neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch gut. Moderator bitte melden!
 
Ich bin zwar absoluter Fritz!Box Neuling habe mir aber gleich die neuesten Laborversionen aufgespilt. Aktuell die Version ...6572.
Anrufbeantworter lässt sich prima per Webinterface und Telefon **600 konfigurieren, neue Ansagen alles funktioniert. Nur der Anrufbeantworter geht beim Gespräch nicht ran. Muss ich sonst noch was konfigurieren? Was mach ich falsch? Das analog angeschlossene Telefon klingelt sich zu Tote. Der Anruf wird als nicht angenommen signalisiert.
Könnt Ihr mir weiterhelfen.
 
ThoLu69 schrieb:
Nur der Anrufbeantworter geht beim Gespräch nicht ran. Muss ich sonst noch was konfigurieren?

1. Auf fritz.box gehen, dort Einstellungen anklicken, dann Telefonie anklicken und dann Anrufbeantworter anklicken.

2. Auswahl der Rufnummern für den Anrufbeantworter leer lassen (also für alle Rufnummern den AB nutzen)

3. Option "Anrufbeantworter aktivieren" ankreuzen.

4. Bei Bedarf die Optionen Betriebsart, Klingelzeichen, Aufnahmelänge einstellen.

5. Und dann - ganz wichtig - auf den Button "übernehmen" klicken. (Nicht auf "Anrufbeantworter hinzufügen"!)

Danach sich selbst anrufen und testen. Hoffe, das hilft.
 
Die Bugs

Zwei Sachen stören noch:
Wenn ich ** wähle bekomme ich ein unangenehm schrilles Piepen.
Aus dem Abfragemenü (Nachrichten anhören) komme ich nicht zurück ins Hauptmenü. -> #
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow, zu deinem Punkt 2: Probier mal die '#' ...
 
Also,ich muß sagen die Labor mit AB läuft bei mir wie eine Final.Nur einmal pppoe fehler und das ind derNacht bei der Zwangstrennung,ansonsten habe ich noch keine Fehler zur .29 feststellen können.

MfG
 
Hallo habe mir heute nachmittag ebenfalls mal die 6572 aufgespielt.Die Funktion AB lief bei mir auf Anhieb.Was mir allerdings aufgefallen ist das ich meine USBplatte (160gb)nicht mehr über den Arbeitsplatz als Netzwerklaufwerk ansprechen kann.Ebenfalls ist mir im Webinterface der Box aufgefallen,das unter dem Punkt Einstellungen/Usbzubehör/Massenspeicher nicht mehr alle Funktionen,wie Sambaserver,musikserver(oder wie das bei vorherigen Versionen auch immer hiess)angezeigt.Kann das jemand bestätigen?
Grüsse
 
Dürfte wohl daran liegen, dass das nur in der anderen Labor Version geht...

Tschö, Jojo
 
Ist doch eine andere Firmware. Das war die mit den USB Funktionen.

Hier geht es um Telefonie.
 
Ja das könnte ja sein,aber wenn man nun beides benötigt AB und Usbzubehör.Finde das irgendwie schwachsinnig Futures in einer neuen Version zu entfernen :confused:
 
kevins schrieb:
Ja das könnte ja sein,aber wenn man nun beides benötigt AB und Usbzubehör.Finde das irgendwie schwachsinnig Futures in einer neuen Version zu entfernen :confused:

Das sind halt Labor-Versionen, mit denen du schonmal in mögliche zukünftige Funktionen reinschnuppern kannst. Funktionen, die in der offiziellen Firmware vorhanden sind, wurden meines Wissens noch nicht wieder herausgenommen. Ich find es zwar auch schade, dass nicht alle Funktionen (USB, Eco, AB) in einer Laborversion vereint sind, aber ich denke, dass das auch Entwicklungsgründe hat (so können verschiedene Labor-Funktionen keine Seiteneffekete auf andere Labor-Funktionen haben und man kann in verschiedenen Teams/Abteilungen unabhängig an zukünftigen Funktionen rumexperimentieren).
 
