neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RedHead schrieb:
4.) eine Einstellmöglichkeit um nur unbekannte Anrufe auf den AB zu leiten. Habe ich da eventuell einfach nur das eine oder andere Feature übersehen?
Die Anrufbeantworter kannst du auch ganz normal als Ziel einer Rufumleitung nutzen (einfach als Ziel der Rufumleitung die 600 bzw. 601 etc. angeben, und zwar ohne die Sternchen davor!). Und bei Rufumleitungen ist es schon lange möglich, CallerID-bezogene Umleitungen einzurichten.

(Das einzige, was bei mir nicht klappt, ist den AB als Umleitungsziel zu nutzen, wenn die Art der Umleitung auf "bei Klingelsperre" steht. Mit normalen Festnetznummern als Ziel funktioniert die "Umleitung bei Klingelsperre", nur der AB geht dann wohl auch nicht ran).

Und wo wir gerade beim Wünschen sind:

5. Ich hätte gerne die Möglichkeit, verschiedene Ansagen zu nutzen (also verschiedene AB: 600, 601, 602, ...) und trotzdem alle aufgesprochenen Nachrichten auf einmal abhören zu können (z.B. über die **699). (Anwendungsbeispiele: Verschiedene Ansagen abhängig von der MSN (auf der beruflichen MSN einen seriösen Spruch, auf der privaten MSN ne Info, wo ich grad bin, etc.)). Ideal wäre eine Möglichkeit, für jeden AB (600, 601, ...) anzugeben, auf welche Voicebox (600, 601,...) die Nachrichten gespeichert werde (Default ist natürlich die jeweils eigene Voicebox-Nummer).

6. Und wenn ich ganz weit träumen darf, dann würde ich mir wünschen, zusätzliche im Telefonbuch für einzelne Nummern spezielle Ansagen zu hinterlegen (die vor oder anstatt der für den AB eingestellten Ansage abgespielt wird). ("Hallo Harald! Ich bin grad bei Lisa, kannst mich ja da anrufen", "Hallo liebe NKL, ich will keine Lose von euch.", "Hi Schatzi, ich vermisse dich und würd ja gern mit dir sprechen, bin aber nicht da", ...). Mit USB-Stick sollte doch auch genug Platz für persönliche Ansagen ahängig von der CallerID sein, oder?

Ansonsten unterstütze ich deine Ideen nach einer Benachrichtigung (per E-Mail oder LED) und die Ansage der Anrufuhrzeit (und vielleicht auch der CallerID?). Die Benachrichtigung könnte aber auch gerne per Telefonanruf auf eine vorher festgelegte Rufnummer erfolgen (Ansage: "Hier ist die fritz!box. Es ist eine neue Nachricht hinterlassen worden. Zum Abhören geben Sie bitte Ihre PIN ein.")

Was haltet ihr von den Ideen? Und da ich die alle Ideen an AVM als Feedback senden möchte, soll ich die alle in eine Mitteilung packen oder für jede Idee eine eigene Mitteilung draus machen? Was ist bei AVM hilfreicher und erfolgsversprechender?
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverC schrieb:
könnte man im ersten Posting nicht gleichzeitig einen Verweis einstellen, was z.Zt. aktuell ist? Derzeit also auf Beitrag 85 von Peter123 verweisen, denn ich brauche die "Mängelliste" der ersten "Gehversuche" nicht durchzulesen, wenn's inzwischen schon behoben ist.
Danke & Gruß, Oliver
Ich finde Deinen Vorschlag gut. Ich habe mein erstes Posting geändert.

Lagerfeld
 
Also ich würde mir wünschen das der AB noch mit Zeitsteuerung einzustellen geht.Ansonsten bin ich mit den ersten schritten zufrieden habe meine unbekannte anrufer jetzt mit dem AB der Fritz box eingestellt.
Hat schon mal einer getestet wieviele Anriufe auf ab aufzeichnung ohne STick
machbar sind?
Gruß S
 
florianr schrieb:
Was für ein Telefon hast Du denn? laut Sig ein analoges DECT, ich dachte, die zeigen die erweiterte Info nicht an ... (klappt be mir jedenfalls nur mit ISDN Geräten)

Doch, das geht auch mit analogen DECT-Telefonen. Je nach Telefon, bei den einen geht's, bei den anderen nicht.

