pseudonymer
Mitglied
- Mitglied seit
- 4 Jan 2005
- Beiträge
- 400
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Die Anrufbeantworter kannst du auch ganz normal als Ziel einer Rufumleitung nutzen (einfach als Ziel der Rufumleitung die 600 bzw. 601 etc. angeben, und zwar ohne die Sternchen davor!). Und bei Rufumleitungen ist es schon lange möglich, CallerID-bezogene Umleitungen einzurichten.RedHead schrieb:4.) eine Einstellmöglichkeit um nur unbekannte Anrufe auf den AB zu leiten. Habe ich da eventuell einfach nur das eine oder andere Feature übersehen?
(Das einzige, was bei mir nicht klappt, ist den AB als Umleitungsziel zu nutzen, wenn die Art der Umleitung auf "bei Klingelsperre" steht. Mit normalen Festnetznummern als Ziel funktioniert die "Umleitung bei Klingelsperre", nur der AB geht dann wohl auch nicht ran).
Und wo wir gerade beim Wünschen sind:
5. Ich hätte gerne die Möglichkeit, verschiedene Ansagen zu nutzen (also verschiedene AB: 600, 601, 602, ...) und trotzdem alle aufgesprochenen Nachrichten auf einmal abhören zu können (z.B. über die **699). (Anwendungsbeispiele: Verschiedene Ansagen abhängig von der MSN (auf der beruflichen MSN einen seriösen Spruch, auf der privaten MSN ne Info, wo ich grad bin, etc.)). Ideal wäre eine Möglichkeit, für jeden AB (600, 601, ...) anzugeben, auf welche Voicebox (600, 601,...) die Nachrichten gespeichert werde (Default ist natürlich die jeweils eigene Voicebox-Nummer).
6. Und wenn ich ganz weit träumen darf, dann würde ich mir wünschen, zusätzliche im Telefonbuch für einzelne Nummern spezielle Ansagen zu hinterlegen (die vor oder anstatt der für den AB eingestellten Ansage abgespielt wird). ("Hallo Harald! Ich bin grad bei Lisa, kannst mich ja da anrufen", "Hallo liebe NKL, ich will keine Lose von euch.", "Hi Schatzi, ich vermisse dich und würd ja gern mit dir sprechen, bin aber nicht da", ...). Mit USB-Stick sollte doch auch genug Platz für persönliche Ansagen ahängig von der CallerID sein, oder?
Ansonsten unterstütze ich deine Ideen nach einer Benachrichtigung (per E-Mail oder LED) und die Ansage der Anrufuhrzeit (und vielleicht auch der CallerID?). Die Benachrichtigung könnte aber auch gerne per Telefonanruf auf eine vorher festgelegte Rufnummer erfolgen (Ansage: "Hier ist die fritz!box. Es ist eine neue Nachricht hinterlassen worden. Zum Abhören geben Sie bitte Ihre PIN ein.")
Was haltet ihr von den Ideen? Und da ich die alle Ideen an AVM als Feedback senden möchte, soll ich die alle in eine Mitteilung packen oder für jede Idee eine eigene Mitteilung draus machen? Was ist bei AVM hilfreicher und erfolgsversprechender?
Zuletzt bearbeitet: