Neue MT-F Firmware 2.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Anhang mal eine Vorlage für ein Hintergrundbild!

Die Vorlage ist 480x640 Pixel groß,
in den weißen Bereich könnt ihr euer eigenes Bild reinsetzen, passt dann genau ins Display!
Der weiße Bereich ist 480x506 groß.
Da wird dann nichts verzerrt, alles bleibt original.
 

Anhänge

  • mt-f-vorlage.jpg
    mt-f-vorlage.jpg
    7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann die größere Höhe, wenn sie eh nicht genutzt wird ??
 
Noch ein fertiges Beispiel um zu sehen wie es passt:
 

Anhänge

  • test5.jpg
    test5.jpg
    53.1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auf die neue FW aktualisiert und will gerade Hintergrundbilder speichern was jedoch nicht funktioniert. Die Bilder habe ich total verkleinert aber immer kommt die Einblendung kein Speicherplatz vorhanden.
Wer kann bitte weiterhelfen?
 
neue FW für die Box verfügbar 04.85-17671
vieleicht bringt das ja abhilfe ;)
 
Ist das die neueste FW und wann erschienen, ich finde sie auf der AVM Seite nicht.
 
Die von @ByteFax genannte Labor-Firmware findest Du auf der Labor-Seite von AVM.
 
Ist das die neueste FW und wann erschienen, ich finde sie auf der AVM Seite nicht.

Schau mal auf der AVM-Seite unter Fritz! Labor nach. Da findest Du sie.;)

hmm... audiopro war schneller!
 
wenn ich das mal anmerken darf,
die "neue" ist auf den ersten Blick echt mal Hammer :)
 
Habe auch mit der "neuen" das gleiche Problem:
Wenn ich ein Foto einfügen will, bekomme ich trotz angeschlossenem und erkanntem USB-Speicher die Meldung: Das Bild konnte nicht hinzugefügt werden.
(Für die Anzeige eines Fotos oder eines Hintergrundbildes muss an der FRITZ!Box ein USB-Speicher angeschlossen sein.):(

Werde mich mal an AVM wenden!
 
Alles auf den neuesten Stand gebracht und trotzdem bekomme ich kein Bild geladen. Was soll das mit dem USB Speicher bedeuten?
Erklärt mir bitte wie ich Bilder laden kann auch die von den Anrufern wenn möglich.
Danke
 
Jetzt klappt es:
Hatte den USB-Fernanschluss aktiviert. Dieser muss jedoch zur Nutzung der Foto-Funktion deaktiviert werden. Dann erkennt die Box meine angeschlossene Festplatte als USB-Speicher und die Fotos werden nach einem Neustart des Telefons ohne Probleme hochgeladen.
 
Das verwirrt mich sehr, muss an der Box ein USB Gerät angeschlossen sein? Die 7270 ist doch mit dem PC verbunden?
Klärt mich darüber bitte auf und wo ist der USB Fernanschluss?
 
Mt-f 2.16

Nach dem Update der Firmware von 2.10 auf 2.16 rauschen meine beiden MT-Fs sehr deutlich beim normalen telefonieren. Bei meinem MT-D (ebenfalls 2.16) tritt das Problem hingegen überhaupt nicht auf.

Kann das einer bestätigen?
 
Die Bilder werden wohl auf dem USB stick gespeichert um den eh schon geringen internen speicher nicht zu zu müllen.
 
Die Bilder werden wohl auf dem USB stick gespeichert um den eh schon geringen internen speicher nicht zu zu müllen.

Sollte das bei der 7390 anders sein ? Bei mir werden die Bilder, trotz angeschlossenem USB-Stick, im internen Speicher der Box (Ordner FRITZ--> fonpix) abgespeichert.
 
hi!
habe gerade die neue fritzbox labor firmware 17675 auf meine 7390 installiert und die neue 2.16 per telefon auf mein mt-d und mt-f.
im telefonbuch kann man nun jpg bilder den kontakten hinterlegen die bei anrufen aufleuchten. so wie auf der verpackung des mt-f.
man kann in den einstellungen über die fritzbox des mt-f's ein hintergrundbild im jpg format hochladen und anzeigen lassen.
ausserdem ist mir aufgefallen das es einen wlan gastzugang gibt der aktiviert werden kann, wenn man kurzzeitig jemandem sein wlan zur verfügung stellen möchte.

gruß,
jan
 
Danke TeddyDus,

habe das Thema schon zweimal hier gepostet. Selbes Phänomen hier bei mir!!! Ich glaube die Teilnehmer hier im Forum haben alle verdammt hübsche Frauen/ Lebensabschnittsgefährtinnen und interessieren sich daher nur für die Bilderfunktion des MT-F, um sich schon vor Gesprächsbeginn in Hochstimmung zu versetzen.

Spaß beiseite: Bitte auch die Akustik des MT-F in die Comments einfliessen lassen.
 
Sollte das bei der 7390 anders sein ? Bei mir werden die Bilder, trotz angeschlossenem USB-Stick, im internen Speicher der Box (Ordner FRITZ--> fonpix) abgespeichert.


Naja .. aus dem changelog herraus kann man das schließen

DECT: FRITZ!Fon MT-F: Vorbereitet für Bilder im Telefonbuch und im Mobilteil-Hintergrund **

**) Erfordert angebundenen USB-Speicher und FRITZ!Fon MT-F eine Mobilteil-Firmware ab Version 1.02.15

an meiner v3 habe ich einen USB stick dran (da gehts auch mit den bildern)
die v2 hat (noch) keinen stick dranne, und da speichert er die bilder auch nicht (fehlermeldung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.