Und wie ich jetzt festellen musste: je nach Fritzbox. Bei meinem Telefon funktioniert der erweiterte CLIP-Modus mit der 7050 und 14.04.26 einwandfrei, jetzt an die 7170 mit der offiziellen .29 angeschlossen: geht nicht. Schade! Hatte mir doch gerade deswegen ein neues Schnurlostelefon gekauft... :(
 
OK das mit der Umleitung hab ich nun hinbekommen. Alle unbekannten Anrufer auf meine MSN werden sofort auf den AB geleitet. Sehr geil, genauso will ich das.

Im Readme steht das man auch pro AB einen eigenen Text aufsprechen kann. Ich habs versucht, aber die Box speichert die Ansage nicht ab. Stattdessen habe ich jetzt gar keine Ansage mehr. Kommt gleich der Piepton und danach dann "Vielen Dank für Ihren Anruf".
Hat da schon jemand Erfolg gehabt? Oder gehen die unterschiedlichen Texte nur mit einem angeschlossenem USB-Stick?
 
shadow000 schrieb:
Noch was:
Die Einstellungen des Anrufbeantworters überleben bei mir ein Firmwareupdate nicht.

Ich hatte die Einstellungen gesichert inkl. Konfiguration für den AB. Nach dem Wiedereinspielen waren beim AB aber keine Einstellungen vorhanden. Offenbar werden die AB-Einstellungen nicht korrekt mitgesichert bzw. garnicht.
 
RedHead schrieb:
Alle unbekannten Anrufer auf meine MSN werden sofort auf den AB geleitet.

Wie konfiguriert man das?
 
Ich habe einen neuen Anrufbeantworter erstellt (601), bei "Auswahl der Rufnummer" einfach leer gelassen und dann den AB aktiviert.

Dann ins Menü der Rufumleitung und dort eine neue Umleitung einrichten: "Anrufe von Telefonbuch" Haken setzen, erstes Feld leer lassen und bei Rufnummer #1234 für deine MSN eintragen. Bei "Zielrufnummer" die Nummer vom AB ohne Sternchen) eintragen (601), dann noch "sofortige" Umleitung einstellen.


Edit: ok die Standard Ansage habe ich wieder einstellen können, nur hab ich es immer noch nicht geschafft meine eigene aufzunehmen.
 
@RedHead

Wenn ich das recht verstehe werden dann alle Anrufe, die nicht in Deinem Telefonbuch stehen auf den AB geleitet? Ich habe gemeint, nur Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Dann hab ich das wohl falsch verstanden?
 
Hast mir aber gerade einen Schrecken eingejagt.

Hab es gerade mal probiert, Nummer aus dem Telefonbuch geworfen und angerufen. Mein Telefon klingelt, unterdrücke ich die Rufnummer, dann lande ich auf dem AB. Sollte also alles so sein wie Du es Dir vorstellst.
 
Hat dieses Update was an der WLAN Funktion verändert?

Ich find irgendwie die Box nicht mehr per WLAN...
 
