Neue Labor FRITZ!Box 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15220 vom 18.09.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch gerade mit der 15220 firmware und dem umgeflashten stick am probieren.

also sachen die direkt an der box hängen (stick, platte) werden erkannt. ein im netzwerk befindlicher tonkyserver (giganas) wird wohl schon von der fritzbox nicht erkannt "AVM Streaming Stick Fehler: die Quelle UPnP Mediaserver ist nicht verfügbar"

Fehlt da irgendwo ne einstellung oder braucht es die neuere laborversion ?? Sieht ja so aus dass die Box den UPNP erst garnicht erkennt? Die anderen angeschlossenen Rechner erkennen den upnpserver ...

Hi,

wäre es so auch möglich einem DVD-Player der MP3 abspielen kann zu einem Internetradio zu machen indem man eine m3u-Daten auf den Stick legt?

Gruß.

Ich habs gerade mal testen wollen, aber mein Player kennt m3u leider nicht. Wenns geht würde es mich aber wundern weil der Stick bzw. die Box ja eigentlich nur die Funktion erlauben sollte die vorgesehen sind, also Streamen von USB oder einem vordefiniertem Onlinespeicher oder UPNP-Gerät.

Fritz!Fax - Capi over IP

Hallo,

kann es sein das mit dieser Firmware das Fritz!Fax mit Capi over IP nicht funktioniert. Ich kann zwar die Funktion via Telefon ein- und ausschalten, allerdings kommt klappt die Verbindung mit anderen Faxgeräte nicht.

Freue mich auf Feedback.

Gruß

Daniel

Probleme mit Streaming Stick

Hallo alle miteinander...

Bin hier fast am verzweifeln, ich habe eine FB 7270 mit der FW 54.04.98-15220, einen FritzWLan USB-Stick v1.1.
Soweit sogut, das Flaschen der FW des Stickes hat ja auch gut geklappt, die Firmware der FB mußte ich erst downgraden, da ich die Version 54.04.78-15496 drauf hatte und diese Version den Eintrag: AVM Streaming Stick aktivieren nicht besitzt. :confused:
Alles hatte geklappt, nur konnte ich diesen Menüpunkt nicht finden. Auch hat sich die FB mit dem Stick sofort verbunden.
Nach dem downgraden auf die 15220 hatte ich nun auch dienen Punkt in der FB, nur leider verbindet sich der Stick nun nicht mehr mit der Box...
24.10.09 19:42:56 WLAN-Station abgemeldet. Name: Server, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E.
24.10.09 19:42:56 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Server, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E.

So geht das stundenlang...
Habe den Stick schon mehrmals umgeflasht ohne Probleme, als WLan wird er auch sofort erkannt von der Box.

Wer weiß Rat???

LG Maik

Hallo maik63,

soviel ich weiß, kann die Version 54.04.78-15496 noch keinen StreamingStick bedienen, soll heißen, die StreaminStick-Labor-FW ist noch nicht in die Version "Vorschau auf die offizielle Firmware" eingeflossen. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? :gruebel:

Ja, leider falsch verstanden, oder ich mich verkehrt ausgedrückt...

Hatte vorher die Version 15496 (ohne Streaming-Funktion) drauf, der Connect mit dem Streaming-Stick hat aber Problemlos geklappt.
Nun habe ich die Version 15220 drauf, dafür klappt aber das connecten nicht mehr...

Hmmm, dann würde ich versuchen ein 76er Recover zu machen, wenn Du eine "ordentliche" 76er Sicherung hast, kannst Du diese dann einspielen (wenn nicht, bitte alle Daten von Hand eingeben und eine "ordentliche" Sicherung anfertigen) und danach das Update auf die StreaminStick-Version.

Ich vermute, daß in den Innereien der FW irgendetwas durcheinander gekommen ist, desshalb das Recover. Hier ist eine Anleitung dazu.

Edit:

Den StreamingStick hast Du aber zum Abgleich in die FB gestöpselt?

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal nen festen Wlan-Kanal ein und stöpsel den Stick noch mal zur Übertragung der Daten ein. Du musst das Streaming Feature übrigens auch vorher erst anschalten unter USB - Speicher(NAS), keine Ahnung ob du das vorher gemacht hast.

@Bibie
Habe jetzt das Recover gemacht und werde gleich die Stick-Version draufspielen, natürlich mit Stick-Ableich am Ende... ;-)

@Nimrod
Festen WLan-Kanal hab ih immer eingestellt, und das Streaming-Feature gab es in der Version die ich erst drauf hatte nicht, deswegen ja auch der downgrade.
Jetzt war die richtige Version drauf, aber nun hatte sich der Stick nicht mehr verbunden...

Maik63,

halt uns aber bitte auf dem Laufenden, ob's geklappt hat. :)

@maik63

Hast du auch den Streaming Stick mit Stick&Surf an der 15220 eingereichtet oder stammt die Einrichtung noch von der 15496?

EDIT:
Sorry - hatte ich überlesen.

