neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AB Labor

Oh Mann,

die FritzBox 7270 wird der Hammer. Die bauen garantiert alles rein (VPN, AB, Musikstreaming usw.). Wenn dann der Modemteil volle Speed an DSL 16000 Anschlüssen bringt, bin ich glücklich.

Ich habe noch Problemchen: Wenn ich in den AB meine Festnetznummer eintragen will, springt die Anzeige immer wieder auf die zugehörige Internetnummer. Ich schaffe es nicht, den Ansagetext zu ändern. Die neue Ansage wird an die bestehende Angehängt und bricht plötzlich ab.

Ich sehe auch keinen USB Stick!

Grüße

Martin

Ich fahre noch zur Cebit und werde die 7270 mal in Augenschein nehmen.

Warum klappt es mit der Firmware bei mir. Ich habe nur ein Update gemacht. Die Probleme hier kann ich nicht nach vollziehen.

Vielleicht hilft: Recovery auf 29.04.29. Danach die neue Firmware upgraden.

Ehe ihr anfangt zu recovern: Es gab bereits mehrere Versionen der PHONE Firmware.
Wer heute zu früh dran war hat evtl. noch die alte Version erwischt!

Übrigens:
Hier ist die Konfiguration für Fortgeschrittene ;-)

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Ftam.html

Es scheint ganze 10 Anrufbeantworter zu geben!
Wer schafft es, die fehlenden im Sprachmenü freizuschalten? ;-)
Die Kompression lässt sich genauso einstellen wie die Klingelzahl.
Dass die PIN zu sehen ist, ist zwar kein wirklicher Sicherheitsverlust, aber trotzdem nicht besonders schön.

[Edit wichard: Unnötiges Fullquote des Beitrags darüber entsorgt.]

Hallo Gemeinde,

gibt's schon eine genaue Anleitung des AB's wie man Nachrichten übers Telefon abhört und einzelne auch wieder löscht?

Grüße

gibt's schon eine genaue Anleitung des AB's wie man Nachrichten übers Telefon abhört und einzelne auch wieder löscht?
Von aussen: * und die PIN eingeben während der Ansage. Von innen: die interne Nummer des AB anrufen (also **600..**604) - dann wird dir geholfen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
NN schrieb:
die interne Nummer des AB anrufen (also 600..604) - dann wird dir geholfen :wink:

DANKE!!!

Kennst Du auch eine Möglichkeit die auf einem Stick gespeicherten Nachrichten, z.B. "rec.0.001" am PC abzuspielen????

Bei mir funktioniert die Labor 29.04.31-6572 bis jetzt ohne Probleme.

EDIT: Mein Telefon zeigt mir mit der Labor nicht mehr an auf welcher Linie der Anruf reinkommt. Ich habe bei den Nebenstellen unter "Merkmale des Telefoniegeräts" für die Rufnummernanzeige den "erweiterten Modus" aktiviert. Trotzdem zeigt das Telefon nun nicht mehr an auf welcher Rufnummer der Anruf eingeht. Mit der letzten offiziellen Firmware hat es funktioniert. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

(Ich habe vor und nach dem Aufspielen ein Werksreset gemacht und die Daten neu von Hand eingetippelt.)

Zuletzt bearbeitet:
also was mir jetzt bei den 3 Firmware-Versionen aufgefallen ist:

Wenn ich in meinem Telefonbuch einen Eintrag auswähle und dann auf "abnehmen" drücke (grünes Hörersymbol), dann ist erstmal ein langes tööööööööööööööt, dann nix und dann wählt er ganz normal.
Vorher war ja, dass ich Eintrag wähle, abnehme, dann machts nen leises klick und dann machts irgendwann tuut ... tuut ... etc.

Wie sieht es mit dem LCR aus - zuwenig Platz auf der Box?
Hat sich da was geändert bei der neuen Version von heute (16.3.2007) ?

Gruß, Thomas

Moin zusammen,
wenn ich das bei AVM richtig rausgehört habe, setzt der Anrufbeantworter zum Teil auf der Lösung die hier im Forum entwickelt wurde auf.

Also mal ein Lob an die Creativen!! :)

Die Nachrichten werden auch auf der Box gespeichert. ein USB-Speicher erweitert nur die Aufzeichnungsdauer und die Anzahl der Nachrichten.

