Neue Labor FRITZ!Box 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15220 vom 18.09.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Wolfgang, ja habe ich mehrmals gemacht... nach jedem umwandeln.
Die Info-Leuchte hat ein paarmal aufgeblinkt und dann leuchtete sie dauer, bis ich den Stick wieder rausgezogen habe.
In der Ereignisliste stand danach auch immer, dass die Übertragung erfolgreich war...

LG Maik

Son letzter Tipp: Schalt mal die WLAN-Verschlüsselung ab, hattest ja Authentifizierungsfehler wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es dann geht kannst du das Problem sehr gut eingrenzen.

Hallo an alle,

ihr werdet es nicht glauben, ich habe es heute hinbekommen...:dance:
Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie ich das gemacht habe. Ich habe ganz einfach nochmal von vorne angefangen mit der Version 15160 und siehe da, es hat dann heute geklappt, auf Anhieb. Danach habe ich dann auf 15220 geuppt und alles läuft super...:bier:
Muß mich nur noch mit dem MediaPlayer beschäftigen... Aber das steht ja auf einem anderem Blatt... ;)

Vielen Dank an euch alle...

LG Maik

Hallo Maik,

Na fein! Schön, daß es jetzt wieder funktioniert. :cool:

Danke für die Rückmeldung... ;)

Hallo Bianca,

ich hab da nochmal ne Frage...:rolleyes:

Ich habe meinen Stick jetzt zum Beispiel am DVD-PLayer angeschlossen und habe beim WMP einiges an Daten freigegeben, Bilder, mp3 und Filme.
Wenn ich jetzt aber weiter Filme hinzufüge, bekomme ich die nicht angezeigt... Was muß ich tun um die Liste (Daten auf dem PLayer) aktuell zu kriegen?

Achja, noch was, Mit einem 2 GB-Stick an der FB klappt es auch wunderbar, nur wenn ich ne Platte anschließe stürzt der DVD-Player ab. In der Küche hab ich ne Mini-Anlage mit eingebautem DVD-Player, dort ist das Gleiche... :(

Den Online-Speicher zu nutzen ist ja nicht sehr effektiv, bis man die Daten hochgeladen hat, kann man ja auch ne CD brennen... ;)

LG Maik

Hallo Maik,

ich bin mir nicht sicher, woran das jetzt liegt, aber ich würde den StreamingStick nochmal vom DVD-Player abziehen. Dann würde ich das Streamen in der FB nochmal neu starten und den Stick in die FB stecken. Wenn dann das Blinken aufgehört hat, würde ich ihn wieder in den DVD-Player zurückstöpseln und schauen, ob es jetzt besser klappt.

Vergewissere Dich bitte auch, ob die Dateien, die Du noch hinzugefügt hast, vom Player unterstützt werden. Ist ja noch eine Labor-FW, da kann es schon sein, daß einiges nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. :)

Überprüfe bitte noch, ob die Platte auch in FAT32 formatiert ist, sonst geht es glaube ich nicht (richtig).

Leider hab ich im Moment keine Zeit, muß weg...

Hi Bianca...

wollte mich nochmal kurz melden.
jetzt klappt alles super, der Stick wird sofort erkannt und die HD als Speichermedium klappt auch. (Lag tatsächlich am NTFS:motz:):bier:
Ich danke euch nochmals dafür.
Achja, nur ein kleines Problem hab ich noch, abere woran das liegt???
Und zwar fängt nach einiger Zeit an die Übertragung zu stocken, Ton und Bild.
Manchm,al fängt es sich wieder, manchmal nicht.
Zuerst dachte ich, es liegt am USB-Stick, aber jetzt habe ich ja eine HD dran und das Problem tritt immer noch auf.:confused:

LG Maik

Hallo Maik,

schön zu lesen, daß es jetzt (fast) klappt, nachdem Du das Format geändert hast. :)
Und zwar fängt nach einiger Zeit an die Übertragung zu stocken, Ton und Bild.
Hmmm, vielleicht liegt es an den jeweiligen Dateien, die gestreamt werden sollen? Vielleicht entsprechen sie nicht ganz genau den Formatvorgaben? :noidea: Kommen denn die abzuspielenden Dateien auch ins Stocken, wenn Du nicht den StreamingStick nutzt, sondern den SpeicherStick/die Platte direkt zum Abspielen an den DVD-Player ansteckst? Probiere das doch mal bitte aus. Wenn es beim direkten Abspielen nicht ins Stocken kommt, müßten ja die Dateiformate eigentlich in Ordnung sein.

Sonst fällt mir auch nichts dazu ein. Du könntest dieses Verhalten mal so genau wie möglich beschreiben und an AVM als Feedback senden.

Ich habe das gleiche "Problem" auch. Meiner Meinung nach liegt es an der Übertragungsrate. Schau mal im FritzBox GUI was da steht. Mein Stick war mir 24 Mbit/s nicht mehr schnell genug für meine DivX Filme mit gerade mal 1 Mbit Datenrate. Sobald der Stick wieder an einer guten Stelle war (mit Verlängerungskabel), die Antennen neu ausgerichtet oder der Kanal gewechselt war gings besser.

Die Filme sind auf einer Platte an der Box, selbst wenn sie auf einem Stick direkt am Gerät sind spielen die immer flüssig, daran kanns also nicht liegen. Ich vermute dass die Übertragung manchmal ganz kurzfristig gestört werden kann und dadurch einbricht. Da reicht es manchmal schon wenn der Nachbar oder man selbst die Mirkowelle anmacht.

Hallo,

ich bin auch gerade den Stick am testen. Alos installaion und umflashen alles kein Probelm. Auch wird der Stick von meinem LG DVD Player erkannt. Aber dann kommt das kleine Problem. Wenn ich die Platte direkt anschließe hat das Menü drei Reiter 1. Photos 2. Filme und 3. Musik

Nunmehr sind aber nur noch 1 und 2 vorhanden. Was zur Folge hat, wenn ich in meinem Musikordner navigiere ich die Musik nicht anwählen und Abspielen kann.

Filme und Bilder schauen geht übrigens einwandfrei.

Hat einer ein Idee woran das liegen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.