Neue Labor FRITZ!Box 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15220 vom 18.09.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, also bei mir geht es jetzt auch. Leider nur eingeschränkt. Der Rekorder erkennt den Stick, die USB LED leuchtet, aber die WLAN LED leuchtet recht unregelmäßig, idR einmal blinkend, aber zwischendurch so halb und ddann nochmal halb hell und dafür doppelt. DAnn wieder richtig und einmal blinkend.

Zugreifen kann ich auch die Daten am Stick, Bilder gucken klappt, aber Filme ? Naja, habe derzeit einen getestet, da ist der Rekorder nach 8 Sekunden abgestürzt.

Im Router ist der Stick aber richtig aufgeführt und wird als eingebunden angezeigt.

Muss meine WLAN LED nicht immer noch 3x blinken ? Die leuchtet nach Neustart des Rekorder konstant einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem sollte keine Mucken machen. Ich konnte unter Windows 7 Professional problemlos die Sticks "Morphen".

Beherzige mal folgende Tipps:

1. Stick auf jeden Fall mit dem neuen Programm umstellen, ggfs mit "Kompatibilitätsmodus" unter WIN 7 als Vista oder XP betreiben.

2. WLAN-Sendeleistung auf 100% einstellen.

3. Bei (WLAN-)angemeldetem Stick in der FritzBox die Streaming-Quelle wechseln.

Solange der Stick an deinem Rechner nicht als Massenspeicher erkannt wird, würde ich von einem Fehler beim "Morphen" ausgehen.

Frickel noch ein wenig rum....vielleicht klappts ja noch.
 
hat leider bei mir nichts gebracht, bekommt nach wie vor keine wlan verbindung :(
 
Ich frag mich halt warum ich die Dateien auf dem Speicher, der an der FritzBox hängt alle sehen kann, aber eben das Abspielen nicht so ohne Weiteres funktionieren soll. Wie gesagt ein Film ist 8 Sekunden gelaufen, dann ist der Rekorder abgestürzt.
 
SIcherheitseinstellungen Abgleich 7270<->Stick

Hallo zusammen, habe mir heute einen Stick 1.1 zugelegt um die streaming Möglichkeiten zu testen und nun stecke ich fest an der Stelle wo die Übertragung von Sicherheitseinstellungen von der Box auf den Stick passiert:
1) Die Box habe ich upgedatet ohne Fehler
2) Der Stick wurde "umgepolt" von Wlan auf Streaming Stick ohne Fehler
3) Habe den Stick in die Fritz!Box gesteckt, wie in der info.txt des Updates verlangt (Schritt 4 der info.txt) nun soll ich warten: " .. und warten Sie, bis die INFO-LED aufhört zu blinken. ..." und genau das passiert nicht.
Die Infoled der Fritz!Box hört nicht auf zu blinken.

Was mache ich falsch?
 
Neu flashen und nochmal testen und schauen ob Stick&Surf bei WLAN aktiviert ist. Gehe davon aus dass du den G-Stick hast und nicht den N-Stick.
 
Danke! Erledigt ;-)
Hatte an der Fritz!Box die Surf & Stick Option nicht eingeschaltet gehabt. Nach Einschaltung ging alles auf Anhieb. Ich bin echt beeindruckt. Ich habe ein 1 GB divx Datei von einem am FritzBox eingesteckten USB Stick gestreamt. Zwar dauerte es ca. 3-5 Minuten bevor der Stream los ging (das ganze wird offensichtlich irgendwie zwischengespeichert) danach aber Rückelfrei mit vor- und zurück spoolen. Hut ab AVM!
 
OK, die erste Version die mir Freude bereitet, denn es scheint endlich zu funzen.

Funkeinstellungen: Kanal 7
Modus: b+g
Sendeleistung: 100%
Sendestärke 4 von 5 Balken auf einer Entfernung von ca. 5 Metern, dazwischen eine 15 cm dicke Ziegelwand.

Zwar beträgt die Datenübertragunsgsrate nur 11 MBit/s, AVI- Filme werden aber sauber und ohne Unterbrechungen auf meinem ELTA 8847 wiedergegeben. Da nehme ich die Wartezeit von ein Paar wenigen Minuten gern in Kauf.
Und freue mich natürlich auf die Media 8260!

