Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habs jetzt hinbekommen. Nach dem Setzen des "DECT Eco"-Häckchens in der WebGUI muss man noch die FritzBox restarten. Seitdem funktioniert DECT Eco sehr gut. Ist der Modus aktiv, so sieht man das auch im Display der MT-F- Handsets.
Woran erkennt man beim MT-F, daß der Eco-Mode aktiv ist?
nm ... wenn's aktiv ist, schreibt das MT-F ein dickes "eco" über die Empfangsstärke-Balken & mein S79H zeigt einen abgeschalteten Funkturm.
Allerdings kann sich das MT-F nicht nach einem Einschalten anmelden, wenn die Box "schläft". Da mußte ich vom S79H aus helfen, z.B. per Abrufen der Anrufliste, und schon konnte sich das MT-F wieder anmelden.
Komisch, ich habs gerade mal ausprobiert. MT-F ausschalten -> warten bis Fritzbox anzeigt "DECT ECO Status: aktiv" -> MT-F einschalten... aber es funktioniert einwandfrei. Nur das Anmelden an die Basis dauert gefühlsmäßig etwas länger, aber es geht.
Allerdings habe ich auch die 74.04.85-18237 von heute auf der Box. Eventuell wurde was dahingehend verbessert.
Hallo Leute.
Leider habe ich von diesen FritzFon MT-F nicht wirklich nen Plan,
darum die vllt etwas dumme Frage:
Kann ich das MT-F auch Updaten ohne die FritzBox mit Labor Firmware zu
bestücken?
Warum ich das will frag Ihr Euch??? --> Ganz einfach, denn für die 6360 gibt es aktuell weder eine Labor Firmware noch eine neue Final, für die existiert immer noch nur die Auslieferungsfirmware.
Danke schon mal für die Hilfe.
Du kannst die Firmware auf einen USB-Stick packen. Danach schließt du den an die Box an. Danach löst du die FW suche aus. Dann findet das Telefon, sofern die Datei im Root des USB-Stick liegt und richtig benannt ist, eine neue Firmware.
Also eines versteh ich nicht, jedesmal wenn ich das Update ausführen will bricht das MT-F spätesten nach 31% ab mit der Meldung: "Funkverbindung zu schlecht. Neustart erforderlich."
Mach ich irgendwas falsch?
Ich habs jetzt gefühlte 40 mal probiert immer das selbe, aber immerhin habe ich es bis 51% geschafft.
Und ja ich denke das ich das hin bekommen habe mit dem USB. War ja nun nicht wirklich viel bei, wenn man alles zusammen hat, und davon mal ab, erkennt das MT-F die Firmware ja.
Das mit dem zu weit weg habe ich schon gestet. Alle Balken sind vorhanden, nachdem es aber trotzdem angebrochen hat, habe ich es auf 6360 drauf gelegt, also das kanns nicht mehr sein, aber das mit dem Werksreset probiere ich mal. Mal sehen ob das klappt.
Beitrag 2:
Auch die Werkseinstellungen haben nichts gebracht, aber das MT-F braucht auch ewig um das ganze zu laden. Ich sag mal bis rund 20% gut 5 Minuten. Ist das nicht ein wenig lang?
So zwischen 10-15 Minuten brauchen die MT-F eigentlich immer. Sind ja auch knapp über 3 MB an Firmware.
Gefunden hatte das MT aber die FW als du sie auf die Box gelegt hast, oder? Auch vorher umbenannt?
Das mit dem Hinweis, Funkverbindung zu schlecht, hatte ich auch bei einem meiner 4 MT-F. Bin dann näher an die Box und habe es noch einmal gemacht...und, siehe da, alles ging tadellos. Ich denke, man muss schon sehr nahe an der Box sein, damit es sofort funktioniert.
Also ich habe die Datei dect-03.01-avm-de-049.image auf den USB Stick gepackt und diesen an die 6360 angeschlossen.
Dann bin ich im MT-F auf Firmware Update gegangen und das MT-F fragt ob ich die Firmware Version 2.24 installieren will. Darauf hin drücke ich ok.
Und trotzdem bricht er wegen angeblich fehlender Funkverbindung ab, wie gesagt, die letzten 10 Versuche lag das MT-F auf der 6360 drauf.
Also ich weiß echt nicht mehr weiter, ich scheine doch zu doof zu sein.
Kann aber unter ungünstigen Umständen auch kontraproduktiv sein, also es ist durchaus denkbar, dass bei direkt drauflegen, irgendwelche anderen Wechselwirkungen auftreten, oder der Empfänger durch irgendwelceh anderen Abstrahlungen im direkten Nahbereich zugeplästert wird. Auch wenn ich "nah" haben will, halte ich trotzdem immer gerne nen gesunden Mindestabstand ein. Evtl bin ich da aber auch nur übervorsichtig, aber wenn ich früher mit meinem CB-Handfunkgerät auf <10 cm an meine Stereoanlage herangekommen bin, hat die dann nach lust und laune zwischen allen Funktionen hin und hergeschaltet und ist total amok gelaufen.
Deswegen sagte ich ja, das ich erst am Ende das drauflegen getestet habe.
Aber es funktioniert weder im selben Raum mit Abstand, noch im in einem anderen Raum, wo jegliche Störeinflüsse fehlen. Keine Ahnung warum es nicht geht. Also wenn es noch anders wie per USB geht, bitte ich um Mitteilung. Danke.
Was hängt denn noch per DECT an der Box? Eventuell mal alle DECT-Geräte aus der Box löschen, dann das MT-F neu anmelden und das Firmware-Update starten?
Habe ich schon getan. Habe auch WLAN mal deaktiviert als LAN Kabel abgezogen, MT-F 4 Mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das MT-F ist das einzige Gerät mit DECT in meinem Haushalt. Vllt. liegt es auch einfach nur an der 6360, wer weiß.