Neue MT-D/F Firmware 2.24 verfügbar (03.09.2010)

Hallo,
bei mir klappte das Update von 2.22 auf 2.24 problemlos (wie immer). Leider habe ich aber den Eindruck, das die Empfangsstärke etwas nachgelassen hat. Hatte früher immer 5 Balken in der Anzeige, nach dem Update bei gleicher Entfernung zur FB nur nur noch 3 Balken. :( Konnte das noch jemand beobachten?
Zusätzlich, und das fällt mir auch erst nach dem Update des MT-F auf, ist der Energieverbrauch meiner FB von sonst immer 33% nun permanent auf 36% gestiegen. Ok, nicht die Welt, aber vielleicht besteht ja nen Zusammenhang.
Sollte ich weitere Beobachtungen machen, wird ergänzt.
Freue mich auf evtl. Feedback.

Gruss griesu

Empfangsstärke ist okay! Leider erkenne ich keine Veränderungen zur Vorversion!

z.B. Änderung der Basicnamen und den PIEP-Ton.

Hi,

auch bei mir keine Änderung in der Empfangsstärke, Stromverbrauch 2 % gestiegen.

Manfred

Hallo,

Wie macht ihr denn das Firmware-Update aufm MT-F ?
Wenn ich im MT-F auf Menu -> Einstellungen -> Firmware-Update geht, bekomme ich ein "Keine neue Firmware gefunden" und es bleibt bei der Version 01.02.04 vom 17.11.2009.

Gruß
Ryker

@Ryker

der weg ist schon richtig ... aber du musst deine Box schon eine neue Labor spendieren.

da du offensichtlich die letzte final auf deine Box einsetzt bekommst du auch nur die letzte final auf deinem Mt-f

Ok, ich muss das mit dem Akku revidieren. Scheinbar bin ich den Abend über einem Podcast eingeschlafen. Was ich aber nicht wusste und sehr unglücklich gelöst finde:

Das MT-D geht nach dem Ende eines Podcasts nicht automatisch zurück im Menü. Stattdessen bleibt auf dem Startbildschirm der Name des Podcasts stehen und Beendet. Dies wäre an sich ja nicht schlimm, aber solange das da steht, bleibt auch der Lautsprecher eingeschaltet. (Wahrnehmbar durch ein Rauschen wenn man das Telefon ans Ohr hält). Deshalb war bei mir dann Morgens der Akku leer. Irgendwie Blöd.

keine Probleme mit dem Update. Hat das MT-F aber erst heute morgen angezeigt...

Nutzt du DECT No Emission?...

Ja, das nutze ich. Hatte allerdings bis jetzt mit der Einstellung keine Probleme und war keine 2 Meter von der Basis entfernt. Aber wie schon geschrieben tat es dann ein Werksreset mit anschließendem anmelden. War also nicht so dramatisch. Alle Einstellungen (Hintergrundbilder, eMailadressen, RSS-Feeds, etc...) waren wieder vorhanden. Nur der "Feinschliff" am MT-F (Klingelton, etc...) war noch fällig.

Gruss

Szenni

Akkuprobleme

Hallo,

ich habe seit der Firmmwareversion 01.02.22 enorme Akkuprobleme mit dem MT-D und MT-F. Beide Geräte sind bei voller Akkuladung nach ca. 10 Stunden leer. Vorher hatte ich Standby-Zeiten von ca. 5 Tagen.
Im Changelog der Version 01.02.22 steht "Potentielle Akkuprobleme behoben". Könnte es sein, dass sich AVM dabei andere Probleme eingefangen hat?
Hat jemand das selbe Problem - Abhilfe?

Moin und Willkommen im Forum,
Blätter mal die Menüs im MT durch ;-)

Werksreset

@Apollo

I. FRITZ!Fon MT-F ausschalten

- Schalten Sie das Telefon aus, in dem Sie die Auflegentaste (roter Hörer)
ca. eine Sekunde lang drücken.

HINWEIS:
Falls sich das Telefon über die Auflegentaste nicht ausschalten lässt,
entfernen Sie den Akku aus dem Telefon.