pseudonymer schrieb:
5. Ich hätte gerne die Möglichkeit, verschiedene Ansagen zu nutzen (also verschiedene AB: 600, 601, 602, ...) und trotzdem alle aufgesprochenen Nachrichten auf einmal abhören zu können (z.B. über die **699). (Anwendungsbeispiele: Verschiedene Ansagen abhängig von der MSN (auf der beruflichen MSN einen seriösen Spruch, auf der privaten MSN ne Info, wo ich grad bin, etc.)). Ideal wäre eine Möglichkeit, für jeden AB (600, 601, ...) anzugeben, auf welche Voicebox (600, 601,...) die Nachrichten gespeichert werde (Default ist natürlich die jeweils eigene Voicebox-Nummer).
Das fände ich auch klasse. Ich selbst z.B. würde auch 2 ABs nutzen (privat / geschäftlich).
pseudonymer schrieb:
6. ..., zusätzlich im Telefonbuch für einzelne Nummern spezielle Ansagen zu hinterlegen (die vor oder anstatt der für den AB eingestellten Ansage abgespielt wird)...
Wäre zwar nicht ganz so wichtig, aber auch super!!
pseudonymer schrieb:
... Benachrichtigung (per E-Mail oder LED) und die Ansage der Anrufuhrzeit (und vielleicht auch der CallerID?). Die Benachrichtigung könnte aber auch gerne per Telefonanruf auf eine vorher festgelegte Rufnummer erfolgen (Ansage: "Hier ist die fritz!box. Es ist eine neue Nachricht hinterlassen worden. Zum Abhören geben Sie bitte Ihre PIN ein.")
Anruferzeit wäre sehr wichtig, und die CallerID jedesmal erst aus der Anrufliste nehmen zu müssen, ist unnötig umständlich. Wenn der AB die (auf Wunsch! kann aus zeitgründen auch nerven!) mit vorliest, wäre auch gut.
Zur Benachrichtigung: Email und LED wären schon gut, aber nicht ausreichend: ich schalte nicht jedesmal beim Heimkommen den PC an (da könnte ich noch schneller die Box "anrufen"), und nicht jedes Familienmitglied sieht die LED. Die Box steht im Arbeitszimmer - die anderen sollten es an ihrem Telefon signalisiert bekommen. Sonst wüsste ich auch gar nicht, ob die blinnkende LED "mich meint", oder eine andere Nebenstelle / MSN. (Neben den beiden von mir genutzten ABs sollten andere Familienmitglieder weitere ABs haben. Jetzt stehen halt diverse alte Anrufbeantworter im Haus (die jeder Strom brauchen).)
Wie wäre es z.B. mit halbstündlichen Anrufen auf den zur jeweiligen MSN / dem AB gehörenden Telefonen?! Solange dort niemand mehr einen separaten, physichen Anrufbeantworter hat, stört das klingeln erstmal nicht, und spätestens 30 Min nachdem man daheim ist, wird man auf die aufgezeichneten Nachrichten aufmerksam gemacht. ... das wäre meine Idealvorstellung (geht bei der T-net Box glaube ich so ähnlich, hatte diese Box aber nie selbst).


hansmusterli schrieb:
(Anzeige von erweiterten CLIP-Infos an analogen DECT-Telefonen) :
Doch, das geht auch mit analogen DECT-Telefonen. Je nach Telefon, bei den einen geht's, bei den anderen nicht.
Und wie ich jetzt festellen musste: je nach Fritzbox. Bei meinem Telefon funktioniert der erweiterte CLIP-Modus mit der 7050 und 14.04.26 einwandfrei, jetzt an die 7170 mit der offiziellen .29 angeschlossen: geht nicht.
Das überrascht mich. An der FritzBox glaube ich, liegt es allerdings nicht, eher an der Firmware: mein analoges DECT-Telefon zeigt an der 7170 alles gewünschte an - mit FW 29.05.15.

Lagerfeld schrieb:
Ich habe mein erstes Posting geändert.
Finde ich super, auch dass Du die vorherigen Nummern nacheinander dort aufführst! Ich hatte sogar zu Beginn etwas gebraucht, bis ich überhaupt gemerkt hatte, dass die ersten Postings sich nicht auf die aktuelle Labor-FW beziehen, sondern dass AVM vorher andere draussen hatte, - der Thread-Titel lässt das ja nicht erkennen. So weiß jeder gleich Bescheid. Danke!
(Einzig die "#50" und "#85" hätten noch als Link ausgeführt sein können.)

Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
hansmusterli schrieb:
Bei mir funktioniert die Labor 29.04.31-6572 bis jetzt ohne Probleme.

EDIT: Mein Telefon zeigt mir mit der Labor nicht mehr an auf welcher Linie der Anruf reinkommt. Ich habe bei den Nebenstellen unter "Merkmale des Telefoniegeräts" für die Rufnummernanzeige den "erweiterten Modus" aktiviert. Trotzdem zeigt das Telefon nun nicht mehr an auf welcher Rufnummer der Anruf eingeht. Mit der letzten offiziellen Firmware hat es funktioniert. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

(Ich habe vor und nach dem Aufspielen ein Werksreset gemacht und die Daten neu von Hand eingetippelt.)
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem.Rufe mit meinem Handy zuhause an mit der option rufnummer anzeigen doch auf dem display steht unbekannter anrufer.
Dieser fehler seit der neuen labor.Doch mit dem AB absolut nummer 1.

Gruss
996
 
@Heili

Bei mir geht WAP ebenfalls nicht - sobald Daten fließen (Webseitenaufruf z. B.) bricht die Verbindung zusammen. Egal, welche Sendeleistung und welcher Kanal. Das hat vorher definitiv geklappt - hatte aber von Januar bis gestern WEP128, weil mein Sohn unbedingt mit seiner Nintendo DS ins Netz wollte (und die nur WEP kann), wollte gestern wieder auf WPA umstellen und bin schier wahnsinnig geworden. Bin wieder bei WEP und es schnurrt wie ein Kätzchen...

