[Frage] Eigener VDSL2 Master / DSLAM ?

gamerpaddy2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich komme über kontakte an einige ziemlich aktueller fritzboxen, viele mit dem fehler dass DSL nicht geht.
Nun weiß ich zwar wie man den fehler behebt, aber jede Box testen ist immer ein riesen aufwand, da ich in den Keller und meine DSL Leitung kappen muss.

Jetzt kam mir die Idee ein eigenen VDSL2 DSLAM hier aufzustellen, mit dem ich fix prüfen kann ob ein Sync zustande kommt und ob das Spektrum soweit passt. mehr brauchs ja nicht.
da kam mir der Allnet ALL-BM310 in den sinn. Deren flagschiff mit 35b G.Vectoring etc.
Also teuer gekauft, kam heute an..
Aber so wirklich klappt das ganze nicht, die fritzbox geht zwar in training, meldet kurz darauf kein DSL und wieder training in endlosschleife.
bekomme kein Sync zustande.
geht anscheinend nur mit deren gegenstück BM300..

Jemand eine idee wie man sowas umsetzen könnte?
gibt es da evtl. bezahlbare lösungen?

Das Modem kostet ~200€. Dafür hätte ich mir bei easybell für einen oder zwei Monate einen zusätzlichen VDSL Anschluss geklickt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.