Neue Labor FRITZ!Box 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15220 vom 18.09.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

hat jemand vielleicht eine Ahnung - was bei mir beim Abspielen schief läuft?

Kopiere Bilder, MP3 und Videos auf den USB-Stick und schließe ihn dann an die FritzBox.

Meine DVD-Player zeigt auch alles an.

1. Musik wird sofort und sehr flüssig abgespielt.
2. Die Bilder brauchen ewig, bis sie geladen werden. 2-4 Minuten
3. Wenn ich einen Film auswähle, dann steht zwar da, dass die Inizialisierung läuft - nach einer halben Stunde ist aber immer noch nichts da.

Hat noch jemand auch solche Probleme, bzw. einen hilfreichen Rat für die Problembeseitigung für mich?

Verkleinere mal die Bilder auf 640x480 75% Komprimierung als Jpeg. Wie groß sind die Filme und was für einen DVD Player benutzt du? Wie weit ist die Entfernung zum Gerät oder was sagt deine Box wie gut die Verbindung zum Stick ist? Steht ja im FBF GUI.

Box und DVD-Player befinden sich ca. 5 Meter auseinander - es ist nicht dazwischen. Das Singal ist also super! Mittlerweile, nachdem der Film (nur 700MB) ca. eine halbe Stunde geladen wird, fängt das Abspielen an - es hängt sich aber alle 2 Sekunden auf, bleibt kurz stehen und geht weiter. Der DVD-Player ist ein Micromaxx, denn ich mir vor ca. 2 Jahren bei Aldi zugelegt habe.
Das einzige, was reibungslos funktioniert, ist das Abspielen von Musiktiteln.

Hallo, auch ich habe die aktuelle Version mit meinem LCD-Fernseher (37LG4010) ausprobiert.

Bei diesem Fernseher kann die Wiedergabemöglichkeit von Filmen (DIVX, MKV etc.) über den USB-Port mit einigen Tricks freigeschaltet werden.

Danach funktioniert auch die Wiedergabe von Filmen über den Streaming-Stick. Selbst große MKV-Dateien werden problemlos abgespielt. Die Wiedergabe startet auch realtiv flott, nachdem man die entsprechende Datei ausgewählt hat. Ein kleines Problem stellt noch das Hin- und Herspulen innerhalb eines Films dar. Übertreibt man es damit, stoppt die Wiedergabe und man findet sich im Hauptmenü wieder.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass nach der Installation der Firmware die Telefoneinstellungen "durcheinander" waren, d.h. eine der registrierten Internettelefonienummern war bei der Zuordnung zu Telefoniegeräten nicht verfügbar.

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hatte dann zur Folge, dass die Telefonieeinstellungen von Kabel Deutschland nicht automatisch übertragen wurden. Also musste ich die "offizielle" Firmware wieder aufspielen.

Bei der eingesetzten USB-Festplatte, die an der Fritzbox hängt, wird eine NTFS-Partition nur erkannt, wenn man eine zweite Partition im FAT-Format anlegt. Das ist natürlich doof, weil die MKV-Dateien meistens eine Größe von mehr als 4 GB haben.

LG Nice

Fritzbox 7270, Fritzstick / Sony RDR-HX750 / Smart MX92

Habe mit meiner Fritzbox 7270 Labor-Version 54.04.98-15220 den Fritzstick ausprobiert. Installation und Flashen des Sticks ohne Probleme.

Der Stick wird zwar von der Fritzbox erkannt, aber weder auf meinem Videorecorder Sony RDR-HX750 noch an meinem Satellitenreceiver Smart MX92
lässt sich auf den Streaming Stick zugreifen.
Zwar meldet die Fritzbox unter Ereignisse:
"09.10.09 17:26:35 Die Verbindung zum AVM Streaming Stick 00:1C:4A:F8:2C:19 wurde erfolgreich aufgebaut."
aber das wars. Der Receiver und der Recorder erkennen kein USB-Medium.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
Übrigens: am PC eingesteckt, klappt der Zugriff auf das USB-Medium an der Fritzbox!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
So wirklich - schätze ich - noch nicht mal AVM. An manchen Endgeräten funktioniert es, an anderen nicht.

Eine Möglichkeit ist wohl die richtige Wahl des Speichermediums. Versuche einen USB-Speicherstick der FAT bzw. FAT32 formatiert ist an die Box zu hängen. Damit gibt es scheinbar die größte Chance auf eine erfolgreiche Verbindung. Ist halt eine frühe Labor-Version :rolleyes:

Gruß, moringer

Eine Möglichkeit ist wohl die richtige Wahl des Speichermediums.
Danke für deine Antwort.
Lesen meines Beitrages vor dem Posten würde allerdings helfen:
Übrigens: am PC eingesteckt, klappt der Zugriff auf das USB-Medium an der Frirtzbox!
Der USB-Stick an der Box funktioniert, sonst würde ich ihn über die Kombination PC - Fritzstick nicht als USBSTICK-Laufwerk sehen.