Hoffentlich können sie noch vor Weihnachten liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bohhem: Spielst du Dateien aus deinem Onlinespeicher ab oder direkt von der Platte / Stick? Mein Gerät braucht ca. 5 Sekunden bis die Wiedergabe von einem USB Stick losgeht, mit dem StreamingStick sinds gut 10 Sekunden. Dafür habe ich aber auch extrem flüssiges Spulen was vorher bei meinem Gerät von einem billig USB-Stick ab 8x sehr ruckelig war. Play und Pause dauern jeweils auch fast 10 Sekunden, mag aber sein dass es an meinem Gerät liegt, das hat auch vorher immer nen Moment länger gedauert.
 
Die Dateien spiele ich von einem Stick am Fritz!Box ab. Als Abspielgerät dient ein Tevion / Aldi DVD Player mit USB Anschluß, der hatte aber auch beim direkten abspielen von USB Geräten auch einen ausgeprägten Lag. Was mich interessieren würde ob es 'ne Möglichkeit gibt Internet Streams direkt an den Stick zu schicken? Hat das jemand hingekriegt?
 
Hi,

ich habe mir jetzt seit ner Stunde die ganzen Threads zum Thema Stream Stick durchgelesen.

Leider wurde in dem Thread hier noch nicht auf die Fragen der anderen Threads, der älteren Labor-Versionen, eingegangen.

Wird NTFS mittlerweile unterstützt ? Oder wie sieht es aus mit ext3 ?
Geht es nur von Direkt an der Fritz!Box angeschlossen USB-HDDs bzw. Sticks und Onlinespeicher ? Wenn ja welche Formatierung müsste die an der Fritz!Box angeschlossen USB-HDD/Stick haben ?
Habe meine Filmsammlung auf meinen PC HDDs drauf, die alle samt NTFS formatiert sind, außer eine 500 GB WDMyBook, die ist mit ext3 formatiert und hängt an meiner 2ten. Fritz!Box 7270 mit Freetz.

Bin mittlerweile drauf und dran mit den Stick zu holen, um ihn dann an einen Philips DVP 5990 / 12 DVD Player zu hängen. Der selbst über USB nur Dateisysteme von FAT bis zu FAT32 als Dateisystem unterstützt.
 
Ich meine NTFS und ext3 geht nur mit Freetz, musste du aber aufpassen was du nimmst. Ich meine colonia27 schrieb dass der Onlinespeicher z.B. mit vsftpd und SSL nicht zusammen funktioniert.
Hab seitdem es am DVD Player geht nicht mehr geschaut ob und wie es am PC läuft, der Stick gaukelt dem Rechner ja ein Dateisystem vor, keine Ahnung obs 1:1 übernommen wird, da ginge am Windows PC ja ext3 nicht ohne weiteres. Was dein Player dazu sagt weiß ich natürlich nicht. Schätze dass im November die Firmware raus ist.

Wenn du noch Zeit hast zu warten, dann warte bis die Firmware final ist, könnte sein dass dann auch die N-Sticks gehen, damit wäre dann ja HD Material möglich und der Empfang viel besser.

@bohhem: Wie groß sind denn deine Dateien? Gib mal ein Beispiel mit MB und der Dauer vom Film bzw. Kbit/s Rate wenn du die weißt. Vielleicht ist ja der Stick überfordert.
 
@bohhem: Wie groß sind denn deine Dateien? Gib mal ein Beispiel mit MB und der Dauer vom Film bzw. Kbit/s Rate wenn du die weißt. Vielleicht ist ja der Stick überfordert.

Dateigroße bei AVI's ca. 780 MB bis 850 MB (23 P/s ca. 860 kBit/s). Der Stick ist eigentlich ganz fix, 20 MB/s bei lesen, ich vermute das der DVD Player das Problem ist, wie erwähnt hat der sich immer bis zu 30-50 Sec Zeit für Wiedergabestarten genommen.
 
Ja also das ist arg lang, was sagt der denn zu Videos von der Digicam, die verbrauchen deutlich mehr an Daten. Wenn die flüssiger (direkt von einem USB Stick) laufen ist es evtl. der Codec, wenn der Player da abstürzt ist er vielleicht einfach nicht so richtig dafür gemacht.
 
Hi,


vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe die FB 7270, Firmware 56.04.98-15220, mein WLAN Stick auf Streaming Stick umgestellt. Soweit so gut. Auf meinem Windows Home Server läuft ein Twonky Server 5.0.68. Meine WDTV mit UPnp sieht auch alle Verzeichnisse und ich habe Zugriff darauf.

