Neue Software von Maxdome???

Meine maxdome mediaCenter TV DVB-T wurde ?bisher? verschont. Allerdings sind eigene Inhalte eh nicht so pralle, Videos nicht vorspulbar und dvd vob datein ruckeln teils nur. Divx und so läuft.

Hallo
Habe mir die neue Oberfläche von Maxdome angesehen, ist ja eine Frechheit was man dort macht!
Ich benutze eine 8260 von AVM und war eigentlich sehr zufrieden,bis auf Kleinigkeiten aber alles ist eh nie perfekt.
Bin schon ziemlich lange dabei, habe von der Telegent,Thomson, 8040 von AVM bis zur 8260 alles mitgemacht,aber das jetzt ist schon stark.
Ich habe auch nur DSL-2000 und bei HD-Filme musste ich schon mal 90min warten,jetzt sind das bis zu 3Stunden und einen "normalen Film" dauert 10 min bis ich ihn starten kann.(vorher lief der gleich)
Also bei Maxdome angerufen,der freundliche Mitarbeiter sagte mir, wie auch schon in andern Beiträgen, das das alles eine Tolle Sache wäre.
Dann habe ich eine Mail geschrieben, und mich heftig beschwert,aber im wesentlichen nichts anderes als beim Anruf!
Ich habe die Box zum schauen von Dokus,zum Musik hören und mal mit der Familie einen Film schauen genutzt, dies ist jetzt nicht mehr komfortabel möglich, deshalb werde ich wohl kündigen und mich nach was anderem umsehen müssen! :(

also entweder haben die zu doofe Entwickler bei Maxdome, die eine vernünftige Oberfläche zu Stande bekommen oder keine Ahnung von Bedienungskomfort.
Ich habe jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr irgendwie an alle Spielfilm Neuerscheinungen zu kommen. Kann zwar Suchen, aber die Suchfunktion ist die dümmste die ich kenne - spuckt nur max. 100 Einträge aus, die ich dann noch einmal aufgliedern kann.
Diese dumme Oberfläche, die ja bei den Thomson etc. schon lange aktiv ist war der Grund weshalb ich mit die 8260 überhaupt holte.
Wenn ihr mich fragt soll hier aus Bequemlichkeit seitens Maxdome - da ja TVs usw. die neue Maxdome Oberfläche auch unterstützen - nur einfach noch ein Menü angeboten werden. :mad:
Werde den Leuten auch mal was schreiben und wenn sich da bis Ende Oktober nichts ändert werde ich wohl kündigen.

So... hab den ganzen Tag verschwendet... für Nüsse... konnte unter der alten Adresse meiner geliebten Oberfläche nochmal nahekommen und ärger mich total, das ich von der ganzen Materie so wenig Ahnung habe...

wie gesagt kommt man unter http://mediabox.1und1.de/client/sapient/releases/current/application.htm ja mittels useragentswitcher etc.. auf das alte Menue.. könnte man das nicht iwie offline verfügbar machen?? so am besten auf der HD die an der FB hängt ;)
diese freetz Sachen sind mir alle zu hoch... hab im Moment auch keine Zeit für das ganze und hoffe einfach, das die Seite noch eine Weile verfügbar bleibt...

sind denn die 8040 Boxen auch betroffen??

lG

sind denn die 8040 Boxen auch betroffen??

lG

Hallo,

auf meiner 8040 ist noch alles beim alten, zum Glück! Aber auf meiner 8260 ist bereits die neue , schlechte, Oberfläche aktiv ...

Das Blockbuster Paket habe ich bereits gekündigt! Und wenn es so bleibt kündige ich mein Premium Paket auch! Mal schaun vll kommt maxdome mir entgegen und ich bekommen es für 9,99 anstatt für 14,99 dann würde ich es eventuell behalten...

