[Frage] Voip und VPN

nukecarpet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an allen,

ich habe zwei FB7490 (OS 7.57) - einen in Italien (A) und einen in Deutschland (B). Die 2 FB sind jetzt per VPN (Lan-Lan) verbunden, 2 DUS.net Telefonnummer sind auf (B) registriert, und (B) als Registrar/Proxy und (A) als Client konfiguriert.
Meine Frage ist: wie kann man die Telefongeraete auf (B) von (A) - und umgekehrt - direkt (=als "intern" betrachten) anrufen, ohne dass man DUS benutzen muss? Ich meine ich koennte z.B. ***121#*#**610 anrufen aber *121# entspricht der Registrierung auf DUS.net und das moechte ich vermeiden.
Vielen Dank im Voraus und Gruesse

Hallo.
Musst in A eine IP NSt von B als eigene Leitung einrichten.
Ist dann eine eigene Nummer (62?) in A
Und in B eine IP NSt von A als eigene Leitung.
Ist dann eine Eigene Nummer(62?) in B.
zB. A = Die Eigene *125# und 622 von B.
Von A nach B dann *125#*#**610

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nukecarpet
Vielen Dank.
Gilt die selbe Prozedur im Falle von drei oder mehr FB oder muss man was anderes tun?

• Like
Reaktionen: nukecarpet
ich koennte z.B. ***121#*#**610 anrufen aber *121# entspricht der Registrierung auf DUS.net und das moechte ich vermeiden.
Über irgend einen aktiven Account muss das Gespräch aber aufgebaut werden, in diesem Falle der erste, also Dus.net. Die bekommen davon aber gar nichts mit, denn Du wählst ja danach intern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.