Neue Software von Maxdome???

Wurde bei T-Entertain je beworben, das die DVB-T Tuner aktiviert werden sollen?

Ja, zumindest hat mir die Dame am Telefon das gesagt UND es stand auch in der Anleitung (Benutzerhandbuch).
Irgend eine Sprecherin der Telekom hat damals auch was von "Entschädigung" gefaselt, bei der Hotline wollte davon aber niemand jemals was gehört haben.

seit heute ist die neue oberfläche da.. einfach grauenvoll... nur noch top 100 listen, direkte suche und merkzettel. kein account info mehr und keine direkten rubriken zum stöbern nur die top 100 listen.

ich würde glatt meine zahlung fürs abo einstellen... absolutes nogo die neue oberfläche... die restlichen dinge wie eigene mps3s etc sind wie erwähnt auch verschwunden

Das Teil hat mal wieder den Login vergessen.
Da es aber jetzt eh das gleiche wie auf dem Fernseher ist, kann ich es auch direkt dort benutzten, nachdem ich dort den Login in die benutzerfeindliche Loginmaske eingekämpft habe.

Der neuen Oberfläche fehlt eigentlich nur die Auswahl 'Mein Videoguthaben', das muss man jetzt per Webseite in die Merkliste setzen.
Ansonsten kann man auch gut auf das durchstöbern verzichten, durch die gerne mal doppelt ausgewerteten Tastendrücke, die Trägheit und da es am PC eh schneller geht, sucht man ja kaum was direkt am Gerät.

Ich finde das nicht nur lachhaft, sondern unverschämt!
Zum einen ist das mein Eigentum! Es handelt sich dabei nicht um eine Leihbox. Es wurde auch nie erwähnt, dass z.B. die Eigenen Inhalte mit der Maxdome Funktion gekoppelt ist.
Und von wegen Bedienbarkeit! Meine Frau hat oft die Funktion genutzt, durch das Maxdome Angebot zu stöbern, da Sie es hasst zum Fernseh sehen zuerst einen PC hoch zu fahren.

Ich hoffe Maxdome verliert genügend Kunden um zu denken anzufangen! Es kann doch nicht sein, dass heutzutage jeder mit seinen Kunden umspringen kann, als wie mit unmündigen!

Otmar

. Es wurde auch nie erwähnt, dass z.B. die Eigenen Inhalte mit der Maxdome Funktion gekoppelt ist.
Ging das denn ohne eingeloggt zu sein?

Zumindest Anfangs gingen die Zusatzfunktionen (also alles nicht-maxdome) nur für 1und1-DSL-Kunden.

Hi@all,

wo kein Kläger da ist auch kein Richter. Also für mich ist das auch eine große Frechheit. Aber ich glaube nicht das Maxdome, bei den paar Leuten denen das stört, etwas ändern wird.
Die 80xx und 8260 sind für Maxdome Inhalte zwar OK, aber für mehr auch nicht. Alles andere hat bei mir nie so richtig bis gar nicht funktioniert.
Und wieder 99¤ in den Wind geschossen. Wird mir auch so schnell nicht mehr passieren.

Gruß Carsten

Edit: Kann den nicht mal jemand eine alternative Firmware Programmieren?:D

Zuletzt bearbeitet:
Die 80xx und 8260 sind für Maxdome Inhalte zwar OK, aber für mehr auch nicht. Alles andere hat bei mir nie so richtig bis gar nicht funktioniert.
Und wieder 99¤ in den Wind geschossen.
Also Maxdome tuts doch immer noch.
Und für die restlichen Funktionen hätte man das Teil direkt im Rahmen des Wiederrufs-Rechts zurückschicken können, wenn man es eher wegen der Zusatzfunktionen gekauft hat..

Hatte damit gerechnet/gehofft das die Probleme bezüglich der 8260 per Firmware update behoben werden, aber das ist ja noch nicht einmal ansatzweise geschehen.
Das die Funktionen, die nicht direkt was mit Maxdome zu tun haben, entfernt werden, finde ich ist der Hammer.
MP3, webradio, Fotos anzeigen, gingen ja einigermaßen. Die Box sollte für mich eine günstige alternative sein. Die 8260 habe ich mittlerweile durch eine WD TV Live ersetzt. Und die ist super.