Gruß
Christian

PS. Die haben echt ne geile Party gemacht... Freibier und Bretzel satt!!!

please send me link ar write solution for setup ipcall with srtp (both sides fbf7171 with 6572 firmware)

zschneki schrieb:
Kennst Du auch eine Möglichkeit die auf einem Stick gespeicherten Nachrichten, z.B. "rec.0.001" am PC abzuspielen????
auf der CeBit gab es eine PC-Software zu sehen, die den Anrufbeantworter vom PC aus nutzbar macht. Soll nach der Cebit rauskommen.
Die Nachrichten werden auch auf der Box gespeichert. ein USB-Speicher erweitert nur die Aufzeichnungsdauer und die Anzahl der Nachrichten.
Nein: die Nachrichten werden entweder auf der Box oder auf dem USB-Speicher verwaltet. Man kann sogar absolut unterschiedlich konfigurierte Anrufbeantworter auf verschiedenen Sticks haben, wenn man will. Aufgenommen wird dann immer auf den Stick, der gerade drin steckt. Ob das wirklich sinnvoll ist... :-Ö

hansmusterli schrieb:
Trotzdem zeigt das Telefon nun nicht mehr an auf welcher Rufnummer der Anruf eingeht. Mit der letzten offiziellen Firmware hat es funktioniert.
Was für ein Telefon hast Du denn? laut Sig ein analoges DECT, ich dachte, die zeigen die erweiterte Info nicht an ... (klappt be mir jedenfalls nur mit ISDN Geräten)

NN schrieb:
Nein: die Nachrichten werden entweder auf der Box oder auf dem USB-Speicher verwaltet. Man kann sogar absolut unterschiedlich konfigurierte Anrufbeantworter auf verschiedenen Sticks haben, wenn man will. Aufgenommen wird dann immer auf den Stick, der gerade drin steckt. Ob das wirklich sinnvoll ist...

Wie meinst Du das mit den "unterschiedlich konfigurierten AB auf verscheidenen Sticks"? Soweit ich das verstanden habe verwendet die Box nur einen Stick zum speichern, der ein spezielles Verzeichnis haben muss und beim booten der Box angeschlossen sein muss.

AB-Abfrage hinter Euracom?

Ich hab mir auch mal die Labor-FW angetan.
Und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich an den AB nicht rankomme.
**600 ist nicht, weil unsere analogen Telefone an einer Euracom angeschlossen sind und diese am internen S0 der FB hängt und die Euracom den * selbst interpretiert.
Abhilfe?
Die spontane Amtsholung möchte ich eigentlich nicht deswegen aufgeben müssen...
Gruß
Claus

Geht schon die AB-Benachrichtigung per eMail?
Soll laut AVM (auf der CeBIT gefragt) auf jeden Fall kommen.
Menügefühter AB auf Fritz!Mini auch.

Ne geht nicht. Vielleicht bei der nächsten Firmware.

klappt bei jemanden die sache mit lcr... ich habe da echt große probleme.... z.B. wenn ich auf einem Handy anrufe komme ich beim Notrof raus.... Kennt das jemand. LCR läuft macht auch eine Wahltabelle, usw... was soll ich dazu sagen... es geht halt nicht... hat jemand eine idee woran das liegen kann @mega kannst du uns etwas dezu sagen?

Mal was allgemeines:
ich finde es - bei der Schlagzahl an neuen Versionen zur Telefonie-Labor, die AVM an den Tag legt - gut, den Thread fortzuführen und nicht jedes Mal einen neuen auf zu machen.
Aber: könnte man im ersten Posting nicht gleichzeitig einen Verweis einstellen, was z.Zt. aktuell ist? Derzeit also auf Beitrag 85 von Peter123 verweisen, denn ich brauche die "Mängelliste" der ersten "Gehversuche" nicht durchzulesen, wenn's inzwischen schon behoben ist. Also einfach gleichzeitig mit Namensänderung des Thread-Titels immer den Link im ersten Beitrag auf den (dann jeweils neuesten) relevanten ersten Beitrag zur neuen Version ändern?

Danke & Gruß, Oliver

die idee von oliverc finde ich gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,089
Mitglieder
373,556
Neuestes Mitglied
dogruelm
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.