Bitte! Ich habe mir deinen Beitrag durchaus durchgelesen, konnte allerdings nicht ahnen, dass du USB-Medium mit USB-Stick gleich setzt... USB-Medium hätte auch Festplatte sein können, oder?

Wie du in den anderen Beiträgen sicher schon gelesen hast, stellt es sich wohl so dar, das manche Endgeräte funktionieren, andere eben nicht. Dies ist eigentlich die Kernaussage, die ich tranportieren wollte. Du hast dieses Problem nicht allein! Die Lösung kann nur AVM bringen, die die Firmware sicher weiter entwickeln.

Gruß, moringer

Spontane Resyncs!?

Bereits mit der offiziellen Firmware 54/74.04.76 habe ich spontane Resyncs 1-2 mal pro Tag. Meist -aber nicht immer- verbunden mit einem deutlichen Anstieg der CRC-Fehler. Dies ist auch bei der Streaming-Firmware noch so. Die Resyncs finden in den späten Nachmittagsstunden bis in die Nacht statt. Den Rest des Tages nie.

Kann dies jemand bei sich so oder ähnlich bestätigen?

Gruß, moringer

Kann ich nicht bestätigen. Die FW läuft stabil.

Auch wenn ich so eine Antwort eigentlich nicht hören wollte...

...Danke

Moin,
das hört sich ja alles sehr spannend an!!:)
Ich hab da dann mal ein paar Fragen an Euch Tester
Wie sieht den der Gebrauch der restlichen Box aus????
Ist alles so wie es bei der offiziellen 76 Version ist vorhanden??
Geht das Dect, wird WDS unterstützt (hab noch ne 7174 als Repeater laufen)?
Sprich ist irgendetwas ander an der Box wenn ich die Labor aufspiele??

Meine Frau würdemir den Kopf abreißen wenn sie aufeinmal nicht mehr telefonieren kann!:beerdigu:

Danke schonmal
mawil

Der Rest der Box ist wie in der 76er Firmware!

Trotzdem: Trainier schon mal :boxer: Schief gehen kann immer was ;)

Gruß, moringer

wie lange dauert das flashen

hallo wie lange hat bei euch das flashen gedauert das der stick als massenspeicher arbeitet

habt ihr vorher die ganze software und treiber installiert da bei mir na 1 stunde immer noch nix passiert ist

mfg
posi

Hallo,
steht eigentlich alles in der Dokumentation von AVM ;)

Ja, die Treiber für den Stick müssen auf dem Rechner von dem geflasht werden soll installiert sein. Der Stick muß als WLAN-Gerät erkannt werden. Zum Flashen selbst braucht man Administrator-Rechte.

So geht es:
- Den Stick nicht an den Rechner anschließen
- Die "AVM_FRITZ!_WLAN_Stick_Control_Setup.exe" starten
- Auswählen was man möchte (WLAN-Stick oder Streaming-Stick)
- Warten bis die Software auffordert den Stick anzuschließen
- Dann den Stick in den Rechner stecken und warten bis er umprogrammiert ist
- Per Stick&Surf die WLAN Daten in den Stick schieben und fertig

Wie man hier lesen kann, soll es unter Vista und 64-bit Systemen ggf. Probleme geben. Also am Besten ein 32-bit XP dazu nutzen.

Gruß, moringer

PS. Bei mir dauerte der Flashvorgang einge Sekunden

danke für die schnelle antwort

werd ich gleich mal versuchen und dann schreiben ob es futzt

funktioniert das ganze nur mit der 7270?

Hi,

funktioniert das ganze nur mit der 7270?
Kann mal jemand einen Link zu der Software "Stick Control Software" geben?

Vielen Dank.

Die ist Bestandteil der Labor.

Ja weil dazu als Gegenstück wohl die angepasste Firmware auf der Fritzbox benötigt wird, die es nun mal nur für die 7270 gibt.

Die Software dazu ist in dem Firmwarepaket enthalten.

Bin beeindruckt.. Zwar ein bissel rumgehampel um den Stick umzupatchen, die Firmware zu updaten und zu konfigurieren.. (frei nach dem Motto.. Muss ich den Stick jetzt noch mal rausziehen, warum wir er zuerst nicht erkannt und jetzt doch?), aber dann wird man schon belohnt. Ein Schlafzimmerfernseher (Philips) spielt nun ohne Problem Mpeg und Divx Dateien ab, die auf einem USB Stick liegen, der direkt an der Fritzbox hängt.

was mich jetzt aber noch interessieren würde, ob jemand die Kombination Streaming Stick + NAS (in meinem Fall ein QNAP TS-109 II) zulaufen bekommen hat? Ich leider nicht. Wo muss was eingestellt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.