Ich nenne das ganze mal Diebstahl auf Software Seite.

Gruß Carsten

keine Hilfe von 1&1 oder AVM

:mad: 1und1 hat auch kein Interesse sich mit Maxdome auseinanderzusetzen. Die haben die Box zwar verkauft mit Webradio, MP3, Bilder, Videos pp.
Der USB anschluß ist nun doch auch ohne Funktion.
AVM in Berlin gibt auch keine Auskunft, ob man eine andere Firmware aufspielen kann.
Ich habe die Box gekauft als Mediaserver und nicht um nur Maxdome zu bedienen.
Nun habe ich einen Neuen Briefbeschwerer.!
D*A*N*K*E****M*A*X*D*O*M*:mad:

Echt krass was sich da Maxdome erlaubt!!! Unglaublich... Komisch nur das meine 8040 von dem Update noch nicht betroffen ist, da ist alles noch beim alten?! Zum "Glück" hat meine 8260 schon vorher den Geist aufgegeben sonst würde ich mich noch verletzten wenn ich auf ihr einprügle :D

AVM hat die Box ja nach Wunsch und Auftrag für Maxdome gefertigt.
Also kann AVM auch nix dafür, was mit der Box geht oder nicht geht.

Alternativ-Firmware wird wohl nix, das wurde doch schon untersucht, wie die Box rauskam.

Es gibt eine Möglichkeit...

Es gibt eine Möglichkeit (zumindest noch) die alte Oberfläche zu benutzen.

Die Box ruft seit dem Update die Adresse http://mini.maxdome.de/mini-2.0/ auf.

Die alte Oberfläche lief unter folgender Adresse http://mediabox.1und1.de/client/sapient/releases/current/application.htm

Wenn man also die Adresse mini.maxdome.de im eigenen Netzwerk auf einen eigenen Webserver umbiegt, kann man unter der Adresse mini-2.0 einen Redirect auf die alte Oberfläche einrichten (z.B. per PHP header("Location: http://mediabox.1und1.de/client/sapient/releases/current/application.htm"); ).

Leider ignoriert der DNS Server der Fritz Box selbst eingetragene Hosts, aber mit Freetz und Dnsmasq soll das wohl funktionieren...

Hab es bisher nur mit einem komplett eigenen DNS Server getestet, das Umbiegen und Redirect funktioniert auf jeden Fall... die einfachere Variante einfach einen Host-Eintrag zu erstellen konnte ich noch nicht testen, da ich Freetz bei mir auf der Box nicht installiert habe.

[Edit Novize: Unsinniges Fullqutoe vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Wäre das nicht endlich mal ne Möglichkeit Maxdome komplett aus der Box zu verbannen und sie fürs Streamen der eigenen Daten zu nutzen? Oder gab es zwischendurch eine alternative Firmware die ich verpasst habe?

Unverschämtheit

Vielen Dank, dass sich hier noch mehr gefunden haben, welche über diese Vorgehensweise auch so sauer sind wie ich. Ich habe zwar keine Videos wiedergebenen, habe jedoch meine Musik über die Stereoanlage gestreamt - dies geht jetzt nicht mehr! Auch ich habe Maxdome angeschrieben, mal sehen, was mir angeboten wird.
Ich hoffe es finden sich noch mehr Anwender, die entsprechenden Druck ausüben.

Gruß, Frank

Moin...
na das war ja ne tolle Überraschung, als mich meine Kinder heute Morgen um 8:00Uhr aus dem Bett geholt haben, weil sie ihre Trickfilme nicht mehr gucken konnten... mittlerweile hab ich dann auch schon mit Maxdome telefoniert und freu mir nen Loch in Bauch ... mir wurde doch allen Ernstes gesagt, das Maxdome in den AGB's sich das Recht offengehalten hat... bin stink sauer und kann jetzt mein gesammtes Heimnetzwerk umbauen... das ist ne absolute Frechheit das ist mein Gerät und wenn ich das nicht möchte, dann sollen die das bitte lassen... das mit der angezeigten Oberfläche versteh ich nicht, gingen den die Eigenen Inhalte nicht auch, wenn der I-Net anschluss off war??? was ist, wenn man das Häckchen automatische FW-update nicht angehabt hätte?? das Umleiten wie Medium es vorschlägt funktioniert bei mir (im Browser)nicht, da iwelche Zugangsdaten von der 1und1mediabox verlangt werden... werde jetzt nochmal bei 1und1 versuchen Stunk zu machen und mir meine 199¤ wiederzuholen ... wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich Dankbar...

