Neue MT-F Firmware 2.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder und Dect Repeater

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich habe auch lange probiert die Hintergrundbilder und Anruferfotos auf meine MT-F Geräte zu bekommen.
Größen geändert und alle hier geposteten Tipps probiert.
Alles ohne Erfolg.
Nun habe ich bei der FB Einstellung bei der Basisstation die DECT-Repeater Unterstützung abgeschaltet. Wie von Geisterhand erschienen auf allen Geräten, die Kontakt zur Basis hatten, die Hintergrundbilder. Auch die Anruferfotos klappen!

Vielleicht bekommt ja AVM es hin, diesen Mangel zu beseitigen.
Mein Repeater: Swissphone, ist aber baugleich mit dem von HAMA.

Gruß
Wobu01

NACHTRAG:
Repeater Unterstützung wieder aktiviert. Siehe da, Hintergrundbilder bleiben erhalten und die Anruferfotos werden auch mittels Repeater übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... bei den DECT-Repeatern ist eine CATiq-Unterstützung nicht zwingend notwendig, da sie die Funksignale ja nur auf einen anderen Kanal umsetzen bzw. verstärken, oder? Sie müssen die Daten nicht selber verwenden.

Dennoch ... ich werde das Gefühl nicht los, dass die Box bei Repeater-Betrieb "zu den Wurzeln" zurückgeht und die nicht-Standard-DECT-Funktionen einfach abschaltet, unabhängig davon ob AVM-Geräte an der Box direkt oder per Repeater angemeldet sind.

Gruß
HSishi

Anrufbeantworter

Hallo,

mit der neusten Firmware funktioniert die Aufnahme eigener Anrufbeantworter-Ansagen bei mir nicht mehr. Aufnahme startet, bricht nach 5 Sekunden ab und es wurde nichts aufgenommen. Standard-Telefonansage funktioniert.

Ist das ein individuelles Problem? Hat das noch wer? Gibt es Lösungen?

Im Voraus vielen Dank.

Ich habe heute viel mit dem MT-F und der Firmware 2.16 telefoniert.
Was mich stört, ist die automatische Lautstärkeanpassung, dass bedeutet, wenn nichts an Signalen kommt, schaltet die Ohrmuschel ab und bei einem Signal schwillt der Ton dann bis zur eingestellten Lautstärke an, was bedeutet, das man anfängliche Worte nicht mitbekommt.

Lautstärke ist auch ein Witz. Ist auf max. und ist für mich viel zu leise.

Gruß

NACHTRAG:
Repeater Unterstützung wieder aktiviert. Siehe da, Hintergrundbilder bleiben erhalten und die Anruferfotos werden auch mittels Repeater übertragen.

Das Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir hat das mit Hintergrundbildern und Anruferbildern ohne Repeater gut funktioniert. Weil da aber die alten Probleme mit Stör- und Knacksgeräuschen wieder aufgetreten sind, hab ich den Repeater wieder aktiviert und... es werden keine Bilder mehr angezeigt :-(

Ich hab übrigens den Hama-Repeater, also sollte da kein Unterschied sein. Welche Fritz!Box nutzt Du?

Na dann hoffe ich mal, dass das mit einer späteren (final) auch bei der 7390 funktioniert...

PS: Leg Dir doch mal eine Signatur mit Deinem Euip an, dann weiß man gleich, auf welche Konfiguration sich Deine Postings beziehen...

Moin Moin

die neue ist online 01.02.17
mfg

Hallo,

gibt es zur neuen 01.02.17 schon ein eigenes Thema?

Liebe Grüße

Wenn die SuFu dir nicht bringt oder beim Überfliegen dieses Unterforum nichts zu sehen ist, dann scheinbar nicht. ;-)

Da das Aufmachen eines neuen Threads einigen wohl doch Mühe bereitet, habe ich das mal erledigt. Hier darf dann weiter diskutiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.