Neue Labor Firmware 7170 - 29.04.97-10173

Aber nicht https weil das nicht möglich ist.
Übrigens Proxy ist in 99% ein Cache.

Neue Beta verfügbar

AVM 7170 Version 29.04.55-10393

gruss Mirko

Hallo, Wodi!

Danke für Deine Antwort! Die MSN, die ich für FAX nutze, wird _nur_ für FAX genutzt. MSN1 nur für Telefonie, MSN2 nur für FAX. Das mit der minimal Konfig werde ich machen.

Eigentest mit Fritzfax habe ich gar keinen gemacht - bin immer zum Nachbarn gegangen ;-)

Hg- Orso

Guten Abend!

Habe nun nochmals alles durchprobiert. Habe nur die MSN1 (in AT als "Globalnummer" bezeichnet) an der auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Fritzbox als internes FAXgerät eingerichtet. MSN1 war nur als Festnetz Nummer eingerichtet und als internes FAX. Sonst nix.

Dennoch: Bei Anruf auf der Nummer ertönt kein FAX-Getüdel, man bekommt den Fehlerton und dann brichts ab. Ein hingeschicktes FAX kommt auch nicht an.

Interessant ist eventuell auch: mit älterer Nicht-Laborfirmware hatte ich ein analoges Modem angeschlossen, das an einem Gigaset a/b Port perfekt zum FAXen funktionierte. An der Fritzbox wies ich diesem Modem eine exklusive MSN zu, FAXen war dabei ein Glücksspiel.

Ist meine Fritzbox eventuell defekt, oder liegt es am etwas anderen ISDN in Österreich?

Bitte um Hilfe! AVM wird mir diese vermutlich bei Laborfirmwares verweigern, oder?

Im voraus dankt Euch

Orso

Ich finde in der neuen Firmware nicht mehr die Einstellungen für den USB-Fernanschluss.

Kann mir jemand helfen? Merkwürdig, wenn der Fernanschluss tatsächlich wieder entfernt worden wäre.

WerderFan

Da war ich zu voreilig! Ich hatte vergessen die Expertenansicht zu aktivieren. na ja, es ist eben noch früh am morgen...

WerderFan

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich auch Faxe versenden mit der FrizBox 7170 und der entsprechenden Labor Firmware? Oder ist es nur möglich Faxe zu empfangen und diese als PDF an eine E-Mail Adresse weiterleiten zu lassen?

Danke für jede Information!

Shawn26

Fax versenden geht mit Fritz!Fax und der Box (Capi) schon seit ewig. Standalone kann die Box es aber nicht.

Das ich kein Papierfax versenden kann ist mir schon klar.
Ich dachte iegentlich eher daran das ich eine Mail schreibe oder auch ein PDF und diese(s) dann an ein Standalone Fax schicke.

Aber das scheint auch nicht der Fall zu sein!

Danke

Dafür brauchst Du doch dann auch einen PC. Also warum nicht an einen Fax-Druckertreiber drucken, der das ganze dann via Fritz in die Weiten der Faxwelt schickt.

[OT]
Und welches Format soll's sein? Ein Text, bzw Vektor-Format, oder nur eines von vielen Pixel-Formaten? (Beides ist z.B. bei pdf möglich)
Auch noch einen RIP in der Box zu implementieren, damit diese dann FAX-Pixel verschicken kann, ist doch wirklich etwas zuviel verlangt. ;)
[/OT]So, nun bitte BtT. Danke

Die Idee mit der Mail hätte was, dann müßte man sich nicht mit Fax4Box rumärgern und es wäre völlig egal, ob man gerade an einem Wintel, Mac, BeOS oder was weiß ich für einem Rechner sitzt.

cu
Jens

Die Idee mit der Mail hätte was, dann müßte man sich nicht mit Fax4Box rumärgern und es wäre völlig egal, ob man gerade an einem Wintel, Mac, BeOS oder was weiß ich für einem Rechner sitzt.
Dann nimm doch eine beliebige andere ISDN-Capi-fähige Faxsoftware. Das Faxen geht ja auch mit RVSComm. OK, damit sind Mac, BeOS und sonstige Exoten weiterhin aussenvor. Aber unter Windows braucht es ja nur die DLL.

Einen Mail-Client kann man unter so gut wie jedem System nutzen, die Möglichkeiten sind da einfach wesentlich umfangreicher und man muß eben keine zusätzliche Software installieren. Mit ein wenig Geschick könnte man sicher dann auch von unterwegs das heimische Fax ansprechen. Auch ein netter Gedanke.

cu
Jens

Freut mich zumindest das ich eine Anregung einbringen konnte.
Ich bin aber ganz ehrlich. Ich bin nicht der Typ der gerne an seiner FritzBox testet. Von daher würde ich mir natürlich wünschen das so eine Funktion (das Versenden von Faxen via Mail) von AVM direkt in eine offizielle Firmware integriert wird.

So long....

Shawn26

Download sollte wohl auch per https gehen, Upload wohl eher nicht

Hallo,

ich habe einen neuen Bug / Feature in dieser Firmware entdeckt.

Ausgangssituation: ich habe nur einen 1000er DSL-Anschluß und wenn ich auf FON1 telefoniere und es kommt ein Fax über das interne Fax rein, dann geht das Fax zwar ran, aber der Inhalt wird nur zerstückelt oder die Verbindung kommt nicht richtig zustande.

Meine Idee war, die "busy on busy" Funktion auf einem Anschluß zu aktivieren, wobei ich natürlich die Faxrufnummer im FON1 mit als eingehende Nummer eingegeben habe. Leider funktioniert das nicht, d.h., das Fax geht ran, auch wenn ein Telefonat auf FON1 läuft.

Hat noch jemand mal dieses Szenario getestet?

EDIT: Wollte gerade das an AVM melden; leider kann man über die Labor-Seite gar nicht mehr auf diese Labor-Version verzweigen.... Schade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.