Wäre das nicht endlich mal ne Möglichkeit Maxdome komplett aus der Box zu verbannen und sie fürs Streamen der eigenen Daten zu nutzen?

Ja, natürlich könnte man statts auf eine Seite die nur Redirected auch auf eine Seite weiterleiten in der man sich sein komplett eigenes Menü aufbaut.

Da es soweit ich weiß keine offizielle Doku für die MediaBox gibt, könnte es ein wenig schwierig sein herauszufinden wie man alle Funktionen der Box anspricht.
Man kann aber natürlich bei den Maxdome Seiten etwas abschauen ;) Laut deren Doctype sind die Menüs in ganz normalen XHTML 1.0 Strict geschrieben, wenn man den Quelltext aber weiterliest sind aber auch Weichen für CHTML vorhanden.

das Umleiten wie Medium es vorschlägt funktioniert bei mir (im Browser)nicht, da iwelche Zugangsdaten von der 1und1mediabox verlangt werden...

Stimmt, das alte Menü funktioniert nur wenn es von der Media!Box aufgerufen wird.
Laut diesemThread hier, erfolgt die Erkennung über den User-Agent und kann damit z.B. über Add-On User-Agent-Switcher im Firefox umgangen werden. In dem Thread hat übrigens auch schonmal jemand versucht auf eine Art eigenes Menü umzuleiten.

Waren zwar nur 99 und nicht 199 EUR aber egal wie gleich.
Die Oberfläche der Box wird wie eine Website im Browser vom Server geladen und nicht lokal gespeichert.
Also auch für die eigenen Inhalte ist Internet nötig, zumindest bis die Box eben komplett gestartet hat.

Empfehlung für Netzwerk-Player: Ein aktueller HDI-Dune, den hab ich jetzt im Einsatz.

Ok, Danke für Die Antworten :) also ich habe eine Rechnung über 199¤ hier liegen... 1&1 war nach drei Umleitungen zu Maxdome, die mich freundlich ausgelacht haben, so freundlich mir zu erklären, dass das Teil in meinen Besitz übergegangen ist und ich es ja veräußern kann...

Also die Version mit dem Eigenen Menü gefällt mir am besten... Allerdings frage ich mich, wie ich an den Quellcode der alten Seite komme.... Ansonsten versuch ich jetzt meinen BD-Player per Lan zu nehmen und wenn das klappt, verscheuer ich das Ding so lange es noch Leute gibt, die dafür was noch was zahlen....
Die sind so crazy... Jetzt fällt der Mitnahmeeffekt von ca 2 Videos/Monat zumindest in meinem Haushalt flach... ;)

Aha wer lesen kann ist klar im Vorteil, also brauch ich erstmal den user agent switcher um mir den (noch) verfügbaren Quelltext zu besorgen... Allerdings benötige ich dann ja einen Server, auf dem dieses Menü dann läuft oder?? Wenn ich das überhaupt hinbekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... na schön, dass sich hier auch andere verarscht fühlen ;)
Vor nem Jahr rum wurden doch die Thomson etc. schon auf das "neue Menu" umgestellt - aus DIESEM Grund hatte ich mir damals auch die Fritz Media gekauft mit dem Erfolg, dass Maxdome jetzt auch diese Boxen auf das Drecksmenü umgestellt hat. Was soll der ganze Käse? Für solche Popelfunktionen brauch ich keine FritzMedia, das kann man Android Handy auch...
Meine Fresse, ich bin STINKSAUER, wollte in den Spielfilmrubriken suchen und dann SOWAS!
Ich werde die Tage eine Entscheidung treffen ob ich den Mist nicht kündige, hab ja noch ne Playstation 3 mit ner coolen Onlinevideothek und am Ende noch mehr Auswahl - SOWAS muss ich mir nicht antun, das ist nur noch Verarsche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.