Kann also gut sein, daß irgendwas mit WPA muddelig geworden ist... wäre ja nicht das erste Mal...

Probier's mal mit WEP128!

Grüßle, Bernd
 
996 schrieb:
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem.Rufe mit meinem Handy zuhause an mit der option rufnummer anzeigen doch auf dem display steht unbekannter anrufer.
Dieser fehler seit der neuen labor.Doch mit dem AB absolut nummer 1.

Gruss
996

Hallo,
So das problem mit der Rufnummer anzeige hat sich geklärt.
Habe wahlregeln ertsellt doch das funktioniert leider auch nicht.
Bin es so angegangen wie gewohnt:
Fritz.Box---> Einstellungen--->Telefonie---->Wahlregeln---->Neue Wahl Regel dann für Mobilfunkt die 01054 dafor gemacht da meldet sich jemand ganz anderst obwohl mein Handy klingeln müsste:) .

Gruss
996
 
WEP - das nenn ich fahrlässig! Sehr mutige Entscheidung! :-Ö
 
996 schrieb:
Hallo,
leider habe ich das selbe Problem.Rufe mit meinem Handy zuhause an mit der option rufnummer anzeigen doch auf dem display steht unbekannter anrufer.

Nach meiner Erfahrung kommt "unbekannter Anrufer" wenn Dein an der Fritz angeschlossenes Telefon nicht mit diesem erweiterten CLIP-MOdus der Box klar kommt. Wenn Du auf den einfachen CLIP-Modus schaltest, sollte die Nummer wieder angezeigt werden.

Ich denke nicht, dass es in Deinem Fall an der Firmware liegt, sondern an Deinem Telefon. Probier mal ein anderes Telefon. Ausserdem habe ich auch mit der finalen .29 dieses Problem, liegt also mind. in meinem Fall auch nicht (nur) an der neuen Labor. Generell scheint die 7170 die Rufe anders zu signalisieren als die 7050.

Bei mir hab ich unterdessen herausgefunden: Ich benutze den erweiterten CLIP-Modus, das Display des Telefons zeigt aber nur die normale Rufnummer an, ohne *3* zur Signalisation der Leitung. Rufe ich dann aber die Anrufliste auf, habe ich dort zwei Einträge mit der exakt gleichen Zeit. Einmal nur die Rufnummer und einmal mit *3* davor!
 
fischefr schrieb:
WEP - das nenn ich fahrlässig! :-Ö

Wovon sprichst Du genau? Bei mir funktioniert WPA ganz normal.
 
hansmusterli schrieb:
Nach meiner Erfahrung kommt "unbekannter Anrufer" wenn Dein an der Fritz angeschlossenes Telefon nicht mit diesem erweiterten CLIP-MOdus der Box klar kommt. Wenn Du auf den einfachen CLIP-Modus schaltest, sollte die Nummer wieder angezeigt werden.

Ich denke nicht, dass es in Deinem Fall an der Firmware liegt, sondern an Deinem Telefon. Probier mal ein anderes Telefon. Ausserdem habe ich auch mit der finalen .29 dieses Problem, liegt also mind. in meinem Fall auch nicht (nur) an der neuen Labor. Generell scheint die 7170 die Rufe anders zu signalisieren als die 7050.

Bei mir hab ich unterdessen herausgefunden: Ich benutze den erweiterten CLIP-Modus, das Display des Telefons zeigt aber nur die normale Rufnummer an, ohne *3* zur Signalisation der Leitung. Rufe ich dann aber die Anrufliste auf, habe ich dort zwei Einträge mit der exakt gleichen Zeit. Einmal nur die Rufnummer und einmal mit *3* davor!

Hi,
das problem ist weg.Keine ahnung warum auch aber jetzt geht es wieder.

MFG
996
 
Eine Frage aus reiner Neugier: Habe die Laborversion installiert. Funktioniert auch. Hat schon jemand einen USB-Stick angeschlossen, der funktioniert? Ich meine, bei der letzten Version hätte der USB-Stick wenigstens beim ersten Einstecken noch geblinkt. Nun gibt es garkeine Reaktion mehr. Stick funktioniert aber. Ganz sicher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.