Neue MT-D/F Firmware 2.24 verfügbar (03.09.2010)

So zwischen 10-15 Minuten brauchen die MT-F eigentlich immer. Sind ja auch knapp über 3 MB an Firmware.

Im Ernst? Wie groß ist denn die MT-D FW, die wird doch nicht so viel kleiner sein? Updates dauern bei mir geschätzte 60 Sekunden, durch eine Betondecke hindurch bei 4 Balken. Die Prozentzählung geht jedenfalls deutlich schneller als 1% pro Sekunde. Und ich hatte noch nie einen Abbruch. Der Durchsatz vom CATiq Datenkanal liegt immerhin bei 384 kBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
die MT-D Firmware ist ca 480 KB und die für das MT-F ist ca. 3,3 MB groß

Edit Novize: Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln

Stand ist 2.04 und umbennen geht zwar aber er finden die Firmware dannach nicht mehr, aber das war absehbar
Posting 2:
[Edit Novize: Gleiches Fullquote noch einmal entfernt]

Ich würde es ja auch mal mit der 2.10 versuchen, leider findet der den AVM Link nicht mehr, von daher hat sich das ganze dann auch zerschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, was hat deine Box für ein Branding? 1und1, AVM,...?
Vielleicht legst du dir eine Signatur an, das erspart solche Fragen und kostet nichts :)

Branding. Gute Frage ich vermute AVM, auch wenn was anderes drauf steht.
Jedenfalls konnte der AVM Support damit was anfangen und um ehrlich sein, wüsste ich nicht das Unitymedia eine eigene Firmware hat.

Was steht denn im AVM Web-IF oben auf der Übersichtsseite?
Etwas in dieser Form:? "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)"

Anhänge

• Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    31.7 KB · Aufrufe: 46
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Um genau zu sein das: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
sonst nix.

ach stimmt ja, sorry hat ich ganz vergessen. (hast ne mail ;-) )

Ich hab wiedermal Akku Probleme

Gibt es da eigentlich eine allgemein Verbindliche Lösung für, denn ich habe jetzt dieses Prob mit der neuesten Labor auf der 7270

mfg

Wenn ich nicht irre, hab ich meine FW's immer so umbenannt: dect-01.01-avm-de-049.image
Egal ob für MT-D oder F

Komisch, das MT-F ist doch Hardware 03.01. Ich habe immer auf dect-03.01-avm-de-049.image umbenannt, ging auch ohne Probleme.

Stimmt schon Kay, wie ich oben schrieb war/bin ich mir auch grad nicht sicher wie ich sie geanannt hatte. Meine aber ich hätte immer nur c&p aus dem besagten Thread gemacht und die Datei 01.01.xxxx genannt. Beim nächsten Mal werd ich mal bewusst drauf achten.

@Eribion: (In Bezug auf deine letzte Mail)
- mach eine Sicherung der Box
- recover auf die 80er-Release
- Update auf die aktuelle Labor
- kurz das nötigste einrichten und dein Tel anmelden. Dann nochmal das MT-Update versuchen.
Hintergrund: Vielleicht hast du dir doch irgendwo in der MT oder Box-Konfig ein KKK (klassisches Konfig-Kuddelmuddel) eingefangen :)

So zwischen 10-15 Minuten brauchen die MT-F eigentlich immer. Sind ja auch knapp über 3 MB an Firmware.
Gefunden hatte das MT aber die FW als du sie auf die Box gelegt hast, oder? Auch vorher umbenannt?

Deswegen habe ich bei AVM auch schon den Vorschlag eingereicht das FW Update nicht über Full Slot zu machen sondern über Long Slot so wie es bei Internetradio/HD Telefonie etc der Fall ist. :) Beim MT-D ist es ja mit der 480 KB Firmware nicht ganz so wild. :) Aber beim MT-F wäre es angebracht. :)

Vlt kann jemand bei AVM nochmal so einen Vorschlag einbringen damit ich mit meiner Idee nicht allein da stehe :)

@Eribion: (In Bezug auf deine letzte Mail)...
sorry Kay, vergiss das was ich oben geschrieben habe. Hatte schon wieder verdrängt, daß du ne 6360 hast.
Ist hier bisher so selten und deshalb eher ungewohnt beim Antworten :)
Tut mir leid, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter?

Ist doch kein Problem. Ich habs aufgegeben. Bringt ja nix, was nicht is, is halt nicht. Mich hat das Update auch nur wegen der Lautstärkeanhebung um 6dB interessiert, weil selbst auf ganz laut, die Lautstärke 99,9% der Fälle noch zu leise ist. Aber wie gesagt, was nich is, is halt nich.

Bevor Du dich damit in den Wahnsinn treibst, könntest Du höchstens versuchen, das Update an einer anderen Box durchzuführen (falls in Reichweite). Oder halt warten, bis es ein offizielles MT-F Update gibt.

*OT on*
Falls Du mal Langeweile haben solltest, kannst Du ja HIER mal einen Thread zur 6360 aufmachen, der vielleicht mal ein paar Fotos und Screenshots der Benutzeroberfläche enthält. Der allseits bekannte DSL-Bereich (der ja hier anders heißen sollte) würde mich zum Beispiel mal interessieren.
*OT off*

Heute Morgen noch mal einen Versuch gestartet. Klappt bis zu 74% ganz gut, da nach war dann mal wieder Feierabend, seitdem kommen ich wieder nicht uber 25% hinaus.
Seltsam, seltsam.

Ich hatte das auch!
Ich habe das MT-F dann direkt neben die FB gelegt, dann ging es durch!

Nichts für Ungut, aber das Thema ham wir schon durch.
Sieht man aber wenn man mal kurz ne Seite überfliegt ;-)

Weiß denn jemand ob es noch eine andere Möglichkeit ausser direkt per FritzBox LaborFirmware oder USB Stick?

So ad hoc würde ich sagen, AVM kennt eine Möglichkeit ... weil irgendwie muß ja die Erst-Programmierung auf das Gerät.
Aber natürlich wird die uns Otto-Normal-Anwendern nicht verraten :-Ö .

Gruß
HSishi

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.