Gruß

.Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fordere ich Sie auf das neuerliche Update meiner von mir käuflich erworbenen Set-Top-Box rückgängig zu machen. Leider ist diese Umstellung völlig ohne mein Einverständniss erfolgt, und hindert mich nun daran, die von Ihnen unter anderem hier:
http://faq.maxdome.de/faq/maxdome_mediacenter/eigene_inhalte beworbenen Funktionen weiterhin zu nutzen. Da diese von Ihnen nun deaktiverte Funktionalität einen Hauptaspekt meiner damaligen Kaufentscheidung darstellt und ich mein gesamtes Heimnetzwerk auf diese Funktionen zugeschnitten ist entsteht mir ein Finanzieller Schaden, da ich das Gerät in diesem momentanen Zustand nicht gebrauchen und von daher substituieren muss. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor. Mit freundlichem Gruß

Habe mal über das Kontaktformular nen Fall aufgemacht... Bei 1&1 werden mir alle Fälle als "geschlossen" angezeigt... Ich denke, dass die MC-TV sowie die älteren Scart-Boxen zumindest noch nicht betroffen sind, da in den FAQ lediglich der Reiter "Änderungen Mediacenter HD" existiert... Evtl. Kann man ja genügend Druck ausüben, so dass es die Option des Routings auf die 8040/TV Seite geben wird.... Dazu müssten sich aber genügend User zusammenfinden... Oder Sie geben eine Offlineversion raus... Dass Schlimmste war dann gestern Abend die ständige Maxdome-Werbung im TV ertragen zu müssen :(

PS.: gab es in der alten Oberfläche nicht die Möglichkeit automatische FW Updates zu deaktivieren?? Das würde ich allen 8040/TV Besitzern raten... Und könnte mal einer dieser 8040 Besitzer versuchen, auf seine Eigenen Inhalte zuzugreifen, ohne bei Maxdome angemeldet zu sein?? Wäre ja mal gut zu wissen ob das geht... Dann wüsste man ob die Verhinderung des Eintrags auf die Neue Seite einem das ganze erspart hätte... Evtl. Schick ich meine dann an 1&1 als Reklamation, in der Hoffnung, dass die mir eine mit altem Routing als Ersatz schicken....

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Oberfläche ist keine Firmware.

Die Oberfläche der Box wird wie eine Website im Browser vom Server geladen und nicht lokal gespeichert.

Ja mega, dass habe ich bereits kappiert, allerdings ist ja die Zielwebseite geändert worden, da ja unter der alten 1&1 Domane immer noch die alte Oberfläche erreichbar ist, und dieser Eintrag der Zielseite ist doch schon eine Art der FW oderr etwa nicht... Ich denke auch das die 8040-Besitzer immer noch auf genau diese Seite zugreifen und ich will daas einfach auch !Punkt! Und von daher hat eine Box ohne diese neue Zielseite Chancen ohne jemals bei MD angemeldet zu werden zumindest offline zu funktionieren oder nicht?? Meine mich erinnern zu können, dass der Zugrif auf Eigene Inhalte auch ohne MD Anmeldung ging... ;)
Ich habe auch mitbekommen, dass Du die Box mit dem neuen Design gut findest... Ich dagegen habe ein ernsthaftes Problem damit... Meine Kinder können nicht mehr auf Ihre Filme zugreifen, meine Frau nicht auf Ihre Musik und Ich nicht auf meine Serien.... Und das ist alles sehr Ätzend... Wollte meinen BD Player stattdessen nehmen und durfte feststellen, das der kein xvid kann.... Bin also schon mächtig frustriert, auch wenn Du es anders siehst ;)
LG

Die alte Seite leitet einfach auf die neue weiter, das aber in Abhängigkeit des Gerätes.

Ein Firmwareupdate geht nicht 'einfach so', das würde man merken (entweder wirds beim einschalten durchgeführt, oder kommt dann ein Hinweis, das das Update beim ausschalten passiert).

Zumindest anfangs (wohl bei 8020/8040) gingen die nicht-Maxdome-Sachen nur für 1und1 DSL-Kunden. Ich musste damals wen mit 1und1 fragen, das der mir nen Login macht.

Und ich muss wohl mal die Thomson rauskramen, was die jetzt bringt.
Die lässt sich ja unabhängig als Netzwerkplayer nutzen, kann aber nicht mit zu modernen Formaten.