YK1TCHA schrieb:
@mega kannst du uns etwas dezu sagen?
LCR?
Ich hab bei mir keinen drauf, brauche keinen und hab auch noch nie einen drauf gehabt. Und das funktioniert auch. :)

Und diese WE bin ich nicht @home und hab hier nur Analog-Modem und keine 7170.
 
z.B. das Telefonsparbuch von Harald Becker ist ein LCR. Das habe ich seither immer genutzt um Vorvorwahlen (Handy) zu deffinieren. Ging seither mit jeder Labor-Version... Nur seit diser LAB passiert folgendes: Wenn ich eine Handynummer wähle komme ich zum Teil beim Notruf raus. Und das ist nicht toll. Also habe ich die Firmeware auf die letzte offiziele Version gesetzt und dann ein Update auf die neue LAB gemacht. Jetzt geht es. Nur LCR ist noch nicht im Einsatz.
 
Ich weiss, was ein LCR ist und den Harald-Becker kenne ich auch aus der Theorie.
Das ändert aber nichts daran, das ich keinen habe, hatte, haben werden und brauche.
 
dachte mir schon dass du weißt was ein lcr ist. Bei mir macht das Telefonsparbuch sinn. Vielleicht hat noch jemand das selbe Problem wie ich....

Edit: Viel Spaß noch auf der Cebit
 
Ich bin nicht mehr auf der CeBIT.

Wer aber noch hingeht:
Ich bräuchte noch Bilder/Videos vom neuen Nokia Communikator (gibts bei der Firma SMS)
und von 1und1 pockt web und sonst eben noch alle,s was ich nicht gesehn hab :)
 
MSN richtig einstellen!!

Hallo,

ThoLu69 schrieb:
Ich bin zwar absoluter Fritz!Box Neuling habe mir aber gleich die neuesten Laborversionen aufgespilt. Aktuell die Version ...6572.
Anrufbeantworter lässt sich prima per Webinterface und Telefon **600 konfigurieren, neue Ansagen alles funktioniert. Nur der Anrufbeantworter geht beim Gespräch nicht ran. Muss ich sonst noch was konfigurieren? Was mach ich falsch? Das analog angeschlossene Telefon klingelt sich zu Tote. Der Anruf wird als nicht angenommen signalisiert.
Könnt Ihr mir weiterhelfen.

hatte das gleiche Prob mit der gleichen Firmware. AB eingerichtet mit einem 256 Cruzer USB-Stick am 7170. Der AB ließ sich konfigurieren, sowohl über das Web-Frontend als auch über das Sprachmenü, Ansage ließ sich aufsprechen und wurde auf dem Stick abgelegt. Soweit alles normal, nur ging der AB ums Verrecken nicht dran.

Lösung: Du mußt die MSNs OHNE Vorwahl konfigurieren. Wenn Du eine Vorwahl mit angibst, arbeitet die Box hinsichtlich der Rufverteilung und evtl. Anrufweiterschaltungen völlig normal, nur der AB reagiert nicht auf Anrufe.
Gleiches könnte möglicherweise auch sein, wenn Du keine MSNs angegeben hast.
Wichtig: Nach Umstellung von MSNs im Menü "Festnetzrufnummern" müssen alle Geräte und Rufumleitungen neu konfiguriert werden, da sonst die Apparate nicht mehr gerufen werden. Weiterschaltungen werden sogar kommentarlos gelöscht!

Viel Erfolg!

cproft
 
Firmware Update

Noch was:
Die Einstellungen des Anrufbeantworters überleben bei mir ein Firmwareupdate nicht.
Hat das Problem noch irgendjemand?
 
MSNs werden immer ohne Vorwahl eingerichtet!
Wer das falsch hat, muss das in der Box und auch in angeschlossenen ISDN-Geräten ändern.

Nur für VoIP gibts mache mit Vorwahl. Die werden eingetragen wie in der MSN-Übersicht gezeigt.
 
Guten Morgen,

ich habe mir eben auch die Labor Version auf meine 7170 geflashed. Funktioniert bis jetzt alles soweit einwandfrei.

Was ich jedoch vermisse ist:

1.) eine Ansage im Hauptmenü vom AB wie zB "Sie haben 1 neue Nachricht".

2.) Datum und Uhrzeit des Anrufes. Habe zwar über die erweiterte Oberfläche bei "Play Timestamp" eine 1 eingetragen, aber der AB spielt kein Zeitstempel ab.

3.) irgendeine Benachrichtigung. Entweder per eMail oder noch besser wäre mit der Info LED. Die Box steht bei mir auf dem Tisch neben dem Monitor und da wäre es ideal wenn die LED bei neuen Nachrichten auf dem AB blinken würde.

4.) eine Einstellmöglichkeit um nur unbekannte Anrufe auf den AB zu leiten.

Habe ich da eventuell einfach nur das eine oder andere Feature übersehen?


-RedHead
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.