Neue Labor Firmware 7170 - 29.04.97-10173

Hallo,

Wenn ich mehrseitige Faxe aus verschiedenen Anwendungen (Word, Excel, Bilder, PDF's) verschicken will, drucke ich erst alles in eine PDF mit PDFCreator. Dann hab ich eine PDF, die ich dann einfach über den PDF-Viewer an den FritzFax Drucker schicken kann, oder im FritzFax direkt die eine PDF faxen kann.

Fritzfax ist schon ganz OK. Das Hammerfeature der nächsten Version wäre natürlich das einlesen der eingegangenen Faxe von dem USB-Stick der Fritzbox, dass man wieder ein Programm hat, wo Ein und Ausgänge sich vereinen.

Kann man nicht doch irgendeine Weiterleitung machen, dass man mit 2 MSN's Faxe emfangen kann?

Gruß
Steevee
 
Man kann mit dem FritzFax-Drucker aus vielen Anwendungen heraus Faxe versenden ohne den Umweg über PDF. FritzFax installiert einen entsprechenden Druckertreiber, der allen Programmen zur Verfügung steht.
Es steht Dir frei, bei genügend freien MSN und Leitungen eine Rufumleitung einer MSN auf die Fax-MSN extern einzurichten.
 
muss mich auch nochmal wundern. Faxe werden Direkt aus der Anwendung z.b. Word verschickt. Das heißt man wählt "Drucken" dann öffnet dich das Drucker-Auswahlmenü, in diesen wählt man "Fritz!FaxDrucker" nun wird das erstellte Dokument an Fritz!Fax übergeben. Man kann jetzt die Faxnummer aus den Fax Adressbuch wählen oder diese direkt in ein Fenster eintippen. Nach kurzer Zeit ist das erstellte FAX (auch mit Deckblatt) versendet.

.
Wenn du dich wunderst und es erklärst, dann sag wenigstens, dass man auf "sammeln" gehen muss. Aber stimmt, es geht auch mit dem Fritzfax-Drucker direkt. Die wichtigen unveränderbaren Sachen speicher ich mir halt eh in PDF, deshalb.

Gruß
Steevee
 
Aber wie versende ich Faxe? Mit der 'schlechten' Fritz.Fax software (welche nun aus irgend einem Grunde 2 Minuten braucht zum starten weil sie urplötzlich wohl meine FB nicht mehr findet).... oder mit jedem x-beliegem Faxtool nun?
Vielleicht sollte man nochmals (den uralten Trick) erwähnen, dass bei Problemen mit der Fritz!Fax-Software folgender Schlüssel in der Registry helfen kann:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

ggf. natürlich die IP-Adresse ändern.

Seit ich diesen Eintrag in der Registry habe, startet Fritz!Fax immer ohne Probleme sofort und findet auch die Fritz!Box. Hilft auch übrigens bei Problemen bei der Installation der Fritz!Fax-Software.

Maximilianus
 
Ihr redet irgendwie aneinander vorbei. Die Beschreibung "aus mehreren Anwendungen heraus" hat nicht wirklich klar gemacht, dass Du aus mehreren Dokumenten in verschiedenen Anwendungen ein einzelnes Fax machen willst.
 
So hab gerade noch mal das ganze von einen anderen Rechner hier in der Firma getestet .... es geht da auch. Folglich ist das kein lokales Rechner Problem.
Gehst Du in der Firma über einen Proxy ins Internet? Evtl. ist das ja nicht in Deinem Rechner-Proxy gespeichert sondern im Proxy-Server der Firmen-Firewall.

Schick mir mal ne PN mit den Zugangsdaten, dann teste ich das von hier aus, wenn Du magst.

Maximilianus
 
Siehst Du denn nur die Dateinamen, oder kannst Du auf die Dateien auch zugreifen? Ersteres könnte man mit einem Cache in der FB erklären, letzteres wäre Vodoo - soviel Speicher hat die FB garnicht, um den gesamten USB-Stick irgendwo zwischenzuspeichern.
Beim Entfernen des Sticks sollte der Cache allerdings tatsächlich gelöscht werden.

Gruß Christian
 
squid ist ein Proxy.
 
Frag die Admins eures Firmen Proxies...
 
Aber wer sagt den das einen das nicht auch in einen Hotel oder in einen Internetcaffee passieren könnte. Es währe schön wenn AVM hier auch eine sichere Verbindung ala "https" wählen könnte, wenn das möglich ist.
Du kannst doch den Zugriff auf den Stick mit Benutzername und Passwort schützen. Das müsste doch erneut abgefragt werden, wenn Du von einem anderen Rechner darauf zugreifst.

Ich habe es eben selbst getestet, schalte ich denFTP-Zugriff auf meiner Fritz!Box ab und versuche per FTP wieder darauf zuzugreifen, ist sie nicht mehr erreichbar. Schalte ich wieder ein, ist sie wieder da. Also alles so, wie es sein soll.

Ich greife gerade aus dem Internet über HTTPS auf meine Fritz!Box zu und kann so an- und abschalten aus der Ferne. Echt praktisch.

Maximilianus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn in seiner Firma ein proxy so blöd konfiguriert ist, dass er a) Passwörter cached und b) vor dem Befriedigen einer Anftage aus dem Cache nicht wenigstens überprüft, ob die Daten noch gültig sind
 
Richtig. Ich denke auch, dass das Problem bei der Firmen-IT zu suchen ist und der proxy dort falsch konfiguriert ist.

Maximilianus
 
Dass man fremden PCs nicht trauen darf, ist nix wirklich Neues, die Geschichte mit dem Proxy dagegen schon (zumindest für mich).
 
Liegt eindeutig am Firmenproxy.
[...] Und eigentlich erwarte ich hier eine vernünftige AVM Lösung in einer der nächsten Firmwares. Noch bin ich der einzige, und es ist nur eine Labor, aber so ein Quark braucht man in keiner Finalen Firmware.
Ich verstehe jetzt nicht, warum AVM nun plötzlich für falsch konfigurierte Proxyserver von fremden Firmennetzwerken verantwortlich ist.

Man kann AVM ja nun nicht für alles Leid der Welt verantwortlich machen.

Maximilianus
 
Dann nimm dropbear/ssh/scp

https Zugang auf den Stick wäre allerdings wohl der Königsweg, zumindest bis irgendjemand es schafft einen Proxy für https fehlzukonfigurieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
innerhalb == im Webserver
 
Da ist überhaupt kein Sicherheitsproblem (außer das FTP genauso wie HTTP eben nicht verschlüsselt ist).

https Zugang auf den Stick wäre allerdings wohl der Königsweg, zumindest bis irgendjemand es schafft einen Proxy für https fehlzukonfigurieren...
Den Proxy kannst gar nicht fehlkonfigurieren weil er https immer tunnelt oder blockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.