II. FRITZ!Fon MT-F löschen

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) im
Internetbrowser auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
3. "Erweiterte Einstellungen" > "DECT" > "Schnurlostelefone"
4. Löschen Sie das betroffene Telefon aus der Liste. Klicken Sie dazu auf
die Schaltfläche "Löschen".

III. FRITZ!Fon MT-F einschalten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen

1. Schalten Sie das Telefon über die Auflegentaste wieder ein bzw. setzen
Sie den Akku wieder ein.
2. Setzen Sie das Telefon über "Menü > Einstellungen > Zurücksetzen" auf
die Werkseinstellungen zurück.

IV. FRITZ!Fon MT-F über den Telefoniegeräte-Assistenten erneut an der
FRITZ!Box anmelden

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) im
Internetbrowser auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
3. "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
5. Wählen Sie die Option "Telefon" und klicken Sie auf "Weiter".
6. Wählen Sie im Ausklappmenü " Wählen Sie den Anschluss aus, ..." die
Option "DECT (Schnurlostelefon)" aus.
7. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen.
Die PIN der DECT-Basisstation lautet bei Werkseinstellungen der FRITZ!Box
0000.
Die Anmeldetaste (DECT-Taste) der FRITZ!Box müssen Sie während der
Anmeldung über den Telefoniegeräte-Assistenten nicht drücken.

... du musst deine Box schon eine neue Labor spendieren.

Yep, mit der Labor-Firmware auf der 7270 hats funktioniert.
Nun funktioniert auch Internet-Radio aufm MT-F ohne stocken. Hintergrundbilder sind nun hochladbar. Dect Eco Mode probiere ich gerade aus. Nur kann ich keinen Unterschied feststellen. Im Dect-Monitor bekomme ich immer "Dect Eco Status: aus". Irgendwann muss das ja mal auf "ein" umschalten, wenn ich einige Zeit kein Mobilteil benutz habe.

Allerdings sehe ich nunbei ankommenden Anrufen nicht mehr über welchen Weg die reinkommen. Gut, bei mir ist eh alles VOIP, aber vorher stand im Display "VOIP: 0891234567"

Ryker

Wenn man meiner Glaskugel glaubt ist das dann wohl die Release FW...

Könnte was dran sein, hab grad den Newsletter reinbekommen in dem die neue Final für die 7390, 7270 und 7240 angekündigt wurden

Mh, bei mir kam der schon zum 1. September rein. Denke mal das ist das "After-IFA"-Update ;) .

Gruß
HSishi

@Ryker
...
Allerdings sehe ich nunbei ankommenden Anrufen nicht mehr über welchen Weg die reinkommen. Gut, bei mir ist eh alles VOIP, aber vorher stand im Display "VOIP: 0891234567"

Schau Dir einfach mal die beiden Screenshots an... Besonders den zweiten... ;)

mfg, mondenkind

Anhänge

• Telephon1.PNG
    Telephon1.PNG
    54.7 KB · Aufrufe: 131
  • Telephon2.PNG
    Telephon2.PNG
    48.4 KB · Aufrufe: 164
@Ryker
Schau Dir einfach mal die beiden Screenshots an....

Ah, man kann das jetzt selbst festlegen, was da im Display stehen soll. Sehr gut.
Bleibt nur noch das Problem, dass der "DECT Eco Status" nicht auf "aktiv" geht.
Meine beiden beiden MT-F sollten das ja können.

Danke!

Gruß
Ryker

Bitte, gern geschehen.

Wg. DECT-Eco hast Du aber schon einmal diesen Post von oben durchgearbeitet, oder? Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, würde mich das schon sehr wundern...:noidea:
sofern Deine Signatur stimmt, denn laut dieser hast Du NUR 2x ein MT-F angemeldet, oder? Sollte da noch ein weiteres DECT-Telephon an der Box angemeldet sein, welches kein DECT-Eco unterstützt, dann geht das natürlich nicht!

mfg,
mondenkind

Hier noch das Changelog:

* Tastenklick jetzt wieder einheitlich (auf Lautsprecher hinten)
* Anmeldevorgang erneut vereinfacht (automatischer Versuch mit "PIN=0000", dann direkt zur PIN-Eingabe)
* Anmeldevorgang jetzt zweisprachig (deutsch/englisch, als Vorbereitung auf FRITZ!Fon international)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.