smenyat source-a si po wreme na sesiya. Naprawihme taka, che weche da ne se smenya source-a i izglejda towa reshi dosta problemi.
Moechte gar nicht darueber disktueren was unter "manche Geraete" zu verstehen ist, den hier in Berlin konnten bis vor kurzem weder AVM Box'en, noch ein SNOM 190, noch Sofphone, noch Asterisk felerfrei funktionieren.
Jetzt haben sie es endlich eingesehen.
Die neue Sofioter Nummer funktioniert jetzt, nur alle anderen Nummern, darunter auch Blagoevgrad sind ausser Betrieb. Vorerst? ;-)
Daher Markbeu, ein Workaround waere, damit der Haussegen nicht schief sitzt, versuche es deine Verwandten in Blagoevgrad beizubringen die neue Sofioter Nummer zu waehlen (02-4913901) und dann nach dem abheben des Operator deine Kundennummer bei BGOpen eingeben. Das muesste genau so funktionieren wie mit deine persoenlichen Nummer, wenn auch ueber Sofia. :noidea:
Gruss
P.S. 50 Euro von 60 zu behalten - das ist dreisst. Ob die damit Ihren Umzug nach Sued Afrika finanzieren. Autsch.