Die Box ist eingestellt auf UPnP AV Server, alle anderen Optionen bei NAS sind aus, nur AV Streaming Stick ist an. Wenn ich diesen Stick nun in einen Windows PC stecke sehe ich nur ein Verzeichnis _search (mit zwei nichts sagenden Einträgen), sonst nichts. Er blinkt ein bischen, dann nur noch ein LED und nichts mehr. Die UPnP Freigaben heißen aber Fotos, Video, Musik, Twonky stellt sie als Verzeichnisstruktur bereit.

Mach ich was falsch oder geht das einfach noch nicht?
 
...
Wird NTFS mittlerweile unterstützt ? ...
Geht es nur von Direkt an der Fritz!Box angeschlossen USB-HDDs ... ? Wenn ja welche Formatierung müsste die an der Fritz!Box angeschlossen USB-HDD/Stick haben ?
...
Bin mittlerweile drauf und dran mit den Stick zu holen, um ihn dann an einen Philips DVP 5990 / 12 DVD Player zu hängen. Der selbst über USB nur Dateisysteme von FAT bis zu FAT32 als Dateisystem unterstützt.
Hallo!

Bei mir funktioniert die NTFS-Wiedergabe von MP3, JPG und AVI auf einem Samsung 40B750, nachdem ich auf meiner 1TB-HDD an der 7270 eine kleine leere FAT-Partition angelegt habe (7,8MB am Ende). Vorher wurde die HDD nicht erkannt (USB-LED dunkel, WLAN verbunden).

Am Samsung DVD-1080P9 kommt laut Stick-LED und Ereignisprotokoll/USB der 7270 keine Verbindung zustande. Beim LCD kommen die folgenden Meldungen:
26.09.09 22:58:15 Die Verbindung zum AVM Streaming Stick wurde erfolgreich aufgebaut.
26.09.09 23:13:02 Die Verbindung zum AVM Streaming Stick wurde getrennt.

Laut Anleitung unterstützt der LCD auch NTFS, der DVD aber nicht.

Ich habe den Eindruck, das derzeit eine FAT[32]-Partition für den Stick nötig ist, um überhaupt in die USB-Simulation zu wechseln.
Das erklärt aber leider nicht, warum beim DVD gar keine WLAN-Verbindung zustande kommt (nur die USB-LED blinkt kurz und geht dann in Dauerlicht). Das Problem würde ich aber eher bei Samsung sehen (auch das der LCD trotz direkter LAN-Verbindung zur 7270 weder von NTFS noch von FAT32 über UPnP abspielt, alle Dateien sind sichtbar, führen aber zur Meldung "Nicht unterstütztes Dateiformat!").

MfG Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lutz: Kannst Du tatsächlich AVI auf einem Samsung 40B750 über den Stick abspielen?
 
Ja, ich habe allerdings erst zwei ausprobiert, die ich aus dem Internet gefischt habe.

Meine Einstellungen entsprechen den Angaben in diesem und den alten Threads, also:
den alten Fritz USB-Stick mit der 15220er WLAN Stick Control auf Streaming Stick geflasht,
WLAN-Einstellungen mit Stick&Surf von der FB geholt,
Stick in den Samsung gesteckt,
einige Minuten warten, bis der Stick erkannt wird (Meldung),
Media Play am Samsung starten, Streaming Stick-Partition auswählen (931GB NTFS),
AVI über Movie im Unterordner suchen und starten.

Mein Ziel ist natürlich, DVDs auf die externe Festplatte zu bekommen, so dass ich keine DVD mehr in die Hand nehmen muss (mit Musik mache ich das schon seit fast 2 Jahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist natürlich, DVDs auf die externe Festplatte zu bekommen, so dass ich keine DVD mehr in die Hand nehmen muss (mit Musik mache ich das schon seit fast 2 Jahren).
Ja, und da DVDs (besonders blu-rays) oft größer als 4GB sind, ist FAT32 einfach untauglich...

Wenn das wirklich so funktioniert mit der Mini-FAT-Partition am Ende, dann wär das ja der Hammer :O

Dann kann ich mir auch eine 7270 zulegen :)
Muss nur noch rauskriegen, woran ich erkenne, ob ich v1/2 oder v3 bekomme (3 soll doch besser sein, oder?) *Forensuche benutz* ;)
 
Ist nur die Frage ob die Sticks dafür genug Leistung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.