Also, Deinen Ausführungen zufolge, funktioniert der redirect den Medium weiter oben erwähnt hat nicht?? Dann müsste mann ja den user Agent des MC ändern können oder nicht?? So auf MC-TV zum Beispiel... Es kann doch nicht sein, das die Box immer übers inet auf meine lokalen Medien zugegriffen hat... Die zb am USB Port hingen... Das MUSS auch offline gehen... Hoffe es gibt genügend Leute mit genug Ahnung um das hinzubekommen.... War ja leider nicht zu Hause und die Box wird ja ständig von meiner Familie mit Fernseher etc. Eingeschaltet... Dachte sie hätten einfach mal was eingespielt... Evtl. Ja mit den letzten FW Updates...?? Eines muss man auf jedenfall sagen, die Box startet jetzt extrem schnell... Kann ja auch nix mehr... Trotzdem hatte ich meines Wissens nach auch ne Oberfläche, wenn kein inet da war... Früher oder liege ich da Falsch??

Gruß

Der eigentliche Zugriff erfolgt schon offline, nur die Oberfläche wird Online geladen.
Hab ich aber auch schonmal geschrieben.

Den UserAgent kann man nicht ändern, dazu müsste man die Firmware der Box verändern.
Oder es braucht einen man-in-the-middle Angriff, um den Redirect oder gleich ne eigene Oberfläche hinzubekommen. Ich hoffe jetzt mal aus Datneschutz-Sicht, das die Box nicht so schlampig programmiert wurde das dies gelingt.

Ok, also behalte ich das Teil erstmal ;) evtl. Gibts ja Spezialisten, die das Thema nochmal anpacken... Selbstverständlich teile ich deshalb auch Deine Hoffnung nicht :D

Danke für Deine Erklärungen, auch wenn ich (bis jetzt) nur die Hälfte verstanden habe... Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe kümmer ich mich evtl. Darum... ;)
gruß

Btw.: avm muss ja bei der Vorstellung der Kiste laut Pressemitteilung ne eigene FW draufgehabt haben... Mit FF und so und alles gaaaanz offen...also bevor Maxdome sich das Teil exklusiv gesichert hat... Evtl. Müsste man Druck auf 1&1 aufbauen, das eine alternative FW besorgt wird.... Träumen darf man doch oder ?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer eine funktionierende Mailadresse des Maxdome-Supports?
Oder auch anderer Stellen im Hause "Maxdome"...

Die Mailadressen, die ich bisher versucht habe, bringen entweder sofort, oder nach vier Tagen Fehlermeldungen,
und mit dem Web-Kontakt-Formular habe ich auch kein Glück:
Mehrfach versucht (auch mit verschiedenen Browsern) bekomme ich ständig "unbekannter Fehler" oder so ähnlich.

Vielen Dank.

Gruß
Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hinter deinem ersten Link zu findende Kontakt-Formular habe ich mehrmals versucht...
Besonders gemein ist es, dass der Fehler erst beim Abschicken meines ellenlangen Textes kommt,
und das es kein "zurück" gibt, bei dem der Text erhalten bleibt, um ihn nochmal abzuschicken...

Die "info"-Mailadresse ist für meinen Geschmack "zu allgemein",
ich hätte lieber eine "support", "service", "hotline"-Adresse gehabt,
oder auch eine "geschaeftsleitung" ;-)

Aber "info" ist besser als gar nichts, also schick ich meinen Text mal dort hin.
Vielen Dank.

Gruß
Herman

Hallo,
Vielleicht kannst Du als Kunde ja auf den Briefbögen o.ä. eine Faxnummer finden. Das wäre ein schnellerer Weg.

Ach, allzu großen Aufwand möchte ich gar nicht machen.
Das ärgert mich zwar sehr mit der beschnittenen FritzMedia,
aber ich bin ja in keinster Weise auf Maxdome angewiesen,
und habe die Box gebraucht gekauft (ca. 60 EUR, wenn ich mich recht entsinne...),
also ein verschmerzbarer Verlust, wenn das Ding in die Tonne kommt...