Ansonsten kann ich nur raten, testweise als Quelle den USB-Stick zu nehmen - der funktioniert meist Problemlos. Ebenfalls hilft es manchmal, zwischen den Quellen hin und her zu wechseln.

Letzte Bitte:

Leg dir bitte eine Signatur an, aus der hervor geht, welche 7270-Version du nutzt (8MB oder 16MB, v2 oder v3). Das macht den Vergleich einfacher.

Dass das Feature in der anderen Version nicht drin ist hab ich verstanden, aber ob du es bei der Streaming-Firmware auch angeschaltet hast war mir nicht klar. Man muss ja auch etwas einstellen was der Stick dann streamt, sonst kommt beim Endgerät auch nix an. Ob die Verbindung dann gar nicht erst zustande kommt wenn etwas ungeeignetes dran hängt weiß ich nicht weil ich es nie getestet habe.

Wenn du von nicht verbinden redest, meinst du da die Anzeige am Stick oder auf der Box? Am PC geht das normalerweise fast immer, hängt ja vom Endgerät ab ob das funktioniert.

@DanMac,
Als Quelle kann ich schalten was ich will, das Problem ist folgenes:
24.10.09 23:03:42 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E.

24.10.09 23:03:42 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E.

24.10.09 23:03:42 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Wo erfahre ich welche Version der FritzBox ich habe?

@Nimrod
Ich meinte zum eine die Anzeige am Stick (blinkt 2x) (Mit der anderen FW auf der Box war es 3x) und zum andern sehe ich ja auch auf der Box, das kein WLan-Gerät verbunden ist.
Ich habe den Streaming-Stick an einem PC (Win XP), einem Laptop (Vista), einer Mini-Anlage mit USB-Port und einem DVD-Player getestet. Nirgends wird der Streamingstick erkannt, bzw. verbindet er sich mit der FB.
Der Quell-USB-Stick wird übrigens überall erkannt.

Schon komisch, aber viel weiter kann ich dir da nicht helfen. Für mich ist es die erste Firmware mit der der Stick geht. Ist wahrscheinlich nur irgendeine Kleinigkeit.

Je nachdem wie lange du die Box hast lässt sich auch in etwa abschätzen was du für eine hast. Ich habe eine v2- und eine v3-Box. Bei mir geht der Streamingstick aber auf beiden Geräten. Nur wenn du die v1 hast könnte es Probleme geben, schätze die Firmware geht da gar nicht drauf. Müsstest das Ding schon ne ganze Weile haben wenn du so eine hast.

Also die Firmware ging da ohne Probs rauf... hatte auch noch nie Schwierigkeiten damit...

Naja, ich werde es morgen nochmal probieren, vielleicht kommt mir ja heute Nacht die Erleuchtung...

Edit: Ich habe die FB7270 mit 16MB, wie ich jetzt rausbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

da bin ich wieder, ohne weitere Erfolge... :-(
hier nochmal ein Auszug aus der Ereignisliste der FB:
25.10.09 10:14:31 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E.

25.10.09 10:14:31 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E.

25.10.09 10:14:31 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:04:0E:FC:1B:4E, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

25.10.09 10:14:25 AVM Streaming Stick wurde erfolgreich gestartet

25.10.09 10:14:25 AVM Streaming Stick wird mit der Quelle USB Speicher gestartet

25.10.09 10:14:22 AVM Streaming Stick wird gestoppt

Dazu blinkt dder Stick fröhlich 2 x mal vor sich hin...

Warum kann er sich nicht connecten???:bluescre:

Hallo maik63,

hmmm, hast Du auch wirklich den Stick mit der Version umgewandelt, die der Labor-FW 54.04.98-15220 zum umflashen beilag? Nicht daß Du den Stick vielleicht mit einer älteren Version geflasht hast... Sehr komisch, wirklich sehr komisch! :gruebel:

Ich würde den Stick nochmal in einen WLAN-Stick umwandeln und anschließend nochmal in einen StreamingStick. In der FB unter WLAN > Funkeinstellungen hast Du aber "AVM Stick & Surf aktivieren" und "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" angehakt, ja?

Sonst wüßte ich mir auch keinen Rat mehr und würde beim AVM-Support einmal nachfragen.

Moin Bianca,

ja hab ich gemacht, ich habe nur diese Version für die Streaminggeschichte..
In WLan-Stick hab ich ihn gestern schon gewandelt, da wird er anstandslos erkannt und meldet sich auch gleich an, nur wenn er wieder Streaming-Stick ist verweigert er die Anmeldung, wie du oben sehen kannst.
Die Haken habe ich natürlich gesetzt...

Weißt du wo ich eine ältere Version dieser Streamingeschichte herbekomme? Bei AVM ist die nicht zu finden, nicht mal auf dem FTP-Server...

LG Maik

Ps.: AVM habe ich vor zwei Tagen angeschrieben, aber keine Reaktion...

Zuletzt bearbeitet:
@maik63: Hast Du den Stick auch wirklich nach dem Umwandeln zum Übertragen der WLAN-Daten in die Box gesteckt ? Ich stelle diese Frage nur Aufgrund des Auszuges Deiner Ereigniss-Liste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.