Die "info"-Mailadresse ist übrigens auch nicht gut. Kam zwar eine schnelle Antwort, aber nur Folgendes:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für einen besseren Service möchten wir Sie bitten,
bei Anfragen unser Kontaktformular zu nutzen oder sich telefonisch an
uns zu wenden. Unsere Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen unter dem folgenden
Link zur Verfügung:

http://faq.maxdome.de/kontakt

Bitte beachten Sie, dass an diese E-Mail-Adresse gesendete Nachrichten
nicht gelesen und bearbeitet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese automatisch erzeugte E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr maxdome Team

Stellungnahme von Maxdome :

vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Wie angekündigt stellen wir Ihre maxdome Set-Top-Box auf eine neue
> Bedienoberfläche um.
>
> Ab dem Umstellungszeitpunkt bieten wir die Zusatzdienste (Eigene Inhalte,
> TV-Center, Webradio, Podcasts, MyVideo-Clips, News & Wettervorhersagen)
> leider nicht mehr an. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da
> aufgrund des Nutzungsverhaltens und der Kundenfeedbacks in letzter Zeit
> deutlich wurde, dass diese Dienste nicht oder nur vereinzelt genutzt
> werden.
>
> Stattdessen haben wir den häufig geäußerten Wunsch nach einer moderneren
> Bedienoberfläche aufgenommen und in die Tat umgesetzt. Wir würden uns
> freuen, wenn wir Sie mit dem neuen maxdome auf Ihrer Set-Top-Box überzeugen
> können.
>
> Ein kleiner Tipp: Den Dienst "Eigene Inhalte" können Sie auch durch den
> Anschluss eines USB-Sticks direkt an Ihr TV-Gerät ersetzen. Die meisten
> modernen TV-Modelle sind bereits mit einem entsprechenden Anschluss
> ausgestattet. Einige Modelle nehmen sogar SD-Karten auf, so dass Sie z.B.
> Fotos direkt von der SD-Karte abspielen können.
>
> Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>

Nachdem ich freundlich geschrieben hatte was ich davon halte kam das :
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Aufgrund zwingend nötiger systemischer Umstellungen ist es nicht mehr möglich, die bisher angebotenen Zusatz-Dienste ausreichend zur Verfügung zu stellen. Ebenso ist es unser Ziel, unseren Kunden eine moderne und zukunftsorientierte Oberfläche zu bieten.

Deshalb haben wir beschlossen, uns nur noch auf die Entwicklung unseres Kerngeschäfts zu konzentrieren. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Moin, also auf meine Kontaktanfrage im Kontaktbereich ( mit vorherigem Sichern des Textes bei zweiten mal..) über die ganzen Reiter... Kontakt... Mediacenter HD.. eigene Inhalte kam auch eine Mail zurück, mit dem berühmten Video-Gutschein ( ein Film ) ... Auf den ich wie folgt geantwortet habe:
Sehr geehrter Herr Kxxxxxxx,

Ich möchte mir nicht einen Film aus Ihrem Sortiment ansehen, sondern die von mir erworbene Set-Top-Box in den von Ihnen zum Kaufzeitpunkt angepriesenen Umfang nutzen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, so möchte ich einen Ersatz im Rahmen der Gewährleistung von Ihnen erhalten. Mein gesammtes Heimnetzwerk ist auf die "Eigene Inhalte" - Funktion eines Media-Servers ausgelegt. Sollte ich diesen substituieren müssen, bedeutet dies einen finanziellen Aufwand, den Ihre Firma durch Unbrauchbarmachung meiner Hardware zu vertreten hat. Alternativ könnten Sie mir ja die ursprüngliche offline Firmware der Firma AVM zur verfügung stellen. Ich lehne somit Ihr Entschädigungsangebot dankend ab! Ein vergleichbares Ersatzgerät verursacht Kosten von etwa 105¤! Weiterhin habe ich erfahren, das die winbox-mediacenter- tv nicht von der Umstellung betroffen sind. Evtl. Könnten Sie mir diese Hardware ja als Ersatz anbieten? Der Vorschlag, mir einen neuen Fernseher zu kaufen und diesen mit einem vorher zu beschreibenden USB Stick zu "füttern" wird durch wiederholung nicht besser. Wer sowas anstelle eines WLAN Mediaservers, mit HD empfiehlt, hat meiner Meinung nach den Sinn einer Set-Top-Box nicht begriffen.

Mit freundlichem Gruß

Habe direkt auf deren email, welche aus der [email protected] besteht geantwortet und hoffe mal, dass das ankommt...

LG

P.S. Die boxen werden in der Bucht noch für echt teures